Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard AW: Dlan alias Stromnettwerk

    Zitat Zitat von Snues Beitrag anzeigen
    Also sehe ich hier nicht das große problem und bei der Reichweite bin ich auch unter den 300 Meter☺
    Warum nimmst du dann kein WLAN? Ein Router kostet 20 EUR, ein weiterer (evtl. als Repeater) nochmal 20. Dann hast du auch kein Problem mit Störungen deiner eigenen Geräte

    Zitat Zitat von Snues Beitrag anzeigen
    Bursali hast mehr Erfahrung mit dem Dlan ? Im thema Störquellen ?
    Deine DLAN-Geräte sind die Störquelle. Du musst dir klar machen, dass jedes Kabel, das du in deinem Haus verlegt hast, als Antenne funktioniert und dein DLAN (per "Funk") sendet. Hochfrequenter Wechselstrom in ungeschirmter Leitung gibt Sendeantenne.

    Zitat Zitat von Southpark
    Allerding schadest du mit DLAN den Funkamateuren, da die Geräte das Frequenzband stören
    Nicht nur Funkamateuren - auf Kurzwelle ist noch deutlich mehr los als Amateurfunk. Z.B. Rundfunk, diverse Notfunkfrequenzen des THW, zurzeit Notkommunikation wegen Nepal, teilweise Flugfunk usw. Wenn sich jemand in deiner Nachbarschaft daran stört, kann dir die BNetzA ohne große Probleme den Betrieb deiner DLAN-Installation verbieten.

    Zitat Zitat von Southpark
    Ich verstehe nicht warum du nicht gleich ein Kabel legst? Kann man ja auch Aufputz oder unter Fußleisten etc machen und ist viel billiger als DLAN und man hat wenigstens eine stabile Verbindung.
    Kabel legen ist immer die beste Möglichkeit.
    Geändert von H4x0r007 (30.04.2015 um 19:29 Uhr)
    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Southpark (30.04.2015), Starflow (01.05.2015)

  3. #12
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    337

    Standard AW: Dlan alias Stromnettwerk

    Nabend

    Natürlich sind Kabel immer besser. Sind auch schon im Plan fürs neue Haus vorgesehen.

    Zum Thema Kabel im alten Bauerhaus schaut es so aus der Lte Router ist am Dachboden. Das Kabel bekomm ich nur runter wenn ich 0,5m Schlake am Boden durch komme und durch die Decke im unteren Raum. Da schaut dann der Raum wie Sau aus und ich bekomm mit meiner besseren Hälfte stress. So Wlan war zuerst ein Problem mit dem Babyphone aber stellte sich gerade als Irrtum raus

    Da blieb mir nur die überlegung wegen dem Dlan....

    Aber Wlan wirds jetzt doch werden 2 Repeater für den oberen Stock und ner Karte für den Rechner.

    Mfg

  4. #13
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard AW: Dlan alias Stromnettwerk

    Ich kann den TP-Link WR-841ND empfehlen - das Teil kostet 20 EUR und kann mit OpenWRT zum Repeater umfunktioniert werden.
    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

  5. #14
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    337

    Standard AW: Dlan alias Stromnettwerk

    Morgen

    Hab gerade den Ferrari von wlan Karten gefunden ASUS PCE-AC68, 1300Mbps (MIMO) Dual Band, PCIe x1 ☺

    Danke für die Info kommt auf die Liste.

    Als Karte dachte ich hier an diese +TP-Link TL-WN951N W-LAN PCI Adapter 300 Mbit also laut tests vore dabei ☺

    Mfg

  6. #15
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard AW: Dlan alias Stromnettwerk

    Ok, wenn du 5 GHz-WLAN mit ac machen möchtest, ist der 841 keine so gute Idee ;-) 100 MBit/s Ports und ausschließlich 2,4 GHz mit 802.11n (300 MBit/s).
    Die aktuellen TP-Link Router (z.B. hier) sind aber alle nicht verkehrt, da sie ordentlichen Support für OpenWRT haben und damit zu fast allem umfunktioniert werden können.
    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. DLan Verbindung langsam
    Von spoothie im Forum Netzwerke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 19:32
  2. Anonymität alias VPN????
    Von hacktivism im Forum Trashbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 21:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •