Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    $:_Hagbard Celine Avatar von Anon_n00j
    Registriert seit
    27.11.2010
    Beiträge
    218

    Standard Deutschland - Österreich Jobangebot

    Hi

    Ich haette ma mal ein paar Fragen zu, vllt kennt sich ja wer damit aus. Ich habe ein Jobangebot aus Österreich, was ich gern wahrnehmen moechte. Nun stell ich mir die Frage, wo werde ich versichert sein ? Muss ich noch etwas beachten ? Ist der deutsche Arbeitsvertrag = dem Österreichischen?

    Hatte mich auch schon etwas ueber Google erkundigt aber vllt hat ja wer ein aehnliches Arbeitsverhaeltnis.

    Zusatz: Ich würde meinen Wohnsitz in Deutschland behalten + hier auch arbeiten, nur die Firma die mich beschaeftigt ist in Österreich.

    mfg anon_n00j

  2. #2
    Transpinguin Avatar von IRET
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.295

    Standard AW: Deutschland - Österreich Jobangebot

    Ich weiß nicht wie das in Deutschland ist, aber bei uns werden Sozialversicherung (Krankenkasse, Pension, Arbeitslose und Unfallversicherung) vom Arbeitsgeber bezahlt. Also vom Gehalt abgezogen.
    Ich weiß nur nicht ob dir unsere Sozialversicherung etwas in Deutschland bringt. Zu beachten ist auch, dass du bei uns mindestens ein halbes Jahr gearbeitet haben musst bevor du die Arbeitslose empfangen kannst. Aber ich glaube das sind alles Punkte die dich nicht betreffen.
    Ansonsten werden bei uns monatl. ich glaube 1,5% für die Abfertigung abgezogen. Die Steuern sind unterschiedlich. Bis zu 350€ sind es 0%. ab 5000€ sind es dann 52%. Ich weiß jetzt nicht ob die Zahlen genau stimmen, aber es kommt ungefähr hin. Hier hast du einen Brutto-Netto-Rechner und einen Gehaltsrechner.
    Du brauchst übrigens noch ein Konto in Österreich soweit ich das mitbekommen habe.

  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Anon_n00j (16.07.2012)

Ähnliche Themen

  1. Englisches Fernsehen in Deutschland/Österreich
    Von Jesper im Forum PayTV/FreeTV/Receiver
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 14:12
  2. Jobangebot
    Von DotA im Forum Trashbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 20:23
  3. Handy Guthaben aufladen von Österreich
    Von Edgar im Forum Mobile Devices
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 15:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •