Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Tron
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    834

    Standard Berufsunfähigkeit-vers.

    Hallo Leute

    Ich habe am 24.04 über einen Firmen Vertreter eine BU abgeschlossen

    Nürnberger Versicherungsgruppe

    Ich hab bis heute keine Papiere oder sonstiges...

    Ich war Unterwegs und Hatte Urlaub und war ein Paar wochen nicht da.

    Ich hab dann Letzte Woche mal nach gefragt wo den meine Unterlagen sind


    Jetzt ist das so : Das die mir schon 3x 30 Euro Abgebucht haben obwohl da eigentloch noch was Fehlt. Ich muss bestätigen das ich Deutscher bin das es zu einem Vertrabsabschluss kommt.

    Der Vertreter hat mir eine E-mail mit 2 PDF`s beigefügt und in dem einten PDF steht das sie denken das ich kein Interesse mehr hab am 5.06 2012 kam das schreiben. weil die Bestätigung fehlt und nur 4 Wochen Zeit ist
    um es zu bestätigen



    Jetzt is meine Frage was is wenn in der Vergangenheit was Pasiert wäre, da hätten die mir kein Cent gezahlt, ich bin zu 100% sicher das die sich Raus gerdet hätten und mir halt meine 60 oder 90 euro Zurückgezahlt!


    Hab ich das Recht zu Kündigen und das ich meine 90 Euro wieder bekomme ?

    Weil es ohne die Bestätigung kommt ja kein Vertragsabschluss!


    Des is nun mehr als 4 Wochen her. und im Lohn vom Juni wurde auch agebucht.

    Ich komm mir grad Verarscht und Abgezockt vor! Würd den Vertreter am Liebsten zur Sau machen Morgen !
    Geändert von simon1410 (30.07.2012 um 16:50 Uhr)

  2. #2
    W32.FunLove
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    129

    Standard AW: Berufsunfähigkeit-vers.

    Im eigentlichen Vertrag müsste stehen wie der Vertragsabschluss zustande kommt ansonsten gelten die gesetzlichen Vorschriften. Wenn du noch gar keine Vertragsdaten erhalten hast bzw. keine Wiederrufs belehrung kannst du den vertrag ohne größere umstände kündigen. Ansonsten würde ich auf der Arbeit kurz in der Rechtsabteilung/Personal vorbeischauen ich glaube dir können dir umkompliziert eine Antwort geben.

    Bist du ausgelernt bzw Vollzeit beschäftigt?

    Die 30€ hören sich verdammt wenig an!!!!

    Mein Vater ist Makler und er hat mir damals in meiner Ausbildung eine BU verkauft und die hat mich schon 28€ gekostet und das bei 750€ Einkommen!
    Und ich mag zu bezweifeln das mein Vater mich ber den Tisch zieht.

    Du hast sicher Tolle klauseln wie "Nur bis zum 55. Lebensjahr" oder "Min. 51% Behinderung"
    Am besten gehst du mal zu einem "Freien" Makler der vertraglich an keiner Versicherung gebunden ist und lässt dich nochmal beraten. solche beratungstermine sind Kostenlos.

  3. #3
    Capt'n Crunch
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    999

    Standard AW: Berufsunfähigkeit-vers.

    Ich zahle unabhängig von meinem Geld... von daher hören sind 30€ nicht verdammt wenig an. Kommt einfach auf die Summe der BU an.

    Außerdem ist das nur eine BU oder falls keine Berufsunfähigkeit eintritt wird ein Teil als Rente ausgezahlt? Gibt es auch. Falls BU ~900€ im Monat, ansonsten ab 65 Monatlich 300€ Rente. So in etwa
    bitcoin. Banking Is Necessary. Banks Are Not. - by Lincoln6Echo

    Das ganze Mysql usw is mir zu viel arbeit um es zu lernen

  4. #4
    Tron
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    834

    Standard AW: Berufsunfähigkeit-vers.

    Bin noch in der Ausbildung

    Es kommt ja auch drauf an welche Stufe man is von Job her

    Von Rente oder so weis ich nix.

    Ich weis das ich bis 65Jahre Versichert bin Falls mir in den 2 Jahren was zustößen würde hab ich ne Betriebsrente + Riester

    ich könnte aber auch mit Aufpreis dann die BU Weiterführen!

    Was ich Jetzt gern Wissen würd, was wäre wenn mir im Letzen Monat was Passiert wäre und ich würde BU werden und die müsstenn´ mir eig 1000 Euro Zahlen

    ABER da ja kein Richtiger Vertrag zustande im moment gekommen ist, bezweifel ich das ich kein cent von den gesehn hätte!

Ähnliche Themen

  1. Verstärkung der Cyberwehrfähigkeit in Deutschland
    Von haxor112 im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 14:11
  2. Proxys, Anonymität, Manövrierunfähigkeit ?!?
    Von Yotian-Jilad im Forum Anonymität & Proxies
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 00:19
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 21:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •