Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    711

    Standard Erschreckend: Viele Internet-Kriminelle sind minderjährig!

    Geldwäsche, Drogenhandel, Einsatz von Botnetzen und vieles mehr: Kriminelle Handlungen werden im Internet oft von Kindern begangen. COMPUTER BILD informiert.

    Über Hacker-Foren begehen Kinder und Jugendliche schwere Straftaten.


    Früher wuschen sie Papas Auto, mähten den Rasen oder trugen auf dem Schulweg Zeitungen aus, um ihr Taschengeld aufzubessern. Das war einmal. Heute verdienen viele Jugendliche mit geringen Computer-Kenntnissen, aber reichlich krimineller Energie ihr Geld auf andere Art und Weise: In Hacker-Foren betreiben sie Geldwäsche, verkaufen geklaute Kreditkartendaten und Botnetze für Internet-Angriffe oder handeln online mit harten Drogen. Ihr Alter: zwischen 14 und 21 Jahre!

    Botnetz von Teenagern
    Der Tippgeber von COMPUTER BILD war als Jugendlicher selbst in Untergrundforen unterwegs und weiß, dass die Täter dort immer jünger werden. Kriminelle Minderjährige seien eher die Regel als die Ausnahme: „In diesen Foren treiben sich zunehmend Kinder herum, die schnell Geld machen wollen.“ Viele von ihnen sind dem Informanten der Redaktion bekannt. Auf Webseiten wie „Trading-Network“, „Back2Hack“ und „Unique-Crew“ sind nach Schulschluss jede Menge vor allem männliche Teenager aktiv. Ein 18-jähriger Schüler betreibt unter dem Pseudonym „3lite“ die Unique-Crew. In solchen Foren besorgen sich Kinder und Jugendliche alles, was zum Begehen von Online-Straftaten nötig ist – etwa Baukästen für Schadprogramme („Bots“). Mit solch zusammengeklickten Schädlingen wie dem Bot „Zemra“ sind sie erschreckend erfolgreich: Der Betreiber eines Netzes, das immerhin schon 553 infizierte PCs umfasst, ist ein 16-jähriger Junge aus Kaiserslautern. Im Forum heißt er „Chrystal“ und vermietet sein Botnetz für Überlastungsangriffe auf Server.

    » Ratgeber: So surfen Sie anonym im Internet und knacken Netzsperren

    Bernd Carstensen, Bund Deutscher Kriminalbeamter: „Wir haben nicht genug Ressourcen, um online zu ermitteln.“


    Im selben Forum wie Chrystal bietet „DBFan“ seine Dienste an. Er ist ein sogenannter „Carder“ und handelt mit geklauten Packstationskarten. Über Phishing-E-Mails greift er bei arglosen Internetnutzern die Daten von Originalkarten ab und erstellt in seiner Fälscherwerkstatt Kopien auf Kartenrohlinge. DBFan ist gerade mal 14 Jahre alt, im Trading-Network aber bereits eine bekannte Größe mit vielen zufriedenen Kunden. Die wickeln über seine gefälschten Karten Drogendeals oder Betrügereien in Online-Shops ab.

    Drogen: Von Kids für Kids
    Wer die von ihm im Forum Trading-Network verkauften Drogen schluckt oder raucht, ist dem 21 Jahre alten Dealer „Aggressi9n“ egal. Hauptsache, die Kasse stimmt. Sein Angebot umfasst alles, was Eltern das Blut in den Adern gefrieren lässt: von Marihuana bis Kokain. Einer seiner Stammkunden ist der 14-jährige „Yahomie“, der sich Crack an eine gekaperte Packstation in Berlin schicken lässt.

    Kaum Hilfe für Betroffene
    Für Eltern krimineller Kinder und Jugendlicher gibt es weder spezielle Hilfe-Rufnummern noch Beratungsangebote. So kümmern sich etwa die Organisationen klickSafe.de und jugendschutz.net nur um Minderjährige, die selbst Opfer von Straftaten geworden sind. Auch beim Bundesfamilienministerium zeigt man sich auf Nachfrage von COMPUTER BILD ratlos und verweist auf die Internetseiten und Hotlines der Polizei. Davor schrecken jedoch viele zurück. Denn der Anruf bei der Polizei führt mitunter automatisch zur Aufnahme von Ermittlungen. Er kommt einer Selbstanzeige gleich. Und ab dem 14. Lebensjahr sind selbst Kinder nach dem Jugendstrafrecht strafmündig. Eltern sollten sich daher unter 0800-1110550 an die anonyme und kostenlose Hotline des Kinderschutzbundes wenden, bei der geschulte Mitarbeiter eine erste Beratung geben.
    Quelle: http://www.computerbild.de/artikel/c...n-7652404.html

    Und bevor sich jetzt jemand über die Quelle beschwert. Wer sich mal unseren Rechtsbereich hier anguckt, wird sehen, wie viele von den Fragestellern U18 sind.

  2. #2
    Tsutomu Shimomura Avatar von blackcat
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    1.526

    Standard AW: Erschreckend: Viele Internet-Kriminelle sind minderjährig!

    Früher spielte man noch mit seinem Freund gemeinsam an der Konsole ein wenig Mario Kart.

    Und heute wird die Jugend viel zu schnell Erwachsen mit dem PC.



  3. #3
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard AW: Erschreckend: Viele Internet-Kriminelle sind minderjährig!

    Zitat Zitat von blackcat Beitrag anzeigen
    Früher spielte man noch mit seinem Freund gemeinsam an der Konsole ein wenig Mario Kart.
    Früher lehnte sich Papa beim Kaffee zurück und las die BILD Zeitung, bis dann das RTL Vormittagsprogramm anlief. Heute wird von uns wohl erwartet, dass wir es ihm gleich tun.

    Allein dass Back2Hack in dem Kontext genannt wird zeigt doch, dass die Hornochsen nur auf gut Glück nach "Hacking" und "Forum" gesucht haben. Wenn was deutschsprachiges dabei war und die minderbemittelten Primaten, die die bei der BILD beschäftigen da noch irgendwo ein zwei mal "Hack" entziffern konnten, dann ist das wohl auf der Liste gelandet.

    Da mir hier jedes mal der Puls auf 180 spring wenn jemand diesen Schund aus der BILD kopiert hier mal eine Bitte, deren Einhalten meine Lebenserwartung deutlich erhöhen könnte: BITTE HÖRT AUF BILD-SCHEiß ALS NACHRICHTEN ZU POSTEN... -.-

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

  4. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    algaten (27.07.2012), Beckz (28.07.2012), Brot1,2 (28.07.2012), cby (27.07.2012), Dauerbauer (27.07.2012), echoslider (28.07.2012), feVer (27.07.2012), H4x0r007 (28.07.2012), master_server (27.07.2012), novedad (27.07.2012), nrxpro (28.07.2012), PP.at (30.07.2012), SFX (27.07.2012), Shini (27.07.2012), the|eddy (28.07.2012)

  5. #4
    Warez Artist Avatar von Spongshga
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    1.324

    Standard AW: Erschreckend: Viele Internet-Kriminelle sind minderjährig!

    Ich kannte "3lite". Er Baut ganz coole Tools. Damals kannte ich ihn noch aus der "Knuddels" oder "Java" Szene (Kunder/Uscript) und halte ihn nicht für ein "Kiddy". Es gibt immer Leute die mehr Erfahrung haben.
    FH'ler-WAREZ-ARCHIV
    Ich bitte um Entschuldigung was meine Rechtschreibung angeht.
    Inoffizielle JDownloader Addons, Plugins, Tools

  6. #5
    Stanley Jobson Avatar von Shini
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    667

    Standard AW: Erschreckend: Viele Internet-Kriminelle sind minderjährig!

    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Da mir hier jedes mal der Puls auf 180 spring wenn jemand diesen Schund aus der BILD kopiert hier mal eine Bitte, deren Einhalten meine Lebenserwartung deutlich erhöhen könnte: BITTE HÖRT AUF BILD-SCHEiß ALS NACHRICHTEN ZU POSTEN... -.-
    dazu fallt mir gerade etwas ein..
    ich hatte mal einen Lehrer, der sich strikt geweigert hat Unterricht zu machen wenn im raum eine Bildzeitung vorhanden war..
    er hat sie immer als Schundblatt tituliert und uns gefragt wie wir denn so dumm sein können und so einen scheiß kaufen bzw. warum wir unser Geld nicht einfach sofort in den gulli schmeißen..

    seit dem verachte ich sie

  7. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    master_server (27.07.2012), novedad (27.07.2012)

  8. #6
    W32.FunLove Avatar von Fordragon
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    120

    Standard AW: Erschreckend: Viele Internet-Kriminelle sind minderjährig!

    Mal von der Quelle abgesehen, ist das sogesehen nicht falsch. Die jungen von heute (sag ich mit 21 xD) haben meist schon im Kleinkindalter mit PC oder Konsole zu tun gehabt. Für Smartphones und Tablets gibt es immer mehr Lernapps für Kinder. Klar das die das, was ich z.B. in den letzten 3 Jahren gelernt habe (hab erst seid 18 Inet...) schon mit 14 in einem Jahr lernen. Dann kommen die Eltern oft gar nicht hinterher, die wissen nicht was die Kids da machen. Dann haben die "Kriminellen" meist so eine "is mir doch egal" einstellung, sieht wieviel Geld man schnell mit Carding usw. machen kann, aber denkt nicht an die Konsequenzen.

  9. #7
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    340

    Standard AW: Erschreckend: Viele Internet-Kriminelle sind minderjährig!

    Da muss ich dir widersprechen Herr von Blackberry. Auch bei B2H wird gehandelt jedoch meist mit Kraut und Rüben.
    Darüber hinaus wurden wir in diesem Beitrag erwähnt, weil wir den Informanten mit ihren Potenzproblemen nicht weiterhelfen wollten.
    4096R/D5E32872 2012-05-20
    9484 5EBE C1E1 097D 73F4 F47B 7450 0306 D5E3 2872
    0x90

  10. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Easysurfer (29.07.2012)

  11. #8
    $:_Hagbard Celine Avatar von Anon_n00j
    Registriert seit
    27.11.2010
    Beiträge
    218

    Standard AW: Erschreckend: Viele Internet-Kriminelle sind minderjährig!

    Geldwäsche, Drogenhandel, Einsatz von Botnetzen
    danach hatte ich net weiter gelesen, nun muss ich mich auch net aufregen Herr Blackberry

    mfg

  12. #9
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    579

    Standard AW: Erschreckend: Viele Internet-Kriminelle sind minderjährig!

    Wegen dem Bild ist schlecht: http://alternativlos.org/24/
    Die Philosphie von dem Döpfner ist sehr interessant, am meisten hat mich gewundert dass es dort tatsächlich Meinungspluralismus gibt (Außer natürlich Merkelkritik, das ist auf Rücksicht auf die "Familie" nicht drin)

  13. #10
    VergeCurrency Avatar von Yakuza112
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    398

    Standard AW: Erschreckend: Viele Internet-Kriminelle sind minderjährig!

    Auf Webseiten wie „Trading-Network“, „Back2Hack“ und „Unique-Crew“ sind nach Schulschluss jede Menge vor allem männliche Teenager aktiv

    Back2Hack .. is klar ..
    hätten am Besten noch BuHa erwähnen sollen^^

    wieso werden diese beiden Foren überhaupt genannt OO


    ¥akuza112 Inc. © 2008
    Dein Neid ist meine Anerkennung und Dein Hass ist mein Stolz.Wenn Du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich Dir,dass Du mich zum Mittelpunkt Deines Lebens machst

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Szene] Kriminelle hacken Sicherheits-Dienstleister Kaspersky
    Von Terrorist im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 14:35
  2. [Szene] EU will härter gegen Cyber-Kriminelle vorgehen
    Von meckl im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 18:20
  3. [Global] Internet ist für viele ein Gewinn in Sachen Bildung
    Von hl2.exe im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 23:11
  4. Tragbares Internet - Ihr sechster Sinn: Damit sind Sie immer online
    Von Chico im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 23:42
  5. Jedes zweite Opfer jünger als 7-jährig
    Von Sarge_stoni im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 11:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •