Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    gooby pls Avatar von nrxpro
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    1.203

    Standard Moos-Graffiti//Guerilla Gardening

    Heute demonstriere ich eine weitere Technik des Guerilla-Gardenings: Moos-Graffiti. Dazu wird eine dickflüssige Mixtur mit einem Pinsel auf geeignete Wände aufgetragen. Nach ein paar Tagen wächst auf dem tristen Beton eine grüne Text- oder Bildbotschaft.

    Um diese umweltfreundliche Alternative zur Sprühfarbe herzustellen, benötigt man folgende Zutaten/Gerätschaften: - drei kleine Becher Joghurt - einen gehäuften Esslöffel Zucker - eine gute Handvoll Moos - einen Mixer - etwas Wasser zum Verdünnen - Gefäße zum Abfüllen und Mixen - einen Pinsel

    Zunächst begibt man sich zur Moosernte. Schattige und feuchte Plätze sind erfolgversprechend. Das Moos in den Pflasterfugen hat den Ruf besonders zäh und lebenswillig zu sein.

    Das grob gereinigte Moos wird zusammen mit dem Joghurt und dem Zucker püriert. Die Flüssigkeit sollte etwa die Konsistenz eines Milchshakes haben. Nach Bedarf also noch etwas Wasser zugeben. Achtung: Die Mixtur sieht aus wie ein Waldmeister-Milchshake, ist aber allenfalls für Elche bekömmlich.

    Das Moos wächst am besten auf feuchten Wänden, die im Schatten liegen. Natürlich sollte man auch darauf achten, dass Passanten das Kunstwerk betrachten können.

    Motive prähistorischer Felszeichnungen waren häufig Tiere in Jagdszenen. Dabei dienten Holzkohle, Gesteinsmehle, Blut, Pflanzensäfte und Milch als Farbe. Als zivilisierte Menschen verwenden wir jedoch lieber Moos mit industriell hergestelltem Joghurt. Auf einem Parkplatz zeichnen wir ein friedlich grasendes Reh, das nicht von speerwerfenden Männern bedrängt wird. Vielen Dank für die Mitarbeit geht an dieser Stelle an Farrokh. Nach Möglichkeit sollte man die bemalten Wände bei Trockenheit wieder aufsuchen und sie mit Hilfe einer Sprühflasche feucht halten. Ungeduldigen erlaubt die moderne Computertechnik einen Blick auf das Endergebnis:



    Quelle:sueddeutsche.de

    Ich finde das ganze richtig cool und dem ein oder andere hier gefällt das sicherlich auch ganz gut
    Geändert von nrxpro (01.07.2012 um 13:52 Uhr)


    OT - Elite

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Anon_n00j (13.07.2012), Beckz (01.07.2012), Fordragon (01.07.2012), h4XX0r-7 (01.07.2012), kernel32.dll (01.07.2012), zoo (01.07.2012)

  3. #2
    W32.FunLove Avatar von Fordragon
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    120

    Standard AW: Moos-Graffiti

    Geil, ich bin dann mal Moos ernten :->

  4. #3
    Trojaner
    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    71

    Standard AW: Moos-Graffiti

    Heisst eigentlich Guerilla Gardening^^

    http://de.wikipedia.org/wiki/Guerilla_Gardening
    say like the french say, bon soir regret a demain|

  5. #4
    Sobig Wurm Avatar von Leange
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    220

    Standard AW: Moos-Graffiti//Guerilla Gardening

    Hehe hab ich schonmal vor geraumer Zeit auf 9fag gesehen ....
    Wollts immer mal machen, aber ich glaub iwie noch nich so richtig dass am Ende was gescheites bei rum kommt.

    Hats mal jemand versucht?

    MfG Leange

    Freiheit stirbt mit Sicherheit

  6. #5
    Neuling
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    1

    Idee AW: Moos-Graffiti//Guerilla Gardening

    yep hab ich...
    ist aber nicht so gelaufen wie geplant -.- zu wenig jogurt zu viel wasser,
    da ist nachher alles runter gelaufen
    man sollte auch gucken welches moos man nimmt ich hatte flaches mit kurzen haaren das war auch nicht so gut ^^

  7. #6
    King of M4TR1X Avatar von Winduser
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    806

    Standard AW: Moos-Graffiti//Guerilla Gardening

    Finde das ist eine sehr schöne Art des Graffittis.
    wenn man nicht grade das Rathaus damit einkleidet könnte es der Stadt etwas neuen Glanz verleihen.
    mal gucken ob ich die Freunde am Wochenende überreden kann.

    @leange
    übrigens wars viel früher bei /b/ die 9-er haben es nur recycelt
    nicht das Volk sollte Angst vor der Regierung haben...
    sie werden sich noch Wünschen wir wären Politikverdrossen

Ähnliche Themen

  1. Join-Rambos Graffiti Showroom
    Von Join-Rambo im Forum GFX Showroom
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 02:34
  2. [S] Graffiti
    Von r4iden im Forum GFX Angebote & Wünsche
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 20:44
  3. graffiti filme
    Von SMiN.t im Forum Videos, Filme & Serien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 18:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •