Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Tsutomu Shimomura Avatar von blackcat
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    1.526

    Standard Penny Mobil Stick drosselung

    Abend..

    Wie soll ich das Beschreiben:
    Vor ein paar Monaten habe ich mir einen Penny Mobil Surf Stick besorgt (15 EUR ~ 3 GB) danach 64kb/s Drosselung.
    Nun als die Drosselung eintraf, konnte ich mittels spielerei (Verbinden, Trennen, mehrmals hintereinander, und zugleich Google aktualisieren) die Drosselung umgehen, und der eigentliche Surf Speed war wieder da.

    Dies hat jetzt ein halbes Jahr funktioniert, bis die sogenannte "Spielerei" nicht mehr klappte, und die Webseiten aktualisierung im schnecken Modus wieder ist.

    Woran könnte dies nun liegen? - habe die APN einstellungen bereits geprüft, selbe wie vorher. Hat der Provider den Mast gecheckt, und den Drosselungs (Proxy) gefixt?
    Gibts da eine APN bei der man irgendwelche Proxy Settings umgehen kann, und den normalen Speed herzustellen?
    Das da was machbar ist, vermute ich schon, schließlich gings Anfangs ja auch. Und das die hier in dem Kaff die Sende-mäste geprüft haben, glaube ich ebenso wenig.
    Der Zugang ist Congstar, habe aber auch schon Tmobile's APN drin gehabt.

    Ich nehme an es sind einige Kluge köpfe hier..



  2. #2

    Standard AW: Penny Mobil Stick drosselung

    Das mit der "spielerei" war bestimmt nur Glück weil ich mich früher viel damit beschäftigt hab die Drosselung zu umgehen.
    War das Internet danach durchgehend schnell ?

    Die Anbieter haben schon vor längerem ihr Netzt "gepatcht".
    Früher konnte man mit einen Trick die Drosselung umgehen.

    Damals konnte man den Mast vorgauckeln das man im 2g Netwerk surft wo keine Drosselung möglich/brauchbar ist.
    BM-PROFIL
    8/1/0/ -8-

    Add me Steam


  3. #3
    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ Avatar von BadboyGER
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    709

    Standard AW: Penny Mobil Stick drosselung

    Das liegt/lag daran das du mit dem Trennen der Verbindung und dem wiederherstellen, einen neuen Handshake durchgeführt hast. Dieser Handshake dient dazu dich in an der nächsten BTS (Base-Transmitter-Station glaub ich) zu verifizieren. Die Drosselung ist halt nur solange unterbrochen bis der Netzbetreiber dir deine Identität zuordnen kann. Das braucht mal länger und mal kürzer. Also eine Dauerhafte umgehung der Volumengrenze ist nicht möglich.

    ~BadboyGER


    [B] Meine Seele
    [S] Große Liebe

  4. #4
    Tsutomu Shimomura Avatar von blackcat
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    1.526

    Standard AW: Penny Mobil Stick drosselung

    euren Aussagen nach zu Urteilen triffts die Sache eigentlich genau.
    @ChiLLiN, Korrekt! Es war schnell, bis zum nächsten Disconnet.

    Und das hat alles auch nur mit Chrome funktioniert, durch die Zwischenspeicherung der Webseiten.
    Im Netz findet man zwar noch immer Anleitungen um der Drosselung zu entfliehen, aber diese sind eher für Mobile ausgelegt Stichwort: XDeveloper glaub war das.

    Mag sein das die Provider da jetzt einen Fix rein haben. Aber dennoch sollte es noch möglich sein.
    Geht darum.. Die 3 GB hab ich binnen 1 Woche verballert, und restliche 3 Wochen gedrosselt surfen, das ne Qual.

    Habe schon überlegt das WLAN vom Nachbarn zu "hax0rn", nur hab ich die Software grad nich zur Hand, Linux & Backtrack gedöns.
    Jedoch danke für eure Auskunft.



  5. #5

    Standard AW: Penny Mobil Stick drosselung

    Wenn deine Nachbarn alle WPA2 als verschlüsselung haben ist das pures glück wenn du das WIFI Passwort knackst.

    Siehe meine versuche


    meine 8gb wordlist konnte auch nichts knacken und WPS ist auch nur noch mit push wodurch die wenn die taste jemals gedrückt wird auch nur ne kurze zeit wps aktiv ist (ca 1min)

    //edit
    Wenn du es trotzdem versuchen willst kann ich dir diesen Wifi adapter empfehlen.
    https://www.google.de/search?q=alfa+...GmIsbTU_vegZgC
    Den habe ich auch
    BM-PROFIL
    8/1/0/ -8-

    Add me Steam


Ähnliche Themen

  1. Xbox 360 Penny Trick
    Von PancakeBear im Forum Konsolen Modding/Tuning
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 18:27
  2. Speed Drosselung DSL 16.000
    Von Call-BOY im Forum Netzwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 13:01
  3. Mobil ICQ Crashcode oder so.
    Von eQuliZed im Forum Instant Messaging
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 02:41
  4. .pdf mobil
    Von Eldra im Forum Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 17:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •