Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39
  1. #21
    Diskordianischer Papst Avatar von ReiDC0Re
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    224

    Standard AW: Mac's und ihre schwächen

    Zitat Zitat von fuckinghot19 Beitrag anzeigen
    das ja genauso wie Mac auf Unix basiert, ist ein recht sicheres System.
    Gefährliches halbwissen. Erstens "basiert" weder Mac noch der Linux Kernel, noch GNU auf UNIX®! Ihr vergesst wohl immer, das es alle Unixartige Systeme sind... . So nun räum ich hier mal die Fakten auf den Teppich:
    Mac OS x basiert auf Darwin, von welchem die Grundlage FreeBSD ist. FreeBSD gehört nicht zur Open Group, darf den Namen UNIX® also nicht führen. Außerdem basiert es nicht auf dem ursprünglichem UNIX® System von AT&T und ist in diesem Sinne zweifach nur Unixartig. Es ist Konzeptionell und fertig Produziert nur Unixartig. Das ist aber auch gut so...

    Kommen wir zu GNU/Linux:
    Kommen wir also erstmal zu Linux:
    Linux ist der Kernel.
    Kommen wir zu GNU:
    Gnu is not UNIX® und rekursiv UNIX® is not Gnu. GNU stellt den "Werkzeugkasten" bereit und so wird aus dem ganzen ein Schuh.

    Ersteinmal müssen wir nämlich von GNU/Linux sprechen, das ist nämlich die eigentlich korrekte bezeichnung.
    Zum Glück! Wenn ich an Vorschläge wie Lignus denke wird mir schlecht...

    Also kurz gesagt, ist Linux nichtmal ein Betriebssystem sondern basiert der GNU Werkzeugkasten auf dem Linux Kernel. Und nicht auf UNIX®!

    Jetzt zieh ich den Teppich wieder weg, sry:

    http://www.duden.de/rechtschreibung/basieren

    Bitte auch die korrekte Definition, von basieren beachten! In diesem Kontext behauptet man also gerade: Das der Linux Kernel auf UNIX® aufbaut, vollkommen absurd. Und ebenfalls, dass das Mac OS x darauf aufbaut, dieses baut aber auf Darwin auf und ist nur dem Konzept von Unix ähnlich. Also unixartig, das selbe gilt für GNU.



    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Okay... mir reicht es jetzt. Papa räumt jetzt mal den Thread auf; danken dürft ihr mir später.
    <3 danke.

    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Ein Virus ist per Definition ein sich selbst replizierendes Programm, das seinen eigenen Programmcode in andere Programm injiziert. Im Gegensatz zu Würmern verbreiten Viren sich nicht selbstständig über Netzwerke. Alle Computer sind also gleichermaßen sicher vor Viren, solange kein kompletter Vollpfosten davor sitzt (h4XX0r-7 hat das ja schon angesprochen).
    Es wird leider genauso wie die Begrifflichkeit "Hacker", fälschlicherweise zur Verallgemeinerung als Oberbegriff genutzt.

    Lustigerweise hatten wir das Thema in unserer mehrstündigen Session nebenbei schon gehabt:

    Code:
    ReiDC0Re: 99% aller apple user behaupten macintosh wäre sicherer als windows und sie hätten noch nie einen virus gehabt. Fast alle davon haben seit 4 Jahren den selben Virus im hintergrund agieren.
    (01:31:56) ReiDC0Re: und das ist nicht umbedingt gelogen
    (01:32:28) ReiDC0Re: aber eigentlich ist das auch mehr wieder kritik an der naivität des volkes als an mac os
    (01:32:48) blackberry: ^^
    *zensur*
    (01:33:00) blackberry: mal ganz davon abgesehen:
    (01:33:16) ReiDC0Re: rhhhhh thats sexy
    (01:33:34) blackberry: 99% der user die behaupten schonmal einen virus gehabt zu haben hatten in wahrheit einen wurm, trojaner, adware oder sonstige hämmoriden
    (01:33:58) blackberry: aber nur 1% dieser personen hat tatsächlich jemals einen echten virus gesehen
    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Die Tatsache, dass man auf Mac OS im Wesentlichen trotz solcher Kontrollen nach wie vor ungehindert im Application-Ordner Unfug treiben kann halte ich für selten undurchdacht seitens Apple.
    Apple wollte es den Leuten bestimmt einfacher machen die Schadsoftware zu finden. Unter Windows ist da ja auch so gut wie jede im AppData Ordner, da hat man sich gedacht. Machen wir auch mal!

    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Was dieses Beispiel zeigen soll: beide Systeme haben Fehler --- da wird es keinen klaren Sieger geben. Wer meint eine ausgewogene Liste solcher Versäumnisse präsentieren zu können ist von meiner Seite aus herzlichst dazu eingeladen!
    Wenn man das ganze etwas differenziert, so würde ich sogar sagen das man mit Windows sein System zu einer Konsole (Xbox ist hier das beste Beispiel, weil es auch von Microschrott ist) mit besserer Hardware degradiert.
    Das System als gesamtes Betrachtet, wird man allerdings nie einen Sieger zwischen den beiden finden.


    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Oh bitte. Wollen wir wirklich auf dieses Niveau sinken? Apple ist im Trend. Wer kein iPhone hat ist uncool und wer keins hat muss eins haben wollen. Alle anderen sind Heiden und gehören gepfählt.
    Böser Seitenhieb, wer hat hier alles keinen Facebook Account? Ich bin mir nur bei zwei Leuten sicher, dass Sie sich nie einen Account erstellt haben. Einer davon bin ich selber.
    Wäre die selbe Thematik, anderes Produkt. Allerdings ein dreckiges und böses Produkt, das eure Daten an der Fleischtheke verkauft.


    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Und jetzt kommst du an und sagst den Trend-Leuten: "HaHa, ihr seid doch doof, ich kann mir den neuesten dämlichen Trend kaufen und der läuft bei euren dummen Macs nicht *hrhr*".
    Trend-Leute === "Leute die pr0n noch nicht entdeckt haben"


    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Off-Topic: 3D Monitor? Srsly? Ich kenn auch jemand der ein Headset mit 7.1 Soundsystem besitzt... das trägt sich ungefähr wie ein Motorradhelm (ohai sp1nny \o/). Jetzt auch noch eine 3D Brille oben drauf und schon könntest du Astronaut werden. Ich gratuliere.
    *schmunzel*
    Bitte beachten, bei Apple zahlt ihr für die Marke mit. Der Apfel obendrauf ist ganz schön teuer. Probiert es mal aus, nutzt das als Logo für eure zwecke. Abgesehen von den Strafrechtlichen Konsequenzen die auf euch warten, wird es euch teuer zu stehen bekommen.


    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Bei der Gelegenheit möchte ich auch noch anmerken (da PC hier ja wohl aus irgendwelchen Gründen fast als Synonym für "Computer mit Windows" gebraucht wird): wer sich seinen PC selber zusammenbaut und kein Windows nutzt spart auch noch mal gewaltig.
    Hier wird immer wieder mal die Begrifflichkeit "Personal Computer", Microsoft als Inhaber zugesprochen. Was ebenfalls mal wieder falsch ist, ein PC ist lediglich die Bezeichnung eines Rechners an dem aktiv nur eine Person arbeitet. Anders als an einer Workstation. Ich musste mir schon oft anhören müssen, das PC angeblich aus der Marketing Sektion von Microsoft stammt. Maximal tuht Microsoft als wenn dem so wäre, aber das stimmt nicht.

    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Und an der Stelle, da ich u.a. ein MacBook habe: ja, mir gefällt das kompakte Design und das war einer meine Hauptgründe bei der Kaufentscheidung; verklag mich doch dafür.
    Das ist auch der eigentliche Erfolgsbringer von Apple. Sie brachten Produkte auf den Markt, die einfach ein Unschlagbares Design haben. Ihre Produkte sind sehr edel und gut verarbeitet. Auch in diesem Fall ist ein höherer Preis durchaus gerechtfertigt.


    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Ich ignoriere gar nichts. Du solltest zwischen Apple-User und Apple-Fanboy unterscheiden. Ich zähle mich persönlich zu ersterem und könnte dir jeder Zeit ein Duzend Sachen nennen, die mich an meinem MacBook ankotzen.

    Billige Onboard Grafikkarte, fehlendes herkömmliches BIOS und das Verbauen von exotischen Komponenten (wollte vor zwei Jahren mal Linux drauf installieren und stand am Schluss vor Treiberproblemen mit dem SATA-Controller) gehören definitiv dazu.
    Ja, dass experiment habe ich auch schonmal für jemanden durchgeführt. Mit den selben erfahrungen, MacBook verpackung mit GNU/Linux drin wäre echt was tolles

    P.S.: Nochmal ein Handschlag zur Hardware, wer braucht unterwegs soviel Leistung? Also wenn ich unterwegs umbedingt was zocken muss, weil ich ja sonst nichts zu tun habe im Leben. Dann ist es Monkey Island, Beneath a steel sky oder ein weiterer SCUMM Klassiker und neben Monkey Island mein absoluter Liebling: "Day of the Tentacle".


    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Irgendwann, wenn du dann aus der Schule raus bist wirst du feststellen, dass Zocken nicht alles ist und Egoshooter nur ein billiges Abfallprodukt im Vergleich zu dem darstellen, was Computer unserem Zeitalter geschenkt haben.
    Außerdem ist 2D viel cooler als 3D.

    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Und falls das mit der Schule nicht zutrifft: tut mir leid... ich finde die Argumentation nur einfach viel zu kindisch, dass sich die Qualität eines Computers daran misst auf welcher Grafikeinstellung du Crysis spielen kannst.
    Wenn ich denn mal was zocke, dann an dem extra dafür aufgebauten Rechner mit Windows installation. Aber ernsthaft ich bringe mal ein anderes Argument zu Fuß. Nehmen wir an ich möchte nun Skyrim auf dem Laptop spielen. Ernsthaft? Soll ich 10 Akkus mitnehmen, damit der Laptop auf höchsten Einstellungen wenigstens ein paar Stündchen läuft? Ganz zu schweigen von der Schoßheizung...

    Wenn ich wirklich mal eine längere Session plane, dann an einem fest aufgestelltem Rechner.

    So far, zum Abschluss:
    Code:
    ReiDC0Re: ich mein es gibt nur einen grund, warum von dem logo nur ein stückchen abgebissen wurde, kenns du den grund?
    (01:26:03) blackberry: patentstreitigkeiten mit granny smith?
    (01:26:06) ReiDC0Re: ne
    (01:26:09) ReiDC0Re: keiner mag faulige äpfel


    Ich wünsche noch einen recht famosen Tag.
    Geändert von ReiDC0Re (12.07.2012 um 17:49 Uhr)


    Ich hasse Mods die Posts hunten:
    #Closed#
    #Verschoben nach#

    S3RB31: Ich war mal Pfadfinder, da mussten wir versteckte Pfade finden.
    ReiD: Ich bin auch ein Pfadfinder, ls -a.


  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    cby (12.07.2012), peppy (12.07.2012)

  3. #22
    Tron Avatar von peppy
    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    832

    Standard AW: Mac's und ihre schwächen

    @ReiDC0Re & blackberry...

    sehr sehr gut veranschaulicht....ihr seit einer der WENIGEN auf diesem board die wirklich ahnung von dieser materie haben...habe schon einiges gewusst aber eben auch durch eure posts viel dazu gelernt.. finde es in eigenen worten immer besser zu lesen als zb von wikipedia..

    danke dafür
    01000110011100100110010101100101001011010100100001 10000101100011011010110010111001100011011011110110 1101

  4. #23
    Stanley Jobson Avatar von Bonkers
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    735

    Standard AW: Mac's und ihre schwächen

    Zitat Zitat von peppy Beitrag anzeigen
    @ReiDC0Re & blackberry...
    ihr seit einer der WENIGEN auf diesem board die wirklich ahnung von dieser materie haben
    Von welcher Materie sprichst du? Das 1x1 der schlechten Metaphern? Die Definition eines Virus? Außer einer Lawine von Vergleichen lässt sich in diesem Thread doch nichts an verwertbarer Information finden. Das sinnigste war noch die kleine Abhandlung zum Thema
    UNIX®
    , das wars dann aber auch schon.

    Blackberry: der eine typ ist danach gestorben
    Bonkers: Echt?
    Blackberry: jep

  5. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    fvuj (13.07.2012)

  6. #24
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    32

    Standard AW: Mac's und ihre schwächen

    Zuerst:
    Das Sicherheitsgelaber ist Schwachsinn. Man kann einen Mac auch mit Windows oder einer Linux Distribution nutzen. Es kommt wie immer auf den Benutzer an.


    Also bei einem MacBook ist ganz klar das Display ein riesiger Vorteil!

    Wenn ich mir angucke wie schlecht die anderen Displays sind im Gegensatz zu einem Macbook ist das echt extrem. Der Akku ist auch ganz in Ordnung.

    Versteht mich nicht falsch, ich kann mir selbst kein Macbook leisten, aber ihr müsst zugeben das das Display einfach nur extrem gut ist!

    In unserer Uni haben mehrere Studenten ein Macbook (Fach: Informatik) und ich kann aus der obersten Reihe im Hörsaal noch erkennen was die Studenten in ca Mitte des Hörsaals mit ihrem Macbook machen, sogar bei Sonne.

    Ich habe aus diesem Grund und auch aus anderen Gründen (Gewicht, Akkulaufzeit) schon öfter mit dem Gedanken gespielt ein Macbook Air zu kaufen.

    Die Verarbeitung ist einfach besser als bei fast allen anderen Notebooks. Auch die Hardware reicht für ein Notebook vollkommen!
    Tastaturanschlag ist sauber, man kann mehrere Stunden gescheit tippen. Auch die Größe des Displays ist meiner Meinung nach Ideal, mit 13,3" ist man doch wesentlich "mobiler" als mit 15".

    Das hat auch nichts mit Fan sein oder ähnliches zu tun, ich kenne viele Leute die Gentoo oder Windows auf einem Macbook benutzen.


    Gruß
    Geändert von corruption (12.07.2012 um 21:23 Uhr)

  7. #25
    Stanley Jobson Avatar von Bonkers
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    735

    Standard AW: Mac's und ihre schwächen

    Zitat Zitat von corruption Beitrag anzeigen
    Das hat auch nichts mit Fan sein oder ähnliches zu tun, ich kenne viele Leute die Gentoo oder Windows auf einem Macbook benutzen.
    Gruß
    Das ist aus dem ersten Post dieses Threads:

    Jetzt wollte ich mal nachfragen wie sicher die dinger jetzt wirklich sind, ohne zufügen von viren und ohne das ich mir so ein Teil zulegen muß ?
    Es geht hauptsächlich um die Software und nicht um die Hardware, nur um ersteres zu benutzen muss ich mir auch das zweite kaufen.

    Zitat Zitat von corruption Beitrag anzeigen
    Die Verarbeitung ist einfach besser als bei fast allen anderen Notebooks. Auch die Hardware reicht für ein Notebook vollkommen!
    Das beantwortet nicht die Frage bezüglich des Preis-/Leistungsverhältnisses. Dass das Laptop mit der verbauten Hardware gut auskommt zweifelt ja niemand an, die Frage ist aber was ich dafür bezahle. Das ist der Knackpunkt.

    Blackberry: der eine typ ist danach gestorben
    Bonkers: Echt?
    Blackberry: jep

  8. #26
    Trojaner
    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    71

    Standard AW: Mac's und ihre schwächen

    Zitat Zitat von corruption Beitrag anzeigen
    Also bei einem MacBook ist ganz klar das Display ein riesiger Vorteil!
    Also ich hab so vom Job aus ein Macbook und privat ein Lenovo : tut sich vom Display so gut wie gar nichts was die Charts angeht und ich hab vom Job aus das Macbook nur wegen den Charts..


    Zitat Zitat von corruption Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir angucke wie schlecht die anderen Displays sind im Gegensatz zu einem Macbook ist das echt extrem. Der Akku ist auch ganz in Ordnung.

    Zitat Zitat von corruption Beitrag anzeigen
    Sorry aber weder die anderen Displays sind schlecht noch der Akku, der Akku haelt hoechstens besser wenn man nichts macht^^
    So wie ich das mitkrieg finden die Kunden ein Macbook vielleicht schicker^^ aber unsere Kunden sind DAX Unternehmen und die juckt nen Macbook ueberhaupt nicht^^

    Zitat Zitat von corruption Beitrag anzeigen
    Die Verarbeitung ist einfach besser als bei fast allen anderen Notebooks. Auch die Hardware reicht für ein Notebook vollkommen!
    Ne das iss einfach gutes Marketing das bei Dir ankommt aber z.B. fuer unsere Software (beim Job) ist das aktuellste Macbook unbrauchbar. Aber es sieht halt bei den Praesentationen gut aus und das reicht...^^

    Zitat Zitat von corruption Beitrag anzeigen
    Das hat auch nichts mit Fan sein oder ähnliches zu tun, ich kenne viele Leute die Gentoo oder Windows auf einem Macbook benutzen.!
    Ja gentoo is aehnlich wie ubunto der afrikanische Name fuer Leute die Debian nicht benutzen koennen^^

    peace out^^
    say like the french say, bon soir regret a demain|

  9. #27
    Stanley Jobson Avatar von Bonkers
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    735

    Standard AW: Mac's und ihre schwächen

    Zitat Zitat von zoo Beitrag anzeigen
    Ja gentoo is aehnlich wie ubunto der afrikanische Name fuer Leute die Debian nicht benutzen koennen^^
    Dann sind Schaltwagen Autos für Leute die nicht Automatik fahren können.
    Macht Sinn.

    Blackberry: der eine typ ist danach gestorben
    Bonkers: Echt?
    Blackberry: jep

  10. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    blackberry (12.07.2012)

  11. #28
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard AW: Mac's und ihre schwächen

    Zitat Zitat von zoo Beitrag anzeigen
    Ja gentoo is aehnlich wie ubunto der afrikanische Name fuer Leute die Debian nicht benutzen koennen^^
    Wie bitte? Ich hoffe ich habe mich gerade verlesen (und beim nochmaligen und nochmaligen Lesen auch) o_O

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

  12. #29
    Anfänger
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    23

    Standard AW: Mac's und ihre schwächen

    Joa, bin am lesen der Biografie von Steve Jobs und joa die legen halt sehr viel wert aufs Design und aussehen der Bauteile selbst wenn man die nicht sieht, joa das wars dann auch schon von mir.

    Naja Mac's sind erst mehr attraktiv für Schadware wenn es sich auch finanziel wie bei Windows lohnt.
    Geändert von algaten (13.07.2012 um 21:44 Uhr) Grund: Tzz ich darf ein C im Sch von Schadware vergessen ;)

  13. #30
    Tron Avatar von poddels
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    891

    Standard AW: Mac's und ihre schwächen

    Zitat Zitat von algaten Beitrag anzeigen
    Sehr attraktiv für Shadware wenn es sich auch finanziel wie bei Windows lohnt.
    Shadware? Hab ich was verpasst?
    Ansonsten: Weitermachen! Allein dieser Thread ist amüsant genug um Free-hack wieder lesenswert zu machen!
    Kontakt: PM
    Blackmarket-Profil: [34|81|0]

  14. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    algaten (13.07.2012), h4XX0r-7 (13.07.2012), morph. (14.07.2012), nrxpro (13.07.2012), the|eddy (18.07.2012)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stirb Langsam 4.0 auf Schwäbisch
    Von PCFX im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 16:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •