Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    18

    Standard PHP: The Right Way

    In anbetracht dessen, dass hier nun einige alte PHP Skripte rumschwirren, moechte ich auf die Schnellreferenz "PHP: The Right Way" aufmerksam machen.
    Die Seite besteht aus einer Sammlung der besten Verfahren, anerkannten Code-Standards und Links zu maßgeblichen Anleitungen im Web.

    Vor allem fuer PHP Anfaenger finde ich die Kapitel "Getting Started" (Installation), "The Basics", "Xdebug" und "Error Reporting" gut um mit der Entwicklung kleiner Skripte voran zu kommen.
    Durch Xdebug und richtig eingestelltes Error Reporting bekommt man bei einem Fehler im Code keine weisse Seite im Browser vorgesetzt, sodass man Fehler schneller finden kann.

    Auch im Falle kleinerer Skripte die mit MySQL (oder anderen Datenbanken) zusammengearbeiten, sollte aufjedenfall die Nutzung von PDO angesterbt werden um SQL Injections direkt der Gar auszumachen.

    Des Weiteren empfielt sich die Verwendung von Composer in Verbindung mit Packagist. Bei Packagist findet man eine Vielzahl gut getesteter Packete die einem die Arbeit am eigenen Projekt erleichtern koennen. (z.B. EMail Versand: switchmailer, Templating Engine: Twig oder gar grosse Frameworks wie Symfony oder Laravel)

    Ein weiterer Blick lohnt sich auf die "Resources" und "Other Useful Resources" fuer weitere Tools, Tutorials und Best Practices im Bereich PHP.


    Ich wuensche euch viel Spass beim programmieren in PHP.

  2. #2
    Attention-whore Avatar von n00kie
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    755

    Standard AW: PHP: The Right Way

    Wobei ich Laravel nicht viel abgewinnen kann. Da tendiere ich eher zu Symfony oder Zend Framework 2 (3).
    Programming is like sex. One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  3. #3
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard AW: PHP: The Right Way

    Ich kann PHP generell nicht viel abgewinnen. Es ist einfach eine Frickelsprache.
    Was ist z.B. der Unterschied zwischen mysql_escape_string und mysql_real_escape_string? Richtig: mysql_real_escape_string ist UTF-8 fähig *augenrollsmileysuch*

    Benutzt etwas Zeitgemäßes - Python Django oder Ruby on Rails.

    So: Schlagt mich!
    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

  4. #4
    Attention-whore Avatar von n00kie
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    755

    Standard AW: PHP: The Right Way



    Spielen wir jetzt wer ist wem überlegen?
    Programming is like sex. One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  5. #5
    Support-Hure Avatar von sn0w
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    1.919

    Standard AW: PHP: The Right Way

    Zitat Zitat von H4x0r007 Beitrag anzeigen
    Benutzt etwas Zeitgemäßes - Python Django oder Ruby on Rails.
    Ist auch nicht mehr state of the art

    Node.js und eventuell Frameworks dazu werden gerade gehyped und gewinnen täglich an extrem vielen Nutzern.

    Boardregeln | SuFu | Blackmarket | PM

    Fragezeichen und Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere!


  6. #6
    Attention-whore Avatar von n00kie
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    755

    Standard AW: PHP: The Right Way

    Zitat Zitat von sn0w Beitrag anzeigen
    Ist auch nicht mehr state of the art

    Node.js und eventuell Frameworks dazu werden gerade gehyped und gewinnen täglich an extrem vielen Nutzern.
    Nennt sich dann auch MEAN Development. Also Mongo DB, Express, Angular JS und Node.js.

    Beschäftige mich seit knapp 2 Wochen damit und kann auch gut nachvollziehen warum es täglich viele Nutzer für sich gewinnt.
    Programming is like sex. One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  7. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    sn0w (08.04.2015)

  8. #7
    Diskordianischer Papst Avatar von ReiDC0Re
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    224

    Standard AW: PHP: The Right Way

    Angular JS, du bist doch von gestern. Der wahre WebRockstar Hipster im Alter von 14 Jahren nutzt heutzutage Ember JS, hapi js und redis/couchbase/mongo.

    Ihr seid doch alle schon viel zu alt für die heutigen new Fag..., ähhh, Kids, die euch locker über den Tisch ziehen ohne auch nur jemals etwas von Memory Management gehört zu haben, was natürlich nichts mit den vor Memory Leaks strotzenden WebApps zu tun hat!


    Ich hasse Mods die Posts hunten:
    #Closed#
    #Verschoben nach#

    S3RB31: Ich war mal Pfadfinder, da mussten wir versteckte Pfade finden.
    ReiD: Ich bin auch ein Pfadfinder, ls -a.


  9. #8
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard AW: PHP: The Right Way

    Zitat Zitat von ReiDC0Re Beitrag anzeigen
    Ihr seid doch alle schon viel zu alt für die heutigen new Fag...
    Das denke ich mir jedes Mal, wenn ich Leute mit irgendwelchen Javascript-Frameworks hantieren sehe... Ich war da mal ein paar Jahre raus und nun fängt man quasi wieder von vorne an...
    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

  10. #9
    Attention-whore Avatar von n00kie
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    755

    Standard AW: PHP: The Right Way

    Zitat Zitat von H4x0r007 Beitrag anzeigen
    Das denke ich mir jedes Mal, wenn ich Leute mit irgendwelchen Javascript-Frameworks hantieren sehe... Ich war da mal ein paar Jahre raus und nun fängt man quasi wieder von vorne an...
    Tag für Tag erblicken neue Technologien das Licht. Man kann leider nicht bei jeder am Ball bleiben.

    Wie er schon sagt heute ist es Angular JS, morgen ist es Ember JS und übermorgen ist es He-Man JS.
    Programming is like sex. One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  11. #10
    It's Toasted!!
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    375

    Standard AW: PHP: The Right Way

    Was genutzt wird ist mittlerweile doch ziemlich egal. Auf die Dokumentation und Community (Stackoverflow ) kommt es an. Und da ist Symfony2 imho mit Abstand das beste Framework.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •