Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39
  1. #11
    Transpinguin Avatar von IRET
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.295

    Standard AW: Mac's und ihre schwächen

    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Ich ignoriere gar nichts. Du solltest zwischen Apple-User und Apple-Fanboy unterscheiden. Ich zähle mich persönlich zu ersterem und könnte dir jeder Zeit ein Duzend Sachen nennen, die mich an meinem MacBook ankotzen.
    Wie immer bestätigen die Ausnahmen die Regel .

    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Aus Sicht eines Unternehmers könnte ich mir kein besseres Geschäftskonzept vorstellen. Außerdem ist Microsoft in der Hinsicht ja auch kein Unschuldslamm (Stichwort Internet Explorer um nur einen Fall zu nennen, der es auch schon bis in Gerichtshöfe geschafft hat); das wird nur immer gerne vergessen, weil Apple das mit der Schaffung eines Monopols offensiver versucht.
    Schon klar. Allerdings habe ich auch nirgends erwähnt, dass Microsoft besser ist. Mittlerweile gibt es ja schon verienzelte Shops, die Linux-PCs oder Laptops anbieten. Und eine nachträgliche Installation funktioniert ja auch .
    Ansonsten zum Geschäftskonzept: Es ist erstens illegal (zumindest in der EU) und zweitens ist aus der Sicht eines Politikers eine Dikatatur das beste Staatsmodell. Was Diktaturen nun mal bringen sieht man ja und was Monopole bringen habe ich bereits erwähnt .

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    blackberry (12.07.2012)

  3. #12
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    337

    Standard AW: Mac's und ihre schwächen

    @blackberry

    Ist auch kein Freund sondern ein Bekannter. Aber da gebe ich dir schon recht das ich die falsche Frage gestellt habe. Arbeiten und neben her im Handy tippen verträgt sich eben mal nicht. So ich selber nütze nichts von Apple habe zwar vor 8 Jahren mal gedacht ich kaufe mir nen Ipod aber die Dinger waren mir damals zu teuer. Da floss das Geld in mein Auto.

    Jeder hat seine Meinung zu Apple oder Win. Wollte auch nur mal wissen wie die User zu Apple stehen.

  4. #13
    gooby pls Avatar von nrxpro
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    1.203

    Standard AW: Mac's und ihre schwächen

    Jedem das seine
    Man kann das einfach nicht verallgemeinern.
    Es gibt Leute, die kaufen sich ein Mac um Nutzen daraus zu ziehen und/oder weil ihnen das Design einfach gefällt.
    Es gibt aber auch Leute die sich einen holen, weil sie jetzt Instagram für sich entdeckt haben und glauben, dass sie extreme Grafikdesigner sind.
    Soll sogar Leute geben die sie sich einen kaufen, damit sie ultrakewl vor ihren Mitmenschen angeben können.
    Das mit den "Viren" wurde ja schon angesprochen.
    Wenn es mehr Mac-User als Win-User geben würde, würde es auch mehr Schädlinge geben.


    OT - Elite

  5. #14
    W32.Lovgate Avatar von Notorious
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    323

    Standard AW: Mac's und ihre schwächen

    Zitat Zitat von blackberry

    Und für 2000€ bekommst du keinen Porsche... aber vielleicht einen klapprigen gebrauchten Volkswagen. Was willst du uns also damit sagen? (und an alle die meinen dass der Vergleich hinkt: beides bringt dich von A nach B und was den Kraftstoffverbrauch angeht wird wohl die Klapperkiste trotzdem besser abschneiden, als ein Sportwagen mit entsprechendem Motor).
    Ich habe nie erwähnt das Mac schlecht ist, ich wollte nur damit sagen, dass der Preis für ein Mac im Vergleich zu einem Windows PC teurer ist abgesehen von der OS X. Ich kann nicht sagen das Mac schlecht sei, viele Mediengestalter benutzen es in der Arbeit, es gefällt mir auch aber die Preise gefallen mir nicht. Vielleicht wird es sich mit der Zeit verringern damit ich mir auch einen leisten kann.

  6. #15
    Transpinguin Avatar von IRET
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.295

    Standard AW: Mac's und ihre schwächen

    Zitat Zitat von nrxpro Beitrag anzeigen
    Wenn es mehr Mac-User als Win-User geben würde, würde es auch mehr Schädlinge geben.
    Wenn wir schon bei dem Thema sind. Linux, das ja genauso wie Mac auf Unix basiert, ist ein recht sicheres System. Schadsoftware hat wenig Rechte. Wenn die Schadsoftware aber mal genug Rechte hat und sich in das System frisst, dann ist sie viel schwerer raus zu kriegne als bei Windows. Bei *nix-OSs kann sich Malware erst so richtig in den Kernel fressen. Dagegen sind Treiber unter Windows ein Kinderspiel.

  7. #16
    W32.FunLove Avatar von Fordragon
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    120

    Standard AW: Mac's und ihre schwächen

    Na holla, da hat wohl jemand ein Ernsthaftigkeitsbrötchen zuviel zum Frühstück gehabt.

    ich möchte wetten, dass dein "günstiger 16 GB Riegel" nicht mit dem Preis von meinen "günstigen 2 GB Modulen" mithalten kann.
    Der TE hat ja selber grade erst korrigiert, er wollte nicht nur die technische Seite der Sicherheit beleuchten, sondern insgesamt wissen was wir von Macs halten. Und das ist in meinen Augen eine Schwäche von Macs, man kauft für 2000€ ein Gerät, das man kaum aufrüsten kann, und das dann noch zu horrenden Preisen, obwohl es gleichwertige Geräte gibt, die extrem viel billiger sind bei gleicher Leistung, und bei gleichem Preis extrem viel mehr Power haben.

    Irgendwann, wenn du dann aus der Schule raus bist wirst du feststellen, dass Zocken nicht alles ist und Egoshooter nur ein billiges Abfallprodukt im Vergleich zu dem darstellen, was Computer unserem Zeitalter geschenkt haben.

    Und falls das mit der Schule nicht zutrifft: tut mir leid... ich finde die Argumentation nur einfach viel zu kindisch, dass sich die Qualität eines Computers daran misst auf welcher Grafikeinstellung du Crysis spielen kannst.
    Naja, immerhin lässt du die möglichkeit offen das ich kein 13 Jähriger CSsuchti bin der seinen kleinen Penis durch seine Hardware zu kompensieren versucht. Is ja schonmal ganz nett^^

    Ich hab ja nie behauptet das sich die Qualität an Crysis misst, dass hast du in den Raum geworfen

    Ich arbeite öfters mal mit Programmen wie Cinema 4D oder After Effects. Und wenn man dazu dann noch eine RAMdisk kombiniert, dann gehts noch schneller. Dann kommt demnächst noch Coding dazu, und dafür will ich ne VM benutzen (ich habe nämlich ein Talent dafür Dinge zu zerstören die in keinster Weise mit der aktuellen Sache zusammenhängen). Und ja, es geht auch darum die verdammt nochmal geilste Grafik überhaupt zu haben

    Wir fassen also nochmal zusammen:
    Beide Systeme haben ihre Schwächen, der TE wollte etwas näheres darüber wissen, und in meinen Augen gehört das Preis/Leistungsverhältnis dazu. Das ist kein Kiddieniveau, sondern meine Ansicht einer Schwäche.

    Und um nochmal auf die Viren zurückzukommen: Klar ist die Blödheit der Nutzer einer der größten Faktoren, aber für die paar Blöden an Macs lohnt es sich nicht, wenn es doch soviele Trottel an Winrechnern gibt

  8. #17
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    340

    Standard AW: Mac's und ihre schwächen

    Wenn wir schon bei dem Thema sind. Linux, das ja genauso wie Mac auf Unix basiert, ist ein recht sicheres System
    WTF?
    4096R/D5E32872 2012-05-20
    9484 5EBE C1E1 097D 73F4 F47B 7450 0306 D5E3 2872
    0x90

  9. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    morph. (14.07.2012)

  10. #18
    Stanley Jobson Avatar von Bonkers
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    735

    Standard AW: Mac's und ihre schwächen

    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Und für 2000€ bekommst du keinen Porsche... aber vielleicht einen klapprigen gebrauchten Volkswagen. Was willst du uns also damit sagen? (und an alle die meinen dass der Vergleich hinkt: beides bringt dich von A nach B und was den Kraftstoffverbrauch angeht wird wohl die Klapperkiste trotzdem besser abschneiden, als ein Sportwagen mit entsprechendem Motor).
    Allerdings ist der Mac in diesem Fall nunmal kein Sportwagen sondern eher ein verchromter 2er Golf der allerdings im Preissegment eines CLS63 angeboten wird und nur zu bestimmten Straßen (Benzin? Bin nicht gut mit diesen Metaphern) kompatibel ist (Thunderbolt etc.)

    Ich habe nichts gegen Mac's oder Apple insgesamt aber ich habe was dagegen mich beim Elektronikkauf rektal penetrieren zu lassen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist so dermaßen schlecht dass ich mich schlicht weigere auch nur über den Kauf nachzudenken (Das kommt allerdings von jemandem der das Aussehen seiner Hardware hinter die Leistung stellt, das ist eventuell wichtig zu wissen) .

    Blackberry: der eine typ ist danach gestorben
    Bonkers: Echt?
    Blackberry: jep

  11. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Notorious (12.07.2012)

  12. #19
    Transpinguin Avatar von IRET
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.295

    Standard AW: Mac's und ihre schwächen

    Zitat Zitat von cby Beitrag anzeigen
    WTF?
    Wäre schön wenn wir den Klang deiner Schrift lauschen dürften und du deine Meinung wie normale Leute mit ganzen Worten und Sätzen teilen würdest.

  13. #20
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    340

    Standard AW: Mac's und ihre schwächen

    Nicht wenn ich so was lese! Da reicht ein WTF völlig aus.
    4096R/D5E32872 2012-05-20
    9484 5EBE C1E1 097D 73F4 F47B 7450 0306 D5E3 2872
    0x90

  14. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    morph. (14.07.2012)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stirb Langsam 4.0 auf Schwäbisch
    Von PCFX im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 16:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •