Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Trojaner Avatar von Upperchen
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    52

    Standard Monitor wird schwarz und nichts geht mehr

    Manchmal wird mein Pc Bildschirm einfach schwarz und behauptet es wäre keine verbindung vorhanden (also zur GraKa) und egal welche tasten ich drücke es passiert nichts. Ich muss dann immer den Rechner ausschalten und Windows neu booten. Der Fehler tritt zum Glück recht selten auf, aber ich bin es gewohnt, das derartige Hardwarefehler mit der Zeit sich immer mehr häufen.
    Geändert von Upperchen (21.07.2012 um 18:08 Uhr)

  2. #2
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard AW: Monitor wird schwarz und nichts geht mehr

    Mangels Erfahrung ohne jetzt eine größere Ahnung davon zu haben woran das liegen könnte: schon mal probiert die entsprechenden Kabel rauszuziehen und wieder rein zu stecken?
    Andere Idee: sicher, dass es ein Problem mit der Hardware ist und der PC nicht etwa Software-Probleme hat und einfach aufhört Daten an den Monitor zu senden? Du könntest ja mal versuchen den PC per Tastenkombination runterzufahren (WIN-Taste, R + ... [ausprobieren]). Falls das nicht klappt reagiert der wohl auch so einfach nicht mehr.

    Falls du einen alten PC irgendwo rumfliegen hast könntest du ja mal die Grafikkarte austauschen... das Problem mit der Sache wird wohl nur die Reproduzierbarkeit sein, wenn der Fehler wie du sagst unregelmäßig auftritt.

    Mit Grafikkarten kenne ich das an sich eigentlich nur, dass das Bild einfriert, aber der Monitor halt weiterhin Signale bekommt.

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

  3. #3
    Trojaner Avatar von Upperchen
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    52

    Daumen hoch AW: Monitor wird schwarz und nichts geht mehr

    Danke für deine Antwort.
    Also mein alter PC, daran kann ich es nicht testen, weil der noch einen AGP Anschluss hat und mein aktueller schon PCI-E nutzt.

    Ich benutze ein DVI Kabel komischerweiße funktionieren bei mir HDMI Kabel nicht, obwohl mein Monitor so ein Anschluss hat und meine GraKa auch.

    Währe es sinnvoll mal das DVI KAbel zu tauschen und zu schauen ob dann der Fehler immer noch vorhanden ist.

    Ich werde beim nächsten Blackscreen einfach mal deine Tastenkombi ausprobieren.

  4. #4
    Trojaner Avatar von Upperchen
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    52

    Standard AW: Monitor wird schwarz und nichts geht mehr

    hmmm grad hat sich wieder mein rechner aufgehängt. Wieder so als ob RAM kapput wäre bzw. wo mein Festplattenkabel kapput war, hatte ich das gleiche Problem.
    Jetzt ist der Rechner innerhalb von wenigern Minunten schon das zweite mal aufgahgen.
    Das Bild wurde schwarz nichts ging mehr und es ertönte so ein Geräusch im Kopfhöhrer. So ein drrrrrrrrrrrrr

    Also vor kurzem hab ich den RAM gewechselt (und 9h lang in der Dauerschleife überprüft keine Fehler) und das SATA Kabel meiner Festplatte danch lief alles wieder super.

    Jetzt fängt der Mist mit dem Aufhängen von vorne an. Könnte es vielleicht am Mainboard liegen? Oder vielleicht das Netzteil?

    Das lezte was ich getan hab war ein Video über VLC abzuspielen, dabei hat er sich schon das zweite mal binnen weniger Minuten aufgehängt.
    Geändert von Upperchen (25.07.2012 um 16:26 Uhr)

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von Southpark
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    1.062

    Standard AW: Monitor wird schwarz und nichts geht mehr

    Temperaturen gecheckt? Am besten du lässt nochmal ein Video abspielen und beobachtest nebenbei die Temperaturen von deiner Grafikkarte und deiner CPU.

  6. #6
    Trojaner Avatar von Upperchen
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    52

    Standard AW: Monitor wird schwarz und nichts geht mehr

    Danke für den Tipp. Ich lass mal pc wizard nebenher laufen das zeigt ja auch GPU und CPU Temperatur. Im Moment ist noch alles im Grünen bereich: GFX 62 grad, CPU 41 Grad


    Update:
    Ich sehe gerade das die GPU Temperatur auf 96 Grad gestiegen ist obwohl ich jetzt lange nicht mehr am Rechner war. Hmm vor paar Wochen hab ich die WÄrmeleitpatse gewechselt viellicht hab ich da einen Fehler gemacht oder der Lüfter ist wieder verstaubt. CPU ist bei 63 Grad.
    Geändert von Upperchen (26.07.2012 um 15:38 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Bildschirm bleibt schwarz [Mehr Infos im Threat]
    Von Cracksoldier im Forum Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 10:12
  2. Monitor wird dunkel?!
    Von xizorr im Forum Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 14:45
  3. [Problem] Pc startet nicht - Nichts geht mehr!
    Von -=Crypter=- im Forum Hardware
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 11:54
  4. Bildschirm wird kurzzeitig schwarz
    Von Pammy im Forum Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 02:07
  5. Nichts geht mal [schei**]
    Von n0yzZ im Forum Games
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 14:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •