Umfrageergebnis anzeigen: Welche(r) Messenger?

Teilnehmer
80. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Whatsapp

    67 83,75%
  • Telegram

    31 38,75%
  • Threema

    25 31,25%
  • Textsecure

    7 8,75%
  • Sonstiger Pseudo-sicherer Shit, wie "Sicher","Line","KakaoTalk"

    3 3,75%
  • Jabber (über Xabber, IM+, etc.)

    18 22,50%
  • ICQ

    8 10,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44
  1. #21
    Attention-whore Avatar von n00kie
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    755

    Standard AW: Mobile Messenger Umfrage

    Zitat Zitat von Wizz Beitrag anzeigen
    Hauptsächlich Whatsapp+, benutze auch noch Threema und Telegram aber die beiden Alternativen haben nur eine Handvoll meiner Leute auf ihrem Smartphone..
    Würde am liebsten Whatsapp von meinem Smartphone runterschmeissen, aber so einfach ist das nicht Nintendo !
    Sonst kannst du nur schwer Kontakte aufrechterhalten, zumal ich auch kein FB mehr habe.
    Ausserdem wird man von vielen Leuten blöd angeguckt, wenn man denen mitteilt Whatsapp ist fürn arsch
    Aus Facebook wäre ich auch schon längst raus, wenn ich es nicht für geschäftliche Zwecke nutzen würde.
    Programming is like sex. One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  2. #22
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    215

    Standard AW: Mobile Messenger Umfrage

    Nutze hauptsächlich Whatsapp, allerdings nur für Privatkram. Daneben hab ich noch WeChat, da ich einige Freunde in Fernost habe und das da ungefähr so verbreitet ist wie Whatsapp bei uns.

  3. #23
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    215

    Standard AW: Mobile Messenger Umfrage

    Überwiegend Whats App, und n bissl Telegram

  4. #24

    Standard AW: Mobile Messenger Umfrage

    Ich gebe mal meinen geistigen Durchfall dazu:
    - Whatsapp (Für Privat)
    - Threema (Für sensiblen Informationsaustausch [Denke nicht, dass es sicher ist, aber ist das gleiche wie mit der Religion. Der Glaube gibt einem das Gefühl von Sicherheit])
    MfG euer "quickgesunde" Shadowgamer

    Pah, bah. Puph, dah. Duph, dah. ~ Copyright by [UF(o).]A.

    Mi nombre es Shadowgamer y me encanta Free-Hack



  5. #25
    Linus Torvalds
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    1.104

    Standard AW: Mobile Messenger Umfrage

    Ich bin mir bewusst, dass irgendwer die Daten einsehen kann. Wer das nicht eingesteht, ist naiv. Aber trotzdem denke ich, dass man das schlau gestalten kann: mehrere Anbieter und dort eventuell die wählen, die nicht vor Allem mit Werbung ihr Geld machen, d.h. der Benutzer das Hauptprodukt ist.

    Bezüglich WhatsApp und Facebook bin ich gespannt inwieweit sich folgendes entwickelt (wenn sowas per Mikrofon gemacht wird, ist Plaintext ja ein Geschenk):
    http://www.reddit.com/r/technology/c...and_im_pretty/
    Bin im Moment am überlegen, ob ich versuche die Bekannten nach Threema oder Telegram zu verfrachten. Telegram ist aber schon durchaus beliebter. Threema benutze ich trotzdem für... Aktivitäten

    Ich benutze aber auch gerne iMessage, gefällt mir vom Handling sehr gut.

  6. #26
    Stiller Leser
    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: Mobile Messenger Umfrage

    Facebook hatte ich schon vor 2 Jahren aufgegeben und bist heute brauche ich es nicht. Bei Whatsapp bin ich knapp 1 Jahr ohne ausgekommen. Anfangs sind viele Bekannte auf Threema und Telegram umgestiegen, aber mitlerweile nutzt das leider so gut wie keiner mehr aus meinen Freundeskreis.
    Ich habe dann auch mit sehr vielen Leuten dann den Kontakt verloren, da man halt auch nicht in den Gruppen war und man hatte mich einfach "vergessen", weil ich nirgends zu erreichen war, wenn mal wieder ne Veranstaltung war. Wenn man sich dann doch mal getroffen hat hieß es immer: "Warum warst du den letztes Wochenende nicht dabei?" - Ja weil mir halt niemand bescheid gesagt hatte.

    So ist halt dann auch mein Freundeskreis geschrumpft.

  7. #27
    ACK=xy+1 Avatar von 0nk3lz
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    259

    Standard AW: Mobile Messenger Umfrage

    Für alles normale WhatsApp, für meine Arbeitskollegen Telegram (haben gewechselt weil es sicherer sei... ).

    Ist mir wurst ob jemand den geistigen nonsens den ich dort schreibe mitliest.

  8. #28
    Trojaner
    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    48

    Standard AW: Mobile Messenger Umfrage

    No Facebook, no whatsapp...only telegram, jabber, icq;-)
    Ich finde, jeder, der sich mit der Materie auskennt und dennoch dem Wolf das Fressen in den Rachen wirft, ist nicht so ganz bei Sinnen...

    Mfg philicious

  9. #29
    Super-Moderator Avatar von NoNameMT
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    655

    Standard AW: Mobile Messenger Umfrage

    Zitat Zitat von philicious Beitrag anzeigen
    Ich finde, jeder, der sich mit der Materie auskennt und dennoch dem Wolf das Fressen in den Rachen wirft, ist nicht so ganz bei Sinnen...

    Dem kann ich nur teilweise zustimmen. Man muss nen guten Mittelweg finden, damit man sich Sozial nicht ins Aus schießt...


    Zitat Zitat von cubematisiert Beitrag anzeigen
    Ich habe dann auch mit sehr vielen Leuten dann den Kontakt verloren, da man halt auch nicht in den Gruppen war und man hatte mich einfach "vergessen", weil ich nirgends zu erreichen war, wenn mal wieder ne Veranstaltung war. Wenn man sich dann doch mal getroffen hat hieß es immer: "Warum warst du den letztes Wochenende nicht dabei?" - Ja weil mir halt niemand bescheid gesagt hatte.

    Genau deswegen wird es auch nie zu einem kompletten Umstieg kommen. Garantiert werde ich nicht eine Freundschaft aufgeben, nur weil mein Gegenüber nicht auf einen sicheren Messenger umsteigen will.
    Der Großteil der hier angemeldeten Benutzern wird dafür ein etwas ausgeprägteres Verständis haben, als ein DAU von nebenan, der sieht nur "Geil bei Whatsapp habe ich direkt alle meine Leute parat, besser geht's doch gar nicht."
    Sobald man anfängt zu erklären, wieso und weshalb sich ein Umstieg lohnen würde schalten die meisten dann doch eh ab.
    Persönlich habe ich deswegen auch mehrere Messenger installiert: WhatsApp, Threema, Telegram & FB Messenger.

    Greetz

  10. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    H4x0r007 (22.04.2015)

  11. #30
    Anfänger
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    13

    Standard AW: Mobile Messenger Umfrage

    Bei mir sind es zwei Programme einmal Threema und Whatsapp, würde auch Whatsapp gerne runterwerfen aber nunja...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mobile TV ohne T-mobile
    Von flo09 im Forum Windows Phone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 15:01
  2. Umfrage manipulieren
    Von jackdaniel im Forum (X)HTML & CSS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 15:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •