Umfrageergebnis anzeigen: Welche(r) Messenger?

Teilnehmer
80. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Whatsapp

    67 83,75%
  • Telegram

    31 38,75%
  • Threema

    25 31,25%
  • Textsecure

    7 8,75%
  • Sonstiger Pseudo-sicherer Shit, wie "Sicher","Line","KakaoTalk"

    3 3,75%
  • Jabber (über Xabber, IM+, etc.)

    18 22,50%
  • ICQ

    8 10,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44
  1. #31
    Anfänger Avatar von Xenio
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    10

    Standard AW: Mobile Messenger Umfrage

    Im Grunde unterscheide gibt es für mich 3 Kategorien: Privat, Beruf/Schule und Szene:
    - WhatsApp für privates,
    - Email für Beruf und Schule,
    - Jabber und alternative Email Anbieter (no-logging Anbieter) für die Szene.

    MfG Xenio

  2. #32
    Trojaner
    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    48

    Standard AW: Mobile Messenger Umfrage

    Zitat Zitat von NoNameMT Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nur teilweise zustimmen. Man muss nen guten Mittelweg finden, damit man sich Sozial nicht ins Aus schießt...

    Genau deswegen wird es auch nie zu einem kompletten Umstieg kommen. Garantiert werde ich nicht eine Freundschaft aufgeben, nur weil mein Gegenüber nicht auf einen sicheren Messenger umsteigen will.
    Der Großteil der hier angemeldeten Benutzern wird dafür ein etwas ausgeprägteres Verständis haben, als ein DAU von nebenan, der sieht nur "Geil bei Whatsapp habe ich direkt alle meine Leute parat, besser geht's doch gar nicht."
    Sobald man anfängt zu erklären, wieso und weshalb sich ein Umstieg lohnen würde schalten die meisten dann doch eh ab.
    Persönlich habe ich deswegen auch mehrere Messenger installiert: WhatsApp, Threema, Telegram & FB Messenger.

    Greetz
    du musst ja keine freundschaften aufgeben, es gibt auch andere mittel und wege, um mit freunden zu kommunizieren:
    -> das ist auch meist so eine ausrede, die dem whatsapp/facebookaustritt vorgeschoben wird -> ich habe auch ohne whatsapp/facebook kontakt zu den leuten, die mir am herzen liegen (die 12 mio leute, die ich in iwelchen sozialen netzwerken als "freunde" gehabt habe, zähle ich nicht dazu)
    -> es ist auch so, dass wenn DIE interesse an DIR haben, sie kein problem damit haben, sich auf andere kommunikationsmittel zu einigen

    manchmal muss man die leute einfach vor vollendete tatsachen stellen...(funktioniert in der politik leider auch sehr gut)

    mfg philicious

  3. #33
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    201

    Standard AW: Mobile Messenger Umfrage

    Benutze grundsätzlich nur WhatsApp und nebenbei iMessage + SMS.
    Den Rest hat leider niemand aus meinen Kontakten, wobei mich das nicht besonderst stört da ich den Grund nicht sehe wieso jemanden meine Konversation interessieren würde

  4. #34
    Super-Moderator Avatar von NoNameMT
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    655

    Standard AW: Mobile Messenger Umfrage

    Das mit den Freundschaften aufgeben war absichtlich überspitzt geschrieben und natürlich gibt es auch andere Wege mit den Leuten zu kommunizieren, aber der Mensch ist ja von Natur aus auch eher "faul". Wenn was ansteht schreibt man halt seine Leute in diversen Gruppen an und schon geht's los. Viele sind dann auch schnell genervt wenn sie den einen bei Whatsapp, einen anderen bei Telegram und noch weitere Personen bei Threema anschreiben "müssen".

    Generell hast du mit deiner Aussage natürlich auch nicht ganz unrecht, aber man muss es ja nicht auf die Spitze treiben
    Und so interessant sind meine Chat-Verläufe jetzt auch nicht, wann und wo ich was trinken bin kann von mir aus gerne jeder mitlesen, nach ein paar Kurzen wird das geschriebene eh "verschlüsselt"

  5. #35

    Standard AW: Mobile Messenger Umfrage

    wenn soviele Threema nutzen könnte man doch uch da ne gruppe machen ?
    KA vll wäre das ja ne Idee wenn nich auch nich wild

  6. #36
    Milw0rm Avatar von novedad
    Registriert seit
    12.05.2010
    Beiträge
    589

    Standard AW: Mobile Messenger Umfrage

    Nutze meist nur TextSecure, da komplett Open Source.
    Zum Thema Konversation mitlesen und so weiter mal ein Zitat von Snowden:


    Wer wirklich an einer Konversation mit dir interessiert ist, der wird auch mit umsteigen und sich deine Argumente anhören
    Seitdem ich perfekt bin hält sich meine Arroganz in Grenzen



  7. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    philicious (28.04.2015)

  8. #37
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    173

    Standard AW: Mobile Messenger Umfrage

    Ich nutze leider Whatsapp, weil meine "wichtigen" Kontakte nicht umsteigen möchten...
    Threema habe ich auch noch auf meinem S4, aber nutzt wie gesagt fast keiner...

  9. #38
    Anfänger Avatar von Divide
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    27

    Standard AW: Mobile Messenger Umfrage

    Whatsapp

  10. #39
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard AW: Mobile Messenger Umfrage

    Zitat Zitat von Gabber Gandalf Beitrag anzeigen
    wenn soviele Threema nutzen könnte man doch uch da ne gruppe machen ?
    Wenn du mobil chatten willst, installiere doch einfach Xabber und komm in #talk.
    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

  11. #40
    Trojaner
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    79

    Standard AW: Mobile Messenger Umfrage

    Xabber, ChatSecure, Whatsapp, Threema, Telegram.

    Xabber und ChatSecure, weil ich ChatSecure schicker finde als Xabber, CS allerdings keine MUC's unterstützt.

    Den Rest weil ich nicht auf verschlüsseltes Chatten verzichten will, der Großteil meines Freundeskreises allerdings dank dem Netzwerkeffekt immer noch auf Whatsapp setzt.
    ~feVer

    Was die Welt als geistige Gesundheit bezeichnet, hat uns in die derzeitigen planetarischen Krisen geführt [...] und die einzige lebensfähige Alternative ist der Wahnsinn.


    Jabber: fever@jabber.free-hack.com

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mobile TV ohne T-mobile
    Von flo09 im Forum Windows Phone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 14:01
  2. Umfrage manipulieren
    Von jackdaniel im Forum (X)HTML & CSS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 14:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •