In anbetracht dessen, dass hier nun einige alte PHP Skripte rumschwirren, moechte ich auf die Schnellreferenz "PHP: The Right Way" aufmerksam machen.
Die Seite besteht aus einer Sammlung der besten Verfahren, anerkannten Code-Standards und Links zu maßgeblichen Anleitungen im Web.

Vor allem fuer PHP Anfaenger finde ich die Kapitel "Getting Started" (Installation), "The Basics", "Xdebug" und "Error Reporting" gut um mit der Entwicklung kleiner Skripte voran zu kommen.
Durch Xdebug und richtig eingestelltes Error Reporting bekommt man bei einem Fehler im Code keine weisse Seite im Browser vorgesetzt, sodass man Fehler schneller finden kann.

Auch im Falle kleinerer Skripte die mit MySQL (oder anderen Datenbanken) zusammengearbeiten, sollte aufjedenfall die Nutzung von PDO angesterbt werden um SQL Injections direkt der Gar auszumachen.

Des Weiteren empfielt sich die Verwendung von Composer in Verbindung mit Packagist. Bei Packagist findet man eine Vielzahl gut getesteter Packete die einem die Arbeit am eigenen Projekt erleichtern koennen. (z.B. EMail Versand: switchmailer, Templating Engine: Twig oder gar grosse Frameworks wie Symfony oder Laravel)

Ein weiterer Blick lohnt sich auf die "Resources" und "Other Useful Resources" fuer weitere Tools, Tutorials und Best Practices im Bereich PHP.


Ich wuensche euch viel Spass beim programmieren in PHP.