Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Attention-whore Avatar von n00kie
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    755

    Standard AW: PHP: The Right Way

    Zitat Zitat von Toastbrot Beitrag anzeigen
    Was genutzt wird ist mittlerweile doch ziemlich egal. Auf die Dokumentation und Community (Stackoverflow ) kommt es an. Und da ist Symfony2 imho mit Abstand das beste Framework.
    Wenns danach gehen würde, dann würde aufjedenfall Angular JS vor Backbone und Ember kommen. Aber du hast Recht, allerdings arbeite ich mit dem ZF2.
    Programming is like sex. One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  2. #12
    0x532d4d6f64 Avatar von Barny
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    630

    Standard AW: PHP: The Right Way

    Zitat Zitat von H4x0r007 Beitrag anzeigen
    Ich kann PHP generell nicht viel abgewinnen. Es ist einfach eine Frickelsprache
    Trotzdem ist es nicht schlecht wenn man gewisse Kenntnisse in PHP mitbringt, da man überall auf PHP trifft eigentlich.

    Ist auf jedenfall keine Sprache auf die man alleinig bauen kann^^

    mfg

    Barny

  3. #13
    It's Toasted!!
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    375

    Standard AW: PHP: The Right Way

    Wer PHP in der Version 5 oder höher noch als Frickelsprache bezeichnet, hat es noch nie richtig verwendet.
    Ich kann für beliebige Sprachen Frickelcode finden. Z.B. dieser schöne Python-Schnipsel von einem ehem. Arbeitskollegen:

    Code:
    import re
    if(len(str1) == len(str2) and re.match(str1, str2)):
        ...
    Hier hat ein Java-Entwickler in Python eine Equals-Methode zum String-Vergleich gesucht und natürlich nicht gefunden. Genau das gleiche Problem gibt es in vielen Sprachen und eben auch in PHP: Es gibt unheimlich viel Code der unheimlich scheiße ist und den Ruf der Sprache versaut.
    Und ich glaub genau das ist PHP widerfahren. Einfach weil Leute, die keine Ahnung haben, Code schreiben und den veröffentlichen.

  4. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    n00kie (09.04.2015)

  5. #14
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard AW: PHP: The Right Way

    Ich habe früher recht viel mit PHP programmiert und habe die Sprache zu dieser Zeit auch sehr gemocht. Dabei musste ich aber einsehen, dass ich viele Fehler der Sprache einfach blauäugig hingenommen habe -- aber das sollte man nicht müssen.

    Von kryptischen Fehlermeldungen, über eine inkonsequent entworfene Standardbibliothek bis hin zu fragwürdigen Entscheidungen in der Syntax ist bei PHP alles dabei. An der Stelle könnte ich mich jetzt ewig über die Sprache auslassen, aber zum Glück hat das schon jemand viel besser zusammengestellt, als ich das je könnte. Lest euch also bitte mal folgenden Artikel durch:
    http://eev.ee/blog/2012/04/09/php-a-...of-bad-design/

    Ich bin gespannt, ob danach noch jemand von euch die Nerven findet PHP zu verteidigen.

    Grüße,
    blackberry

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

  6. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Starflow (10.04.2015)

  7. #15
    Support-Hure Avatar von sn0w
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    1.919

    Standard AW: PHP: The Right Way

    Sicher nicht. PHP ist nen Drecksladen. Wird nur durch Frameworks wie Symfony 2 erträglich.

    Boardregeln | SuFu | Blackmarket | PM

    Fragezeichen und Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere!


  8. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Starflow (10.04.2015)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •