Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Stiller Leser
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    4

    Standard Kann mir jemand helfen für die php Gestalltung?

    Hallo,

    ich wollte sehr gerne mein Forum auf php basierend ausbauen und eine Info Seite einbauen mit den wichtigsten Tagesthemen
    Hat jemand ergahrung damit?
    Das Design würde ich gerne anpassen ohne jeweils welche vorinstallierte Styles von php zu verwenden.

    Näheres kann man weier besprechen

    danke
    Geändert von Interface666 (03.05.2015 um 13:10 Uhr)

  2. #2
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    201

    Standard AW: Kann mir jemand helfen für die php Gestalltung?

    Es ist natürlich sehr Informationsreich, wenn du die Forensoftware einfach weglässt.
    Für viele Foren gibt es für sowas, wenn ich es richtig verstanden habe, bereits AddOns. Dazu wird dir hier keiner einfach seine Zeit schenken und etwas für dich nach deinen Wünschen erstellen. Da musst du den schon eine Gegenleistung anbieten.

  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Starflow (03.05.2015)

  4. #3
    Stiller Leser
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: Kann mir jemand helfen für die php Gestalltung?

    Das ist eben sowas für Leute die sich damit nicht viel beschäftigt haben mit php Html sprachen usw.... Deswegen habe auch ich diese schon benutzerfreundliche Forensoftware genutzt. Aber klar, wenn es auch andere Wege gibt sich selbst eine Solche Platform anzueignen und mir jemand dabei helfen möchte bei der Gestalltung, bin ich auch gerne bereit eine Gegenleistung dafür zu entrichten.

    Wenn ich also die Forensoftware weglasse wäre ich alleine auf ein ganz steinigen Weg. was wäre als alternative oder gar eine bessere Lösung?

  5. #4
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    201

    Standard AW: Kann mir jemand helfen für die php Gestalltung?

    Ich entschuldige mich dafür, dass ich mich vll etwas undeutlich formuliert habe.

    Es ist natürlich sehr Informationsreich, wenn du die Forensoftware einfach weglässt.
    Dieser Teil bedeutet: Du hast nicht erwähnt welche Forensoftware du benutzt, daher wird dir hier keiner so schnell helfen können

  6. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    3xploit (03.05.2015), Barny (04.05.2015), Dauerbauer (03.05.2015), Starflow (03.05.2015)

  7. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    401

    Standard AW: Kann mir jemand helfen für die php Gestalltung?

    Wie Mr.Tr33 schon erwähnte, wäre es hilfreich zu wissen mit welcher Forensoftware (und welcher Version dieser) du arbeitest.

    Zudem, wäre es ganz praktisch, wenn du deutsch schreiben würdest, hilft beim Verständnis.

    Zitat Zitat von Interface666 Beitrag anzeigen
    Das Design würde ich gerne anpassen ohne jeweils welche vorinstallierte Styles von php zu verwenden.
    PHP hat nichts mit Styles am Hut, wenn dann sind die bei deiner Forensoftware dabei.
    Auch hier würden Infos zur verwendeten Software.


    @NSK: Ich fasse zusammen: Entweder er benutzt also phpBB oder irgend eine andere Software.
    Gut zu wissen.
    Geändert von Starflow (03.05.2015 um 15:05 Uhr) Grund: -.-'

  8. #6
    CIH-Virus Avatar von NSK
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    467

    Standard AW: Kann mir jemand helfen für die php Gestalltung?

    Entweder hat er eine simple PHP Forensoftware(oder eine selbst geschriebene - wobei ich das bei dieser Anfrage mal ausschließe)
    Oder er benutzt phpBB , was ich für wahrscheinlicher halte.

    MfG
    Halte dich fern vom Geld, es kann Süchtig machen

    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Du könntest nicht falscher lie... ach was rede ich! Ich würde sogar jetzt fappen, wenn ich nicht beide Finger, meinen Penis und meine Nasenspitze zum Tippen benötigen würde.

  9. #7
    Stiller Leser
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: Kann mir jemand helfen für die php Gestalltung?

    Genau so ist es. Es handelt sich hierbei um Phpbb Forensoftware. Eigentlich hat phpbb selber Foren und Engagierte Mitbürger die bei anstößigen Fragen weiter helfen. Aber mir ging es darum das Forum zu personalisieren ohne Styles von phpbb Software zu verwenden. Denn viel ändern kann man da nicht. Es werden immer wieder Grenzen gesetzt. Selbst einen Oberen Titel muss an den pix angepasst werden sonst kann man damit nichts anfangen.

  10. #8
    Attention-whore Avatar von n00kie
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    755

    Standard AW: Kann mir jemand helfen für die php Gestalltung?

    Es war irgendwie klar, das du phpBB meinst. Wenn du keine vorlagen verwenden möchtest, dann musst du selbst Hand anlegen, wie schon gesagt. Dazu benötigst du aufjedenfall HTML / CSS und PHP.

    Schau mal hier: https://www.phpbb.com/styles/create/

  11. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    401

    Standard AW: Kann mir jemand helfen für die php Gestalltung?

    Zitat Zitat von Interface666 Beitrag anzeigen
    Aber mir ging es darum das Forum zu personalisieren ohne Styles von phpbb Software zu verwenden. Denn viel ändern kann man da nicht. Es werden immer wieder Grenzen gesetzt. Selbst einen Oberen Titel muss an den pix angepasst werden sonst kann man damit nichts anfangen.
    Ich weiß zwar nicht, was ein "pix" ist, aber wenn man keine Ahnung hat, stößt man natürlich immer an grenzen.

    Wenn einen diese Grenzen stören, muss man halt seinen Arsch hoch kriegen und sich das fehlende Wissen beschaffen.

    Also nimm entweder einen Vorgegebenen Style von phpBB oder lern HTML & CSS. (Oder nimm Geld in die Hand, aber kleine Vorwarnung, die meisten arbeiten nicht für nen Mindestlohn).

    Was die News Page angeht, sollte dass doch hiermit relativ einfach realisierbar sein.

  12. #10
    CIH-Virus Avatar von NSK
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    467

    Standard AW: Kann mir jemand helfen für die php Gestalltung?

    Ich glaube Pix soll Pixelzahl(maximale Größe bis es "überlappt" wenn man nichts daran ändert) bedeuten,kann aber auch falsch liegen.
    Also ich muss meinen Vorrednern recht geben, ohne ein bisschen Knowledge geht nichts.
    Und auf "professionelem" Weg - also von anderen - würde ich nichts machen lassen. Geht doch nichts darüber wenn man selbst was geschafft hat und dann mit dem Schwanz wedelt wie ein Hund oder ein Fritzel wenn er seine Tochter sieht
    Halte dich fern vom Geld, es kann Süchtig machen

    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Du könntest nicht falscher lie... ach was rede ich! Ich würde sogar jetzt fappen, wenn ich nicht beide Finger, meinen Penis und meine Nasenspitze zum Tippen benötigen würde.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann jemand mir helfen??
    Von Anniyan im Forum Hash-Cracking
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 22:07
  2. Kann mir jemand helfen????
    Von Haby im Forum Video-Tutorials
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 13:17
  3. Kann mir jemand helfen??
    Von skaks im Forum VoIP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 00:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •