Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11

  2. #12
    Tron
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    834

    Standard AW: PC zusammenstellen Fragen

    erklär mir mal wieso/wofür/warum du 8kerne brauchst ?

    In Jeder Bestelnliste is der 2500K vor dem 8150AMD!

  3. #13
    Super-Moderator Avatar von Southpark
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    1.062

    Standard AW: PC zusammenstellen Fragen

    Zitat Zitat von simon1410 Beitrag anzeigen
    In Jeder Bestelnliste is der 2500K vor dem 8150AMD!
    Es handelt sich erstens um einen FX-8120 und nicht 8150 zweitens ich weiß ja nicht in welchen Bestenlisten du nachschaust aber bei dieser hier http://www.cpubenchmark.net/high_end_cpus.html ist der 8120 weiter vorn. Daher stimmt deine Aussage schonmal garnicht.
    Eventuell will er eben 8 Kerne um damit anzugeben oder sonstwas aber vielleicht mag er auch einfach kein Intel?
    Ach und ja die FX-**** Reihe ist zwar ne reine Klatsche für AMD gewesen, weil sie sich eigentlich eine Konkurrenz gegenüber dem i7 aufbauen wollten, dies aber nicht geklappt hat. Aber der FX-8120 ist stärker als der i5 2500k und um 20€ billiger.

    simon1410 Schön und Gut das du helfen willst aber dein rumgespamme nervt. Du laberst einfach einen Müll zusammen

    Zur Konfiguration sag ich dir mal das ich die 30GB SSD durch eine 64GB austauschen würde die sind heutzutage auch nichtmehr so teuer.
    Statt den 1066MHZ Ram aber AUFJEDENFALL mind. 1333 MHz nehmen oder gleich 1600MHz. Mit 1600MHz könntest du theoretisch dann auch noch übertakten was aber in der nächsten Zeit dann aber nicht notwendig sein dürfte.

    Southpark
    Geändert von Southpark (08.07.2012 um 21:15 Uhr)

  4. #14
    W32.FunLove Avatar von Fordragon
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    120

    Standard AW: PC zusammenstellen Fragen

    such mal nachner WD EARS 2TB, die liegt in der gleichen Preisklasse, und wenn du eh ne SSD fürs BS nimmst braucht die HDD keinen Speed mehr.

    eine 30 GB Vertex? Nimm eine 120gb Agility, mehr Speed, mehr Platz, kost nur 90, passt.

    Wenns um neue Rechner geht sag ich immer, nich kleckern, sondern klotzen, sonst kannst du in spätestens 2 Jahren wieder nen Thread für nen Rechner der BF4 kann eröffnen. Und wenn die Kohle jetzt nicht reicht, dann spar^^ (es sei denn natürlich dein jetziger Rechner is im eimer...)

  5. #15
    W32.Klez Avatar von Shelter
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    419

    Standard AW: PC zusammenstellen Fragen

    Danke für die Antwort

    Warum 8 kerne? Warum 4 wenn man auch 8 für wenig aufschlag bekommt?
    Ja ok ich hau mir noch einen anderen Ram rein

    Und wegen der Grafikkarte, reicht die GTX 550 TI aus? Oder sollt ich 60€ mehr investieren und mir die GTX 570 holen?

  6. #16
    W32.Klez
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    412

    Standard AW: PC zusammenstellen Fragen

    Falls ich dir hier ein bisschen weiterhelfen kann.

    SSD: OCZ Vertex Plus 30GB SSD SATA 6,4cm (2,5") - 30GB sind deifinitv zu wenig für Windows etc. Würde dir mind. 128GB vorschlagen.

    Netzteil: Corsair GS Series, 700 Watt - Würde dir ein Netzteil mit Kabelmanament empfehlen.

    Prozessor: AMD FX-8120 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+ - Kann dir den i5-2500k ans Herz legen. Habe den selbst im Einsatz und komme locker an einen i7 dran.

    RAM: 8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-8500U CL7 - Beim Arbeitsspeicher kannst du auch noch ein bisschen sparen.

    Case: Super-Flower SF465T1-BK, ATX, ohne Netzteil - Besteht zu 80% aus Kunststoff. Würde dir ein Lian Li empfehlen.

    CPU Kühler: Alpenföhn Triglav - 120mm - Alpenföhn ist bekannt dafür, dass die ziemlich laut sind. Kann dir einen Thermalright HR02-Macho empfehlen.

    Motherboard: ASUS M5A99FX PRO R2.0, ATX, AM3+ - Mainboard müsste man in meinem Falle dann ein anderes suchen.

    Wenn ich dir Helfen soll, gib mir Bescheid und ich werde dir eine Konfiguration posten.

    ~cc

    ---------- Post added at 21:49 ---------- Previous post was at 21:48 ----------

    Zitat Zitat von Shelter Beitrag anzeigen
    Und wegen der Grafikkarte, reicht die GTX 550 TI aus? Oder sollt ich 60€ mehr investieren und mir die GTX 570 holen?
    Ganz ehrlich? - Die 550ti ist Schrott. Investier ein bisschen mehr Geld und hol dir mindestens eine GTX560ti.

  7. #17
    Tron
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    834

    Standard AW: PC zusammenstellen Fragen

    Zitat Zitat von Southpark Beitrag anzeigen
    Es handelt sich erstens um einen FX-8120 und nicht 8150 zweitens ich weiß ja nicht in welchen Bestenlisten du nachschaust aber bei dieser hier http://www.cpubenchmark.net/high_end_cpus.html ist der 8120 weiter vorn. Daher stimmt deine Aussage schonmal garnicht.
    Eventuell will er eben 8 Kerne um damit anzugeben oder sonstwas aber vielleicht mag er auch einfach kein Intel?
    Ach und ja die FX-**** Reihe ist zwar ne reine Klatsche für AMD gewesen, weil sie sich eigentlich eine Konkurrenz gegenüber dem i7 aufbauen wollten, dies aber nicht geklappt hat. Aber der FX-8120 ist stärker als der i5 2500k und um 20€ billiger.

    simon1410 Schön und Gut das du helfen willst aber dein rumgespamme nervt. Du laberst einfach einen Müll zusammen
    Southpark
    nehmen wir mal an er will BF3 Spielen er kauft sich keine 560GTX sondern eine 580GTX oder rüstet nach 1-2 Monaten nach sein Kolleg besitzt die gleiche Graka und ein i2500k er wunder sich warum es bei seinem Kolleg besser läuft ganz klar in Benchmark bereich is Intel eindeutig besser

    FX-8120 FPS : 66,7

    I5 2500k FPS : 74,5


    Nix gegen dich @ Shelter


    haben die Mainboards schon ein PCI 3.0 SLot ? Nein Besitzen sie nicht. gibt sicher noch einiges was die AM3+ MB nicht haben als ein x79 der ein z77

    mir is das Egal was er sich kauft, aber Naja wenn sein System in 2 Jahren wieder fürn nen Komplett wechsel dran is macht sicher spaß an der Geldbörse

    ob nochmal was für den 1155 sockel kommt weis man nicht Intel is das Geheim

    beim sockel 2011 weis man das das noch 2 CPU Generationen rauskommen

    Ivy/Haswell

    man sollte vll erstmal überlegen was einem Wichtiger is, ob man nicht doch die SSD weg lässt erstmal kann man immer noch kaufen und dafür was besseres

    Naja Wie gesagt seine Sache!
    Geändert von Southpark (08.07.2012 um 23:01 Uhr)

  8. #18
    W32.FunLove Avatar von Fordragon
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    120

    Standard AW: PC zusammenstellen Fragen

    Kerne sind nich alles. Was is dir Lieber, 8 Corsamotoren zu je 75 je PS, oder 4 BMW motoren zu je 170 PS? Auf die Leistung kommts an, und da schlägt Intel AMD locker. Und das ist auch der Aufpreis. Natürlich kostet der I7 mehr, aber da hast du auch mehr Power.

    Wie groß ist denn dein Budget, nur so als Frage für zwischendurch?

  9. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    simon1410 (08.07.2012)

  10. #19
    Super-Moderator Avatar von Southpark
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    1.062

    Standard AW: PC zusammenstellen Fragen

    Zitat Zitat von simon1410 Beitrag anzeigen
    haben die Mainboards schon ein PCI 3.0 SLot ? Nein Besitzen sie nicht. gibt sicher noch einiges was die AM3+ MB nicht haben als ein x79 der ein z77

    mir is das Egal was er sich kauft, aber Naja wenn sein System in 2 Jahren wieder fürn nen Komplett wechsel dran is macht sicher spaß an der Geldbörse
    1155 Boards von Intel haben auch kein PCIe 3.0. Es macht aber sicher auch kein Spaß für den Geldbeutel mind! 200€ fürs MB auszugeben und 270€ für den CPU!? und in 2 Jahren ist schon wieder eine neue Technologie draußen mit nochmehr GHZ!!!111 und noch mehr Cache.
    Es ist meiner Meinung nach sinnvoller ein preiswertes System zu suchen, welches einem aussreicht für seine Bedürfnisse und sobald es nichtmehr ausreicht wird aufgerüstet. Damit ist man dann auch topaktuell wie z.B. mit DDR4 Speicher etc..
    Man zahlt doch lieber nun 100€ fürs MB und in 2 Jahren nochmal 100€ und verkauft das alte noch für 50€ und hat somit viel neuere Hardware als wenn ich heute eins für 200€ kaufe und damit dann in 2 Jahren herumgurke.
    Wir diskutieren hier übrigens total sinnlos weil der Threadersteller kein Intel will und dies auch gesagt hat.

    Zitat Zitat von Fordragon Beitrag anzeigen
    Kerne sind nich alles. Was is dir Lieber, 8 Corsamotoren zu je 75 je PS, oder 4 BMW motoren zu je 170 PS? Auf die Leistung kommts an, und da schlägt Intel AMD locker. Und das ist auch der Aufpreis. Natürlich kostet der I7 mehr, aber da hast du auch mehr Power.
    Ziemlich dummes Beispiel da die 8 Motoren nichtmal soviel Power wie die 4 von BMW haben trotzdem würde ich die 8 Motoren nehmen, weil ich damit mehr Kilometer schaffe

    Wer nun noch irgendwas von Intel labert kassiert ne Verwarnung, da es völlig vom Thema abweicht.
    Geändert von Southpark (15.07.2012 um 00:01 Uhr)

  11. #20
    W32.FunLove Avatar von Fordragon
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    120

    Standard AW: PC zusammenstellen Fragen

    Wenn es denn eine Geforce sein soll, dann am besten eine 560 TI, für Physxlastige Anwendungen die 448 Core version. Die 570reihe soll meines Wissens nach öfters mal Probleme haben, seien es Verarbeitungsfehler oder Abstürze. Ansonsten wäre die teurere 580 zu empfehlen, die haben mit ausnahme der neuen Doppelkernkarten die meiste Power. Die 550 lohnt sich meiner MEinung nach nciht sonderlich.

    Alternativ würde ich zu einer Radeonkarte raten. Da muss man dann zwar Abstriche bei PhysX und 3D machen, dafür ist das Preisleistungverhältnis vernünftig. Sind zwar keine Leistungsboliden wie die Geforcekarten, aber die 7000er Serie reicht vollkommen aus. Entweder eine 7950 oder eine 7970, damit bist du erstmal bedient. Und wenn die nicht mehr reichen, einfach eine weitere im Crossfire dranhängen, passt wieder ;P Dann würde ich am Netzteil nicht mehr unter 750 W gehen, sonst wird es knapp für 2 Karten.

    Empfehlen würde ich da was von Corsair, und im Gegensatz zu coRe_cuLT keines mit Kabelmanagment. Alle aktuellen Bigtower sind mittlerweile so großzügig angelegt das man die überschüssigen Kabel leicht an dafür vorgesehen Stellen verbergen kann, vorzugweise an der Gehäusewand hinter dem MB, gleichzeitig sind die NTkabel heutzutage auch langgenug sie durch eine aktuelle Kabelführung hindurchzuverlegen. Außerdem ist das Kabelmanagement direkt am Netzteil mittlerweile eine der größten Fehlerquellen wenn das NT schuld ist das der Rechner nicht geht. Stecker nciht richtig drin, Kontakt verbogen, Dreck im Anschluss und so Scherze...
    Es sei denn du suchst ein kleines Gehäuse, dann könnte im Sinne der Ästethik Kabelmanagement angebracht sein.

    Apropos Gehäuse, da kann ich gute Erfahrungen mit dem CM Storm Trooper berichten, sowie mit dem CM HAF-X. Das HAF-X hat die größere Kühlleistung und Festplatteneinschübe, während das Trooper einen Tragegriff besitzt, leichter ist und über ein Dock für eine 2,5" Platte verfügt am oberen Bedienelement verfügt. Einschieben und los.

    Was die SSD betrifft, würde ich sogar über die vorgeschlagenen 64 GB gehen. Dafür würde ich entweder die OCZ Agility III 120 GB wählen, oder die Samsung 830. Die OCZ hat den Nachteil das sie wohl schnell den Geist aufgibt, obwohl ich das bisher nicht spürte. Die Samsung hingegen soll sehr lange halten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc selbst zusammenstellen? Was sollte rein?
    Von Bi0sh0k im Forum Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 22:51
  2. Shisha zusammenstellen
    Von Vitamin X im Forum Serious Discussions
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 20:00
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 15:32
  4. Rechner zum Zocken selbst zusammenstellen
    Von BlackSpike666 im Forum Hardware
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 11:20
  5. Neuen Pc zusammenstellen
    Von Incredible Pain im Forum Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 12:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •