Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    201

    Standard kleiner Browser mit wenig RAM

    Hallo,

    ich suche für ein Projekt einen Browser ... aber einen ganz bestimmten.
    Der Browser soll selbst nur ein paar MB groß sein und der RAM Verbrauch sollte nicht ansatzweise auf 50 MB kommen.
    Es muss ein extra Browser sein um JS vollständig ausführen zu können.
    Dazu sollte man AddOns installieren können. Ich brauche eig. genau 3 Stück:
    1. MozRepl: will den Browser über ein anderes Programm steuern
    2. Greasmonkey: muss JS Code in iFrames einbauen, kann leider ja keine Aktionen in iFrames durchführen mit JS
    3. FoxyProxy: muss HTTPS Proxys setzen können mit einem Login

    Alle 3 AddOns sollten beim starten des Browser aktiviert sein.


    Ich habe das jetzt via Firefox Protable gemacht, jedoch komme ich schnell auf paar hunderte MB bei mehreren Tabs und Prozessen (starte es ~3-8 mal).

    Kennt jemand von euch so ein Browser? Oder kennt jemand eine Möglichkeit Firefox so klein zu bekommen, dass ich nur noch meine Funktionen brauche und den Rest raushaue?

    MfG,
    Mr.Tr33

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Southpark
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    1.062

    Standard AW: kleiner Browser mit wenig RAM

    Naja du sagst du willst Plugins benutzen die es so wie ich das sehe speziell für den Firefox gibt.. Kurze Frage wieso muss denn der Ram Verbrauch so klein gehalten werden? Und welche Seiten sollen aufgerufen werden?

    Eine Möglichkeit die mir einfällt Firefox SourceCode runterladen und modifizieren, denke aber weniger, dass es den Aufwand wert ist.


    Gruß Southpark

  3. #3
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    201

    Standard AW: kleiner Browser mit wenig RAM

    Für andere Browser gibt es ähnliche Plugins. Ich habe die 3 erwähnt, weill die genau dem entsprachen was ich benötige. Wenn es anders und besser lösbar ist, dann nehme ich das gerne auch
    Der RAM Verbrauch stört mich, weil ich mehrere Tabs offen habe werde + 3-8 Prozesse. Normal verbraucht Firefox bei mir bei 3 Tabs und ständiger Aktivität ~500 MB.
    Bei 8 Prozessen wäre ich bei 4GB. Nicht gerade cool

    Unteranderem ist es die Googlemail Registrierung.

    Ich behersche leider keine Hochsprachen. Nur sowas wie PHP und kleinere Scriptsprachen. Ich habe mir den SourceCode von Firefox nicht angeschaut und könnte jetzt nicht sagen ob ich damit klarkommen würde.
    Gibt es eventuell Tutorials oder ähnliches um schnell zurecht zu kommen? Durch Google kam ich leider immer nur auf Themes oder AddOns

  4. #4
    Support-Hure Avatar von sn0w
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    1.919

    Standard AW: kleiner Browser mit wenig RAM

    Wenn du genauer erläuterst, um was es geht, kann man dir sicherlich auch besser helfen. Muss es ein Browser sein, oder reichen requests?

    Boardregeln | SuFu | Blackmarket | PM

    Fragezeichen und Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere!


  5. #5
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    201

    Standard AW: kleiner Browser mit wenig RAM

    Mir würde es reichen, wenn ich voll automatisiert die Googlemail Registrierung durch bekomme haha
    Das reCaptcha macht mir halt die ganzen Sorgen. Erst recht das no Captcha reCaptcha. Das bekomme ich durch normale Requests nicht nachgebaut. Daher auch ein normaler Browser wo ich dann auf die reCaptcha Seite via Greasmonkey ein JS Code ausführe der dann mit meinem Server kommuniziert und alles wichtige für mich dort macht

  6. #6
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard AW: kleiner Browser mit wenig RAM

    Man kann alles durch Requests "nachbauen". Der Browser macht ja auch nichts anderes, als Requests zu schicken. Recaptcha habe ich mir noch nicht angeschaut, aber schneide doch mit Live HTTP Headers einfach mal den Traffic mit.

    Firefox Sourcecode modifizieren ist viel zu aufwändig, besonders wenn du keine Erfahrungen mit Hochsprachen hast. Selbst ein erfahrener Programmierer müsste sich in den Sourcecode zunächst recht lange einlesen. Außerdem: Die Firefox-Entwickler verbraten den RAM ja auch nicht zum Spaß.

    Wozu brauchst du so viele E-Mail Adressen? Müssen sie unbedingt von Google sein? Hole dir doch für nen paar Euro im Monat einen Server und packe da deinen eigenen Mailserver drauf.
    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

  7. #7
    CIH-Virus Avatar von Zweitopf
    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    463

    Standard AW: kleiner Browser mit wenig RAM

    Zitat Zitat von Mr.Tr33 Beitrag anzeigen
    Mir würde es reichen, wenn ich voll automatisiert die Googlemail Registrierung durch bekomme haha
    Das reCaptcha macht mir halt die ganzen Sorgen. Erst recht das no Captcha reCaptcha. Das bekomme ich durch normale Requests nicht nachgebaut. Daher auch ein normaler Browser wo ich dann auf die reCaptcha Seite via Greasmonkey ein JS Code ausführe der dann mit meinem Server kommuniziert und alles wichtige für mich dort macht
    Das lässt sich doch auch ohne "regulären" Browser und die Add-On's simulieren, und warum muss der RAM-Verbrauch so niedrig bleiben?

    ~Mfg

    Mantrayana


    C9vx_3BvNp12Jc

  8. #8
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    201

    Standard AW: kleiner Browser mit wenig RAM

    Öhm, das no Captcha reCaptcha ist eine echt uncoole Sache.
    Ich beschäftige mich schon länger mit Requests nachbauen, aber daran bin ich gescheitert.

    Leider bekomme ich seit vorhin folgende Captchas von Google


    Dazu will ich, dass es wenig RAM verbraucht, weil ich das auf einem Windows VPS laufen lassen will. Will ja nicht ständig mein Rechner dafür opfern
    Und es ist nicht nur die Google Registrierung. Sind noch ein paar andere Seiten mit dem selben Captcha

Ähnliche Themen

  1. CSS ..... zu wenig fps o.0
    Von GIGAGAMES im Forum Games
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 00:00
  2. Zu Wenig Speicher?
    Von rezman im Forum PC Modding/Tuning
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 15:10
  3. Zu wenig Bass für's Geld?
    Von ChaKuZa. im Forum Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 06:04
  4. Zu Wenig Tuts
    Von jesus010 im Forum Sonstige Programmiersprachen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 19:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •