Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11
    Capt'n Crunch
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    999

    Standard AW: Bitcoin - allgemeiner Thread

    Gold gräberstimmung sollte vorbei sein. aber wenn du mit einsteigen meinst, dir ein paar btc zuzulegen, dann ist das bein aktuellen preis (vermutlich) eine gute Idee
    bitcoin. Banking Is Necessary. Banks Are Not. - by Lincoln6Echo

    Das ganze Mysql usw is mir zu viel arbeit um es zu lernen

  2. #12
    Swaggy Dude Avatar von mbeezy
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2.112

    Standard AW: Bitcoin - allgemeiner Thread

    Morgen soll AG wieder online gehen - falls nicht, dürfte der BTC-Preis (noch weiter) sinken; ist seit Monaten eh im Sturzflug.
    #ichwurdezurückgehaltendamals #sheesh #burrr #scurrr #nohomo #turnup #eaglegang #byrdcall #glogangornogang #duschkabinenposse #codeincobracrew

  3. #13
    reizüberflutung Avatar von N4dja
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    398

    Standard AW: Bitcoin - allgemeiner Thread

    Zitat Zitat von F.A.B. Beitrag anzeigen
    Morgen soll AG wieder online gehen - falls nicht, dürfte der BTC-Preis (noch weiter) sinken; ist seit Monaten eh im Sturzflug.
    AG ?

  4. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    kernel32.dll (19.04.2015)

  5. #14
    Transpinguin Avatar von IRET
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.295

    Standard AW: Bitcoin - allgemeiner Thread

    Zitat Zitat von Acsiii Beitrag anzeigen
    AG ?
    Die Frage lautet "Was bedeutet/ist/meinst du mit AG?". So Einwortfragen subkommunizieren mir immer fehlenden Respekt oder fehlende Redefähigkeit.

    AG wird wohl Agora sein. Wieso man es nicht schafft 3 Buchstaben mehr zu tippen weiß ich auch nicht. Gibt einfach Sachen die man nicht abkürzt (genauso wie man Hans nur verniedlichen kann und nicht abkürzen).

  6. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    NSK (22.04.2015)

  7. #15
    Swaggy Dude Avatar von mbeezy
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2.112

    Standard AW: Bitcoin - allgemeiner Thread

    Zitat Zitat von IRET Beitrag anzeigen
    Wieso man es nicht schafft 3 Buchstaben mehr zu tippen weiß ich auch nicht.
    Ich "schaffte" es nicht, 3 Buchstaben mehr zu tippen, da ich keine Werbung für was auch immer machen wollte und davon ausgegangen bin, dass Leute, die sich für BTC interessieren, schon wissen, was gemeint ist (sind immerhin rund 80k BTC dort im Umlauf). Den Rest brauchts ja nicht zu interessieren.
    #ichwurdezurückgehaltendamals #sheesh #burrr #scurrr #nohomo #turnup #eaglegang #byrdcall #glogangornogang #duschkabinenposse #codeincobracrew

  8. #16
    Transpinguin Avatar von IRET
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.295

    Standard AW: Bitcoin - allgemeiner Thread

    Zitat Zitat von mbeezy Beitrag anzeigen
    Ich "schaffte" es nicht, 3 Buchstaben mehr zu tippen, da ich keine Werbung für was auch immer machen wollte und davon ausgegangen bin, dass Leute, die sich für BTC interessieren, schon wissen, was gemeint ist (sind immerhin rund 80k BTC dort im Umlauf). Den Rest brauchts ja nicht zu interessieren.
    Sorry für den Angriff. Ich kenne mich mit solchen Markets aus und habe trotzdem googlen müssen . Wer Google verwenden kann, kommt also bei beidem zum Ziel und wer es nicht kann kommt bei keinem ans Ziel.

  9. #17
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard AW: Bitcoin - allgemeiner Thread

    Falls noch jemand Geld oder BTC bei MtGox liegen hat: Zurzeit kann man online ein Formular ausfüllen und eine Rückforderung geltend machen. Ob man die BTC wieder bekommt, weiß allerdings keiner. BTC werden über Kraken ausgegeben.
    Ich habe dort noch 0,7 BTC liegen - habe mich der Rückforderung mal angeschlossen.
    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

  10. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Hu5eL (22.04.2015)

  11. #18
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    201

    Standard AW: Bitcoin - allgemeiner Thread

    Wenn wir hier im allgemeinem Thread sind, dann könnt ihr mir doch sicherlicht gleich ein paar Fragen stellen

    Vorab: Ich habe bis jetzt erst ein paar mal mit Bitcoins gehandelt, aber nicht mit einem eigenem Wallet.

    Nun die Fragen
    1. Es gibt zich verschiedene Wallets, wo ist der Unterschied? Ich habe selbst was von einem Offline PC und einem Paperwallet gelesen. Aber Erklärungen habe ich hierzu nicht gefunden.
    2. Was ist dieses Blockchain?
    3. Es gibt ja zich Walletanbieter. Kann ich von jedem Wallet auf jedes Wallet Geld bzw. Bitcoins hin und her senden?
    4. Was ist eine Offline-Transaktionen?
    5. Wie sicher sind Bitcoins? Wenn die nur virtuell sind, dann kann man die doch bestimmt simpel faken oder nicht?

    ps: Ja ich könnte mir das sicherlich alles in 2 Stunden ergoogeln, aber F-H braucht etwas frischen Content und ich versuche von meiner Seite aus etwas zu helfen

  12. #19
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard AW: Bitcoin - allgemeiner Thread

    Zitat Zitat von Mr.Tr33 Beitrag anzeigen
    1. Es gibt zich verschiedene Wallets, wo ist der Unterschied? Ich habe selbst was von einem Offline PC und einem Paperwallet gelesen. Aber Erklärungen habe ich hierzu nicht gefunden
    Es gibt verschiedene Softwares, die alle das gleiche tun. Sie generieren ein Keypair aus öffentlichem und privatem Schlüssel. Den öffentlichen Schlüssel kann man als deine Kontonummer interpretieren. Mit dem öffentlichen Schlüssel kann man Zahlungen empfangen. Erst mit dem private Key kann man über das Geld "verfügen" und Überweisungen tätigen.

    Zitat Zitat von Mr.Tr33 Beitrag anzeigen
    2. Was ist dieses Blockchain?
    Die Blockchain ist salopp gesprochen eine Liste aller Transaktionen seit Beginn der Kryptowährung. Bei Bitcoin ist sie mittlerweile ca. 37 GB groß. Alle 10 Minuten beginnt ein neuer Block, in dem alle Transaktionen in 10 Minuten zusammengefasst werden. Chain deswegen, weil jeder Block einen Hashwert des vorherigen Blocks enthält. Somit sind Änderungen an vergangenen Blöcken nicht mehr (oder nur mit seeeeehr viel Rechenaufwand) möglich, da sich sonst die Hashwerte aller nachfolgenden Blöcke ändern würden.


    Zitat Zitat von Mr.Tr33 Beitrag anzeigen
    3. Es gibt ja zich Walletanbieter. Kann ich von jedem Wallet auf jedes Wallet Geld bzw. Bitcoins hin und her senden?
    Meinst du wirklich Walletanbieter? Ich habe gesehen, dass es tatsächlich Online-Wallets gibt. Von den Diensten solltest du Abstand nehmen, weil diese ja den Private-Key deines Wallets besitzen. Das wäre quasi so, als würdest du jemandem deinen Geldbeutel zur Verwaltung geben. Lade dir einfach den normalen Bitcoin Core Client herunter.

    Zitat Zitat von Mr.Tr33 Beitrag anzeigen
    4. Was ist eine Offline-Transaktionen?
    Da bin ich gerade im Bezug auf Kryptowährungen überfragt.

    Zitat Zitat von Mr.Tr33 Beitrag anzeigen
    5. Wie sicher sind Bitcoins? Wenn die nur virtuell sind, dann kann man die doch bestimmt simpel faken oder nicht?
    Faken geht nur dann, wenn du es schafft, über 51% (manche Quellen geben Werte um 30% an) der Rechenleistung des gesamten Netzwerks aufzubringen. Dann könntest du es schaffen, einen fehlerhaften Block in die Blockchain zu bringen. Ich würde behaupten, dass dies für Privatpersonen quasi unmöglich ist.
    Du musst nur auf folgendes aufpassen:


    • Niemand unbefugtes darf deine wallet.dat-Datei besitzen. Diese enthält insbesondere den Private-Key, mit dem Transaktionen getätigt werden können
    • Die wallet.dat kann verschlüsselt werden. Vergiss dein Passwort nicht! Das klingt recht einfach, ich spreche da aber aus (schmerzlicher) Erfahrung. Niemand wird dir helfen können, wenn du dein Passwort verloren hast.
    • Bei Transaktionen die Empfangsadresse immer doppelt prüfen. Wenn du auch nur ein Zeichen nicht mitkopiert hast, wird die Überweisung ins Nirvana gehen. Da vermutlich niemand den Key zu der fälschlich kopierten Adresse hat, wird dir niemand die Überweisung zurücksenden können.
    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

  13. #20
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    201

    Standard AW: Bitcoin - allgemeiner Thread

    Vielen Dank
    Gibt es denn eine gute Alternative um den Blockchain nicht laden zum müssen? Oder muss ich dann auf einen Onlineanbieter zurück greifen?
    Im Internet wird ständig erwähnt, dass blockchain.info eine sichere Methode ist, weil die den Privatekey nicht speichern.

    Achja, wie schauts eig. aus wenn ich jetzt so ein Programm dafür habe. Muss es an sein, damit ich Bitcoins erhalten kann?

    Und noch ne Frage
    Kann man ein Wallet zu zweit nutzen bzw. mit mehreren Personen?
    Geändert von Mr.Tr33 (23.04.2015 um 12:31 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Free-Hack Allgemeiner Coding Wettbewerb
    Von blackberry im Forum Competitions
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 00:50
  2. ICQ 7 Allgemeiner Fehler
    Von KnechtRuprecht im Forum Instant Messaging
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 14:06
  3. Allgemeiner Tipp
    Von b0ne im Forum GFX Tipps & Tutorials
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 02:02
  4. Allgemeiner VmWare Thread
    Von Yeahsus im Forum Anwendungssoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 20:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •