Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    W32.Klez Avatar von Shelter
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    419

    Standard PC zusammenstellen Fragen

    Hi,
    ich bin etwas Skeptisch mit dem AMD FX 8150, denn ich weiß nicht welches Mainboard den FX Prozessor unterstützt, könnt ihr mir dabei einen Rat geben, worauf ich da achten sollte? ( und bitte nix mit "nimm dir nen Intel" )

    Das nächste währe, welche Grafikkarte? Da ich eigentlich sehr Aktuelle Games zocken möchte, und die sollte jedoch mindestens 1 Jahr wenns geht durchhalten, ohne dass ich mir eine neue Kaufen sollte^^

    SSD Festplatte für Betriebssystem? Ja? Nein?

    Welche Netzteile sind gut? Am besten ein Paar Marken aufzählen

    Das sind bis jetzt eigentlich mal meine Fragen

    :->MFG Shelter

  2. #2
    Anfänger Avatar von hack32
    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    23

    Standard AW: PC zusammenstellen Fragen

    Ich hab den 8150, musst vor allem darauf achten, dass das mainboard AM3+ Sockel hat und ne aktuelle Bios Version, hatte bei meinem Board (Gigabyte GA990FXA-UD7) auch bedenken, da man da zuerst ein Bios Update machen muss, aber ich hab zum Glück eine der neuen Revision erwischt, wo das Bios schon vorinstalliert ist Sollte normalerweise jetzt nur noch verkauft werden Gutes Board btw, kann ich empfehlen.

    SSD fürs OS > ja ganz klar spürbar schneller und du willst nie wieder ne HDD nutzen , hab meine erste SSd schon seit 1,5Jahren und bin sowas von zufrieden, noch nie Probleme gehabt damit, ich kauf mir nie wieder ne Festplatte

    Beim Netzteil würd ich mir auf jeden Fall eins mit Kabelmanagement raus suchen, das erleichtert dir die Arbeit ungemein und hält Platz in deinem PC

  3. #3
    W32.Klez Avatar von Shelter
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    419

    Standard AW: PC zusammenstellen Fragen

    Danke für die Antwort

    Noch ne Frage, Mainboardmäßig? Welche Marke? Von Gigabyte bin ich sowieso überzeigt, hatte ich in den letzten 3, von Asus hört man nur gutes , wie siehts mit MSI aus?

    Hast du vllt ne Graka empfehlung für mich?^^

  4. #4
    W32.FunLove Avatar von Fordragon
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    120

    Standard AW: PC zusammenstellen Fragen

    Meine persönliche Erfahrung sagt finger weg vn MSI, nimm ein Asusboard^^
    Empfehlen kann ich dir fürn AMDchip keins, habn Intel drinne.

    Graka: Ich hab ne Radeon 7970 oc von Sapphire, die rennt und rennt und rennt und wird maximum 60° warm, und das auch nur selten. Just Cause 2 Benchmark: Vollkommen unrealistische 300 fps auf Ultra ;P

    Obwohl ich sagen muss ich hol mir demnächst noch ne Geforcekarte, wegen Physx und 3D.

    SSD hab ich von OCZ, die Agility 3, und gebootet mit Anmeldung und Firefoxstart (Firefox von HDD) hab ich in 42 Sekunden. Wobei ich sagen muss ich hab immer noch ne alte Sitzung zum wiederherstellen da, das frisst gut 10 Sekunden^^
    Es gibt Leute die meinen OCZ sei Müll der schnell abraucht und Crucial wäre besser, meine SSD läuft allerdings schon nen halbes Jahr ohne auch nur ansatzweise irgendeinen Schaden aufzuweisen.

  5. #5
    Tron
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    834

    Standard AW: PC zusammenstellen Fragen

    und wo is der Grund das du kein Intel nehmen willst ?

    Wenn man vergleicht liegt AMD mit 8150 hinter dem i7 2600k!

    mehr kerne heist nicht mehr Leistung

  6. #6
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    32

    Standard AW: PC zusammenstellen Fragen

    Zitat Zitat von simon1410 Beitrag anzeigen
    und wo is der Grund das du kein Intel nehmen willst ?

    Wenn man vergleicht liegt AMD mit 8150 hinter dem i7 2600k!

    mehr kerne heist nicht mehr Leistung
    Genau so sehe ich das auch.

    Wenn man übertakten will den i7 2600k.

    Ansonsten (den habe ich auch):
    Xeon E3-1230 der unterstützt HT ist sehr günstig aber den kann man halt nicht so einfach übertakten. (Kostet genau so viel wie der AMD FX 8150)
    Trotzdem ist die Leistung genau die von einem i7 2600k
    (wird sogar als solcher im Windows 7 erkannt)
    Lediglich die IGP fehlt, also wenn du auf den Grafikchip oder auf Übertakten aus bist muss man da wohl doch den i7 empfehlen. Allerdings braucht man das ja meistens nicht.

    Guck dir evt mal diesen Benchmark an : http://www.pcgameshardware.de/aid,90...Test/CPU/Test/

    Ich kann NICHT zu AMD Raten. Schlechtes Preis/Leistungs Verhältnis (auch was Stromkosten angeht)

    Zum reinem Zocken (da brauchst du kein HT, oder mehr Kernel als 4^^) empfehle ich immer noch den i5 2500k.

    Grafikkarte würde ich eine 7950 empfehlen, die sind stark im Preis gefallen und sehr gut.

    Netzteil kann ich dir ein 530Watt bequite empfehlen.
    SSD Lohnt sich auch, vor allem weil die Preise extrem gefallen sind in letzter Zeit.




    Gruß
    Geändert von corruption (07.07.2012 um 02:46 Uhr)

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    8

    Standard AW: PC zusammenstellen Fragen

    Darf man fragen wieso du SERVER CPU's empfiehlst?

  8. #8
    W32.FunLove Avatar von Fordragon
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    120

    Standard AW: PC zusammenstellen Fragen

    *hust* Weil selbst ein Intelserver CPU in einem Gamerrechner besser kommt als irgendein AMDchip? *hust*

    Beim Netzteil würd ich nich unter 700W gehen, heute ändert sich alles so schnell, als ich vor ein paar Monaten meinen Rechner kaufte waren 32gb kits das maximum und unbezahlbar, jezz kriegste schon 64 GB auf den 2011 Boards. Und je mehr Leistung, desto mehr power braucht das Netzteil, ein 700W oder größer ist zukunftssicher. Obwohl ich sagen muss wenn ich jetzt noch eine Geforce bei mir einbaue wird das NT wohl zu 90% ausgelastet sein, und das hat schon 750W^^ Da ist mehr einfach sicherer. Empfehlen würde ich Corsair, die haben eigentlich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, und die Dinger halten sehr lang.

  9. #9
    Tron
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    834

    Standard AW: PC zusammenstellen Fragen

    oder wenn du umbedingt mehr als 4 kerne haben willst dann kauf dir :

    970 980 990 i7 sockel 1336 was nen sehr Teurer spaß is und die MB gibts auch schon bessere

    also wenn du umbedingt mehr wie 4kerne haben willst weis auch gott wofür dann kauf dir nen 2011 sockel mit I7 3930k

    nächstes Jahr kannst dir dann auf den 2011 nen 8kerne kaufen

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    8

    Standard AW: PC zusammenstellen Fragen

    Zitat Zitat von Fordragon Beitrag anzeigen
    *hust* Weil selbst ein Intelserver CPU in einem Gamerrechner besser kommt als irgendein AMDchip? *hust*
    Is mir klar, nur wieso Server CPUs? Für nen Gamer reichen die normalen i5 - i7 mal davon abgesehen das die Hochleistungs i7 wohl so oder so nicht bezahlbar sind. Server CPU's sind für andere dinge erstellt worden als für games. :p
    Geändert von D34dly (07.07.2012 um 17:31 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc selbst zusammenstellen? Was sollte rein?
    Von Bi0sh0k im Forum Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 22:51
  2. Shisha zusammenstellen
    Von Vitamin X im Forum Serious Discussions
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 20:00
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 15:32
  4. Rechner zum Zocken selbst zusammenstellen
    Von BlackSpike666 im Forum Hardware
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 11:20
  5. Neuen Pc zusammenstellen
    Von Incredible Pain im Forum Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 12:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •