Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    201

    Standard HTTP Proxy HTTPS Seiten

    Hallo,

    mir ist gerade aufgefallen, dass ich mit HTTP Proxies gar nicht auf HTTPS Seiten gehen kann.
    Gibt es dafür ein Weg drumrum? Oder muss ich dafür auf HTTPS Proxies zurück greifen?

    MfG
    Mr.Tr33

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    29

    Standard AW: HTTP Proxy HTTPS Seiten

    Normale HTTP Proxies nehmen Requests vom Client entgegen (verarbeiten sie) und senden dann erst die Anfrage an den eigentlichen Server. Das heißt es findet ein Zwischenschritt statt. Für HTTPS ist jedoch eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung erforderlich und damit ein reiner Datenstream zwischen Client und Zielhost. Diese Verbindung wird über die Methode 'CONNECT' aufgebaut.
    Ein HTTPS Proxy hat kaum einen Einfluss auf den Traffic, der weitergeleitet wird (außer vielleicht eine Drosselung). Darum sind HTTPS Proxys auch seltener vorzufinden, der Provider kann ja keine Daten abgreifen.

    Dein Browser kann keineswegs eine direkte HTTPS Verbindung über einen normalen HTTP Proxy aufbauen. (Mit normal meine ich einen Proxy der die CONNECT Methode blockiert / nicht unterstützt)

    Es mag vielleicht Tricks geben HTTPS zu strippen etc.
    Geändert von 4ctid (24.04.2015 um 15:00 Uhr)
    Sachen und Dinge passieren halt.

    ~4ctid

  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Mr.Tr33 (24.04.2015)

  4. #3
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    201

    Standard AW: HTTP Proxy HTTPS Seiten

    Hmm ok, ich habe mir gestern ein kleinen Proxy Crawler gebaut der einfach Google durchforstet ... leider sind 90% von den ganzen Proxies immer nur HTTP Ich habe jetzt hier kein Socks4/5 Proxy da, aber ginge es denn damit? Oder brauche ich explizit ein HTTPS Proxie um auf HTTPS Seiten zu surfen?

  5. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    29

    Standard AW: HTTP Proxy HTTPS Seiten

    Solange dich der Proxy mit Zielport 443 ungehindert Daten austauschen lässt kannst du HTTPS Seiten ansurfen. Sollte mit einem socks4/5 kein Problem sein.
    Sachen und Dinge passieren halt.

    ~4ctid

  6. #5
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    201

    Standard AW: HTTP Proxy HTTPS Seiten

    Also kommt das jetzt an den Betreiber des Proxies an ob er den Port freigegeben hat oder nicht? Oder habe ich das falsch verstanden?

    Und gleich noch eine Nebenfrage zu dem Thema
    Ich habe ja jetzt meinen Crawler laufen, der findet auch ständig Proxies. Nebenbei läuft noch ein Checker der die Proxies überprüft. Komischerweise funktioniert ein Proxy egal ob HTTP oder Socks4/5 in dem Moment wo der Checker den Proxy überprüft und wenn ich den Proxy dann manuell, mit dem selben Script überprüfen lasse, dann funktioniert er nicht mehr. Zwischen den beiden Überprüfungen liegt eventuell 5-10 Minuten

  7. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    29

    Standard AW: HTTP Proxy HTTPS Seiten

    Zitat Zitat von Mr.Tr33 Beitrag anzeigen
    Also kommt das jetzt an den Betreiber des Proxies an ob er den Port freigegeben hat oder nicht? Oder habe ich das falsch verstanden?
    Ein socks4/5 erlaubt beliebige TCP Verbindungen, sofern der Betreiber diese nicht gesperrt hat. Also kommt es auf den Betreiber an, ja

    Und gleich noch eine Nebenfrage zu dem Thema
    Ich habe ja jetzt meinen Crawler laufen, der findet auch ständig Proxies. Nebenbei läuft noch ein Checker der die Proxies überprüft. Komischerweise funktioniert ein Proxy egal ob HTTP oder Socks4/5 in dem Moment wo der Checker den Proxy überprüft und wenn ich den Proxy dann manuell, mit dem selben Script überprüfen lasse, dann funktioniert er nicht mehr. Zwischen den beiden Überprüfungen liegt eventuell 5-10 Minuten
    Ich hoffe einfach mal, dass dein Proxychecker seine Funktion nicht richtig erfüllt.
    Sachen und Dinge passieren halt.

    ~4ctid

  8. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Mr.Tr33 (24.04.2015)

  9. #7
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    201

    Standard AW: HTTP Proxy HTTPS Seiten

    Zitat Zitat von 4ctid Beitrag anzeigen
    Ich hoffe einfach mal, dass dein Proxychecker seine Funktion nicht richtig erfüllt.
    Könnte das an meinem Timeout liegen der auf 3 Sekunden gesetzt ist?

    Wenn wir eh schon beim Thema sind, du weißt nicht zufällig wieso cUrl in PHP trotz Socks5 Verbindung zu einem HTTP Proxy verbinden kann? Dadurch denkt man dann ja, dass es ein Socks5 Proxy ist ... aber wenn man es selber testet, dann ist es gar keiner

    Zum Testen: 117.178.125.75:8123 <= ist tod ...
    Geändert von Mr.Tr33 (24.04.2015 um 15:52 Uhr)

  10. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    29

    Standard AW: HTTP Proxy HTTPS Seiten

    Zitat Zitat von Mr.Tr33 Beitrag anzeigen
    [...] cUrl in PHP trotz Socks5 Verbindung zu einem HTTP Proxy verbinden kann? Dadurch denkt man dann ja, dass es ein Socks5 Proxy ist ... aber wenn man es selber testet, dann ist es gar keiner [...]
    Wie genau meinst du das?
    Du kannst die genannte Adresse mit PHP+cURL als socks5 verwenden?
    Sachen und Dinge passieren halt.

    ~4ctid

  11. #9
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    201

    Standard AW: HTTP Proxy HTTPS Seiten

    Ja man kann bei cURL ja Proxies setzen bzw. eine Verbindung über einen Proxy aufbauen. Da kann man dann zwischen HTTP/S (default), SOCKS4 und SOCKS5 entscheiden. Wenn man SOCKS5 festlegt und ein gewissen Proxie benutzt, dann funktioniert die Verbindung, jedoch funktiont es auch mit HTTP/S. Wenn man das dann manuell probiert über z.B. FoxyProxy (für Firefox), dann funktioniert es nur via HTTP/S.

  12. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    29

    Standard AW: HTTP Proxy HTTPS Seiten

    Eventuell schaltet cUrl automatisch um? Zu erkennen um welche Art von Proxy es sich handelt ist ja kein Problem.
    Du könntest diesen Prozess einfach mal mit Wireshark sniffen.
    Sachen und Dinge passieren halt.

    ~4ctid

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTTPS-Proxy oder SSH-Proxy?
    Von Hunter im Forum Anonymität & Proxies
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 16:25
  2. Aus VicSocks5 HTTPS proxy machen?
    Von veeboy im Forum Anonymität & Proxies
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 08:07
  3. HTTPS Proxy auf Linux Ubuntu
    Von IRET im Forum Linux und UNIX-Systeme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 14:52
  4. Accessdiver - Tutorial für HTTP Seiten?
    Von kingweed im Forum Suche Tutorials
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 03:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •