Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    367

    Standard 2 WW überhaupt schon beeendet / Wie "wahr" ist die deutsche Geschichte ?

    Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich fühle mich als Deutscher in Deutschland schon frei, bloss bin ich mir nicht sicher ob das ein Subjektiv getrübtes Urteil ist.

    Ich bin ehrlich gesagt auch nicht gerade Skillled was geschichte angeht, kenne eigentlich zu meist nur einige Fakten über die beiden Weltkriege ... . Aber stimmt es wirklich, das Deutschland bis heute noch ein besetztes Land ist und es noch immer keinen Friedensvertrag gegeben hat ?

    Das Geschichte von Siegern geschrieben wird ist schon klar, aber wie weit wurde denn nun wirklich die deutsche Geschichte verfälscht, wiviel (Sieger-)Propaganda steckt da wirklich drinne ?

    Mich hat dieser YT beitrag hier ein wenig zum grübeln gebracht und ich würde gerne mal hören was ihr dazu sagt ...

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=gDkQ1VWHJTc&feature=related[/ame]

    Ist viell. jemand hier der sich mit Geschichte so gut auskennt um da mal was klar zustellen ?!
    Geändert von Freak1936 (09.03.2012 um 09:57 Uhr)

  2. #2
    Anfänger Avatar von th0Zz
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    27

    Standard AW: 2 WW überhaupt schon beeendet / Wie "wahr" ist die deutsche Geschichte ?

    Ich brauch mir das Video nichtmal anzuschauen, um dir zu sagen das du komplett aufm Holzweg bist.

    Und wenn du schon nicht "skilled" in Geschichte bist, dann würde ich mir vielleicht erstmal ein Buch darüber zulegen und dann selber Schlüsse ziehen.
    Mit dem [ame="http://www.amazon.de/Deutsche-Geschichte-Manfred-Mai/dp/3407755244"]Buch[/ame] hier kannst du schön bei Tacitus Schriften über die Germanen anfangen und landest dann irgendwann beim 2. Weltkrieg.

    Das ist weitaus sinnvoller als dich von irgendwelchen pseudo-geschichtlichen Youtube Videos von irgendwelchen Fanatikern beeinflussen zu lassen.

  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Tido (09.03.2012)

  4. #3
    Michelangelo Virus Avatar von haxor112
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    270

    Standard AW: 2 WW überhaupt schon beeendet / Wie "wahr" ist die deutsche Geschichte ?

    Habs mir nicht ganz angesehn werds vllt mal am Wochenende tun.
    Aber kann zunächst schonmal so viel sagen:

    Nach der Kapitulation hat man Deutschland nicht als befreites sondern als besiegtes Land besetzt. Das sagen die Amerikaner deutlich in der "Direktive JCS 1067". Einen Friedensvertrag gab es später in dem Sinne auch nie, aber man übergab den Deutschen immer mehr Rechte für die zunächst die Alliierten zuständig waren. 1990 wurde Deutschland durch den Zwei-plus-Vier-Vertrag endgültig unabhängig. Also könnte man man sagen, dass dieser Vertrag der Friedensvertrag war.
    Das Deutschland bis heute "besetzt" ist halte ich für Schwachsinn.
    Interessant ist der letzte Artikel im GG: " Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist."

    Denn dieses GG war nur für eine vorübergehende Dauer gedacht und hat bis heute eine Verfassung ersetzt.
    Sprich die Deutschen haben sich noch nicht freiwillig eine eigene Verfassung gegeben. Denn das GG kam nur auf drängen der Westalliierten zustande, die Deutschen wollten dieses GG gar nicht, da dadurch die Vereinigung erschwert wurde.

    Und die Aussagen gegen Ende im Vid von wegen
    "WW1 => Kommunismus ; Wer WW1 angezettelt hat, hat Kommunismus angezettelt
    und dann Versail hat Deutschland gefickt und deswegen kam der Adi an die Macht bla bla"
    Einerseits ist es selbstverständlich das man geschichtliche Ereignisse verbinden kann.
    Andererseits muss man bedenken das die Menschen auch anders hätten Handeln können (Gäbe es ein konstruktives und kein Destruktives Misstrauensvotum gegen den Reichspräsidenten in Weimar, wäre die Verfassung geschützt gewesen, hätte man Hitler nicht unterschätz usw... dann wär vllt alles anders gekommen). Von daher sind die Schlussfolgerungen gegen Ende doch eher Schwachsinn.
    Geändert von haxor112 (09.03.2012 um 13:53 Uhr) Grund: Habs verbessert weil es sonst zu Missverständnissen kommt

  5. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Tido (09.03.2012)

  6. #4
    Trojaner
    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    54

    Standard AW: 2 WW überhaupt schon beeendet / Wie "wahr" ist die deutsche Geschichte ?

    Das Video hört sich eher wie eine Ausrede mit viel rassistischen Mist an. Und wenn ich die Kommentare lese kommt mir das grauen. Ein bisschen mehr Bildung würde manchmal nicht schaden, das ist auf die Kommentare unter dem Video bezogen.
    Und wenn das alles wahr ist rechtfertigt es keinen Völkermord und Deutschland steht heute nicht nur in der Wirtschaft sehr gut da. Ich würde meine Zeit nicht mit diesen Theorien verschwenden, denn die ganze Wahrheit werden wir nie erfahren.


  7. #5
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    172

    Standard AW: 2 WW überhaupt schon beeendet / Wie "wahr" ist die deutsche Geschichte ?

    .
    Geändert von Hunter (25.04.2015 um 18:48 Uhr)

  8. #6
    VergeCurrency Avatar von Yakuza112
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    398

    Standard AW: 2 WW überhaupt schon beeendet / Wie "wahr" ist die deutsche Geschichte ?

    hmm es heißt ja immer Deutschland seien DIE kriegsverbrecher, deutschland hätte polen überfallen ( lol ? hintergrundwissen ftw ) usw ..
    In den Medien wird meist alles falsch dargestellt, ich schau demnächst mal wie das Buch heißt, da steht alles richtig schön drin, wie es früher war ;D


    ¥akuza112 Inc. © 2008
    Dein Neid ist meine Anerkennung und Dein Hass ist mein Stolz.Wenn Du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich Dir,dass Du mich zum Mittelpunkt Deines Lebens machst

  9. #7
    Michelangelo Virus Avatar von haxor112
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    270

    Standard AW: 2 WW überhaupt schon beeendet / Wie "wahr" ist die deutsche Geschichte ?

    @Hunter 1. Ich habe nie gesagt das Versailles(Happy? ) unwichtig war
    2.Andere Faktoren die ich zum Teil angesprochen habe waren trotzdem von größerer Bedeutung.
    3.
    Zitat Zitat von Hunter Beitrag anzeigen
    Versailles (so schreibt man es eigentlich) sehr wohl dazu beigetragen
    Versailles HAT sehr wohl dazu beigetragen...

  10. #8
    Trojaner
    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    58

    Standard AW: 2 WW überhaupt schon beeendet / Wie "wahr" ist die deutsche Geschichte ?

    einfache sache..achtet auf meine wortwahl nur die wehrmacht hat damals frieden geschlossen..aber nicht das Deutsche Reich..somit besteht das tausendjährige reich politisch gesehen immer noch..denn es selbst hat NIE kapituliert..ich glaube das müsste deine frage beantworten
    Legal. Illegal. Scheißegal.

    Wer andern einen Döner brät, hat wahrscheinlich Der Gerät.

    635 - 511 - 924

  11. #9
    Trojaner
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    52

    Standard AW: 2 WW überhaupt schon beeendet / Wie "wahr" ist die deutsche Geschichte ?

    Zitat Zitat von SAW F1ghtM4ch1ne Beitrag anzeigen
    somit besteht das tausendjährige reich politisch gesehen immer noch..
    Ein Land ohne Fläche existiert rein faktisch nicht.

    Zitat Zitat von Yakuza112 Beitrag anzeigen
    In den Medien wird meist alles falsch dargestellt, ich schau demnächst mal wie das Buch heißt, da steht alles richtig schön drin, wie es früher war ;D
    Auch der Inhalt eines Buches muss kritisch betrachtet werden, genauso wie ein Video auf Youtube oder ein Film/Doku im Fernsehen.
    Geändert von Darksnake (09.03.2012 um 20:07 Uhr)

  12. #10
    Trojaner
    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    58

    Standard AW: 2 WW überhaupt schon beeendet / Wie "wahr" ist die deutsche Geschichte ?

    wieso?mit abstrichen is es doch das gebiet der brd^^
    Legal. Illegal. Scheißegal.

    Wer andern einen Döner brät, hat wahrscheinlich Der Gerät.

    635 - 511 - 924

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [S] Der 1. Weltkrieg (3SAT)
    Von hoschi111 im Forum PayTV/FreeTV/Receiver
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 15:15
  2. ist das überhaupt möglich ihn zu knacken?
    Von Anniyan im Forum Hash-Cracking
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 21:42
  3. Firewall überhaupt Nötig?
    Von Nimos im Forum Sicherheit
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 03:37
  4. Was ist überhaupt Python?
    Von reQuire im Forum Python
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 22:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •