Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: TOR Router

  1. #1
    CIH-Virus Avatar von NSK
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    467

    Standard TOR Router

    Ich denke viele von euch haben bereits etwas von dem "TOR Router" gehört.
    Was haltet Ihr davon?
    //Kurze Zwischenfrage:
    Ist es Möglich bzw Sinnvoll 2 Router zu schalten, bzw das Heimnetzwerk über den "normalen" Router laufen zu lassen und dann nur zwischen 1 bzw 2 Geräten den TOR Router zu schalten?
    Wie sieht es da dann mit Kombination zu anderen VPN's aus?

    MfG
    Halte dich fern vom Geld, es kann Süchtig machen

    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Du könntest nicht falscher lie... ach was rede ich! Ich würde sogar jetzt fappen, wenn ich nicht beide Finger, meinen Penis und meine Nasenspitze zum Tippen benötigen würde.

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    13

    Standard AW: TOR Router

    Moin Moin,

    also ich denke ein gescheiter Router mit OpenWRT oder ähnlicher Custom Firmware, in welchen man einen VPN eintragen kann ist denke ich, eleganter.
    Klar die Leute die sich mit dem Flashen nicht auskennen bzw. keine lust haben sind die Tor Router bestimmt eine gute alternative.

    Greez
    BlackFire2k7

  3. #3
    1337 ScriptKid Avatar von Sarge_stoni
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    726

    Standard AW: TOR Router



    also ich sehe potential in der "anonabox" unkompliziert, erfüllt seinen Zweck und kostet nicht viel.


  4. #4
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    201

    Standard AW: TOR Router

    Die Finanzierung für dieses Projekt wurde von Kickstarter am October 17, 2014 abgebrochen.
    Wird wohl nichts mit der anonabox

  5. #5
    1337 ScriptKid Avatar von Sarge_stoni
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    726

    Standard AW: TOR Router

    Zitat Zitat von Mr.Tr33 Beitrag anzeigen
    Wird wohl nichts mit der anonabox
    Ja weil sie zu viel Geld bekommen haben. 7'500 $ war das ziel und 585.549 $ haben sie erhalten man kann die Box nun für 99$ bei https://anonabox.com/ kaufen


  6. #6
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    201

    Standard AW: TOR Router

    Oh mein Fehler haha
    Ich war mir da nur so sicher, weil ich mal früher was davon gehört habe, dass die Finanzierung geplatzt ist und die nicht hinterher kamen mit der Fertigstellung

  7. #7
    CIH-Virus Avatar von NSK
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    467

    Standard AW: TOR Router

    Nein die Finanzierung der "Anonbox" wurde eingestellt, weil der Entwickler entscheidende Lügen über sein Produkt verbreitete. Er garantierte absolute Sicherheit etc, obwohl sein System marziale Fehler aufweißte. Es gibt aber eine Reihe an Alternativen, bzw Anleitungen zum selbst bauen.
    Klar mag die Überfinanzierung des Projekts vielleicht auch eine Rolle gespielt haben, aber alles in Allem hat er leere Versprechungen gemacht, wodurch es eigentlich im Vorraus schon zum scheitern verurteilt war.
    http://www.golem.de/news/anonabox-vo...10-109911.html
    Halte dich fern vom Geld, es kann Süchtig machen

    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Du könntest nicht falscher lie... ach was rede ich! Ich würde sogar jetzt fappen, wenn ich nicht beide Finger, meinen Penis und meine Nasenspitze zum Tippen benötigen würde.

  8. #8
    Trojaner Avatar von H4wk
    Registriert seit
    01.05.2015
    Beiträge
    56

    Standard AW: TOR Router

    Hello,

    Tor Router macht auch jeden Fall Sinn, die Frage ist halt ob du deine gesamte Kommunikation über den Router laufen lassen willst?!
    Auf Dauer ist das ganze schon nervig, aber in Verbindung mit VPNs schon sicher.

    Was ich von TOR halte?

    Ich denke die Grundidee ist ziemlich gut und das Tool ist ohne Zweifel eine große technische Errungenschaft für die Privatsspähre und
    für Journalisten in Diktaturen. Der Knackpunkt ist aber ein anderer. Solange kein breiteres Verständnis für die technologischen
    Möglichkeiten unserer Zeit vorhanden sind, werden nur jene das Tool benutzen, welche es sowieso schon durch eine gewisse Nähe
    zu der Thematik kennen.
    Kurzum, das TOR System sollte sich noch viel weiter verbreiten. Cryptopartys sind ein guter Weg das hinzubekommen.

    ~Hawk

  9. #9
    Transpinguin Avatar von IRET
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.295

    Standard AW: TOR Router

    Wenn ich 30s warten muss um eine Seite neu zu laden, dann bringen mir die 100mbit nichts. TOR ist mir einfach zu langsam um es direkt vor den Internetzugang zu setzen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 12:55
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 09:00
  3. WLan Router an normalen Router anschließen
    Von Ener-G im Forum Wireless-Lan
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 01:03
  4. router pw plz ...
    Von xplodeYa im Forum Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 21:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •