Umfrageergebnis anzeigen: Welche(r) Messenger?

Teilnehmer
80. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Whatsapp

    67 83,75%
  • Telegram

    31 38,75%
  • Threema

    25 31,25%
  • Textsecure

    7 8,75%
  • Sonstiger Pseudo-sicherer Shit, wie "Sicher","Line","KakaoTalk"

    3 3,75%
  • Jabber (über Xabber, IM+, etc.)

    18 22,50%
  • ICQ

    8 10,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44
  1. #11
    Fortgeschrittener Avatar von /dev/null
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    33

    Standard AW: Mobile Messenger Umfrage

    gruml von whatsapp sollte man sich eigntlich fernhalten, vorrausgesetzt man verwendet die kostenlose "spyware" außerhalb des privatlebens..
    da lässts sich ziemlich viel mitschneiden z.B. über https://gitlab.maikel.pro/maikeldus/...lic/wikis/home

  2. #12
    Anfänger Avatar von TheCube
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    15

    Standard AW: Mobile Messenger Umfrage

    Freundeskreis und Familie nutzt bei mir Telegram. Absoluter Favorit.
    Von Whats wollte ich weg. Leider bestehen meine Studienkollegen darauf -.-'
    Das paradoxe: Wir studieren Informatik. Und dennoch gibts einige Sepzialisten *sarkasmus ende* die whats app weiterhin nutzen.
    Also komm ich nicht daran vorbei.

    Und für die Szene noch IM+ ala Jabber und ICQ

  3. #13
    Bad Times Virus Avatar von la0
    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    510

    Standard AW: Mobile Messenger Umfrage

    Zitat Zitat von /dev/null Beitrag anzeigen
    gruml von whatsapp sollte man sich eigntlich fernhalten, vorrausgesetzt man verwendet die kostenlose "spyware" außerhalb des privatlebens..
    da lässts sich ziemlich viel mitschneiden z.B. über https://gitlab.maikel.pro/maikeldus/...lic/wikis/home
    Ganz ehrlich versteh ich die Panik darüber nicht. Vier sachen lassen sich mitschneiden:

    • Online/Offline status
    • Profile pictures*
    • Status messages*
    • Privacy settings


    Nichts davon ist wirklich schwer wiegend. Profil picture findet man bei 90% aller user auch auf Facebook, Status messages updaten die meisten eh nicht und privacy settings naja.

    Klar mit Online/Offline Status könnte der Chef dich feuern, aber vllt. sollte man dann aufhören während der Arbeit Freizeitaktivitäten nachzugehen.

    Ich verstehe auch die Angst vor "Facebook Messenger muss auf ihre Kamera zugreifen" nicht. Das wird immer dargestellt als würde Facebook ständig die Kamera aktiv halten und alles filmen, obwohl die Meldung einfach nur kommt weil man halt mit der App Fotos machen kann, genau wie in jeder anderen auch. Und selbst wenn sie mich 24/7 filmen würden, wäre 97% davon der Inhalt meiner Hosentasche.
    -----

  4. #14
    VB6erS
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    183

    Standard AW: Mobile Messenger Umfrage

    Wieso gibt es in der Umfrage nicht "Keinen"?
    Ich nutze keinen.

  5. #15
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard AW: Mobile Messenger Umfrage

    Zitat Zitat von TheCube Beitrag anzeigen
    Von Whats wollte ich weg. Leider bestehen meine Studienkollegen darauf -.-'
    Das paradoxe: Wir studieren Informatik.
    Ich habe bei mir genau die gleiche Situation. Bei uns gibt's auch Informatikstudenten, die Daten per Dropbox austauschen ;-)

    Zitat Zitat von Eddy-K Beitrag anzeigen
    Wieso gibt es in der Umfrage nicht "Keinen"?
    Ich nutze keinen.
    D.h. du schreibst SMS und telefonierst, oder was tust du sonst? Zumindest damals hast du noch ICQ genutzt

    Bin auch gerade ein bisschen erschrocken, wie weit verbreitet Whatsapp selbst in unseren Kreisen noch ist.
    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

  6. #16
    Anfänger Avatar von TheCube
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    15

    Standard AW: Mobile Messenger Umfrage

    Zitat Zitat von H4x0r007 Beitrag anzeigen
    Ich habe bei mir genau die gleiche Situation. Bei uns gibt's auch Informatikstudenten, die Daten per Dropbox austauschen ;-)
    Um ganz kurz abzuweichen vom Topic:
    Hab ebenfalls das Problem.
    Bin aber gerade dabei meinen Banana PI via Owncloud zu betreiben.
    Mal sehen ob ich sie dazu begwegen kann dorthin zu übersiedeln, zuaml der Speicher deutlich größer ist.
    Wir nutzen zu 20. eine 2GB große DP ^^ --> total fürn Arsch

    B2T:
    Ich nutze auch noch (ebenfalls abhängig von anderen Leuten...) den Messenger Skype.
    Klappt fürs Smartphone recht gut.

    Lg
    Cube

  7. #17
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard AW: Mobile Messenger Umfrage

    Zitat Zitat von TheCube Beitrag anzeigen
    Um ganz kurz abzuweichen vom Topic:
    Hab ebenfalls das Problem.
    Bin aber gerade dabei meinen Banana PI via Owncloud zu betreiben.
    Mal sehen ob ich sie dazu begwegen kann dorthin zu übersiedeln, zuaml der Speicher deutlich größer ist.
    Wir nutzen zu 20. eine 2GB große DP ^^ --> total fürn Arsch
    Hast du mal BTsync oder Syncthing versucht? Damit ersparst du dir einen zentralen Speicher und deine Internetleitung wird auch geschont
    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

  8. #18
    Attention-whore Avatar von n00kie
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    755

    Standard AW: Mobile Messenger Umfrage

    Bei uns gibt's auch Informatikstudenten, die Daten per Dropbox austauschen ;-)
    Finde ich jetzt nicht schlimm, auch wenn ich persönlich Dropbox nicht nutze. Heißt ja nicht unbedingt das deine Kommilitonen jetzt inkompetent sind.

    Zum Thema WhatsApp: Ich sehe keinen Grund auf Textsecure, Threema oder co. umzusteigen. 99% meiner Kontakte nutzen WhatsApp und kennen die anderen Messenger wahrscheinlich auch garnicht. Die Panik um das mitschneiden von On- und Offline Status, Profilbild und Status verstehe ich auch nicht. Erstens benutze ich kein Profilbild und selbst wenn, interessiert mich das recht wenig. Mein On- und Offline Status spielt für mich auch keine Rolle, außer für meine Freundin die stalken kann ob ich Online bin. Das ist das einzig nervige daran. Beim Status verhält sich das genau so.

    Alle jammern Sie und beschweren sich über Facebook also auch WhatsApp und Co., aber bleiben trotzdem aktiv und angemeldet. Wer Probleme mit den Diensten und deren AGB's hat, soll diesen doch einfach den Rücken kehren.
    Programming is like sex. One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  9. #19
    Stiller Leser Avatar von Wizz
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    3

    Standard AW: Mobile Messenger Umfrage

    Hauptsächlich Whatsapp+, benutze auch noch Threema und Telegram aber die beiden Alternativen haben nur eine Handvoll meiner Leute auf ihrem Smartphone..
    Würde am liebsten Whatsapp von meinem Smartphone runterschmeissen, aber so einfach ist das nicht Nintendo !
    Sonst kannst du nur schwer Kontakte aufrechterhalten, zumal ich auch kein FB mehr habe.
    Ausserdem wird man von vielen Leuten blöd angeguckt, wenn man denen mitteilt Whatsapp ist fürn arsch

  10. #20
    VB6erS
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    183

    Standard AW: Mobile Messenger Umfrage

    Zitat Zitat von H4x0r007 Beitrag anzeigen

    D.h. du schreibst SMS und telefonierst, oder was tust du sonst? Zumindest damals hast du noch ICQ genutzt
    ICQ nutze ich natürlich noch immer hier geht es aber um Mobile Messenger, oder?
    Und ja - SMS und telefonieren, obwohl ich ein iPhone 6 habe.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mobile TV ohne T-mobile
    Von flo09 im Forum Windows Phone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 15:01
  2. Umfrage manipulieren
    Von jackdaniel im Forum (X)HTML & CSS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 15:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •