Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Fortgeschrittener Avatar von MadWorld
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    41

    Standard AW: [C#] Buch oder VTut´s für Einsteiger gesucht

    Huhu Gemeinde

    Ich würde gern bevor ich ein neues Topic erstelle das Thema kurz wieder aufnehmen...alsoo...mir stellt sich annähernd die selbe Frage wie bereits besprochen, lieber Video Tut oder Buch?! Das Ding ist ich habe Syntaxvorkenntnisse im CPP, habe auf meinem Laptop Linux installiert und habe von einem guten Freund erfahren das Mono im Bereich C# ziemlich gut sein soll...wie ist denn der aktuelle Stand dazu?!^^

    Die nächste Frage wäre: ist C# "einsteigerfreundlich" ?!

    Danke vorab
    ...DON'T TRUST...

    ...MadWorld...

  2. #22

  3. #23
    Bugbear Wurm Avatar von ZoX
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    238

    Standard AW: [C#] Buch oder VTut´s für Einsteiger gesucht

    Ob du nun mit einem Buch lernst oder mit einem Video, ist von Person zu Person unterschiedlich. Ich z.B. kann mit Büchern Patu nicht lernen. Mit Videos hingegen sehr schnell und sehr gut. Also versuche beides aus und dann weißt du schonmal mehr

    Einsteigerfreundlich ist immer so eine Sache, ich hab Python sehr gut empfunden. Manche andere haben mit VB oder Java die besten Erfahrungen. Auch hier gilt, teste es. Evtl. ist es genau deine Sprache evtl. auch nicht.

    Was ich dir aber auf jeden fall empfehlen würde ist dir mehrere Sprachen mal anzuschauen. Aber bitte nicht gleichzeitig, das sorgt nur für chaos xD

    ~MfG ZoX~


  4. #24
    Support-Hure Avatar von sn0w
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    1.919

    Standard AW: [C#] Buch oder VTut´s für Einsteiger gesucht

    Wenn du Vorkenntnisse in CPP hast warum dann was anderes lernen?
    Wenn es erst einmal darum geht programmieren an sich zu lernen würde ich dir Python empfehlen.

    Boardregeln | SuFu | Blackmarket | PM

    Fragezeichen und Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere!


  5. #25
    W32.FunLove
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    142

    Standard AW: [C#] Buch oder VTut´s für Einsteiger gesucht

    Moin,
    Wenn du nicht für Windows (.Net) programmieren willst würde ich eher bei Cpp bleiben und mir das Qt-Framework ansehen...

    Unter Windows ist C# mit WPF und .Net meiner Meinung nach unschlagbar aber wenn's Linux sein soll würde ich cpp oder Java wählen.

    Wenn es ohne GUI kleinere Tools sein sollen oder einfache Hacks würde ich dir auch unbedingt Python empfehlen.
    Aber lass dich nicht von C# abbringen, wenn du (auch) für Windows programmieren willst. Ich finde es im VisualStudio mit WPF total klasse.
    Ich habe es unter anderem mit den Videos von Kenny Pflug (OTH Regensburg) [https://youtu.be/Q_3L4IgZ4M4?list=PL...5HYFKJJBk2jZ7] auf Youtube gelernt.
    Geändert von lrg0 (02.08.2017 um 18:31 Uhr)

  6. #26
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    18.12.2010
    Beiträge
    33

    Standard AW: [C#] Buch oder VTut´s für Einsteiger gesucht

    Zitat Zitat von lrg0 Beitrag anzeigen
    Moin,
    Wenn du nicht für Windows (.Net) programmieren willst würde ich eher bei Cpp bleiben und mir das Qt-Framework ansehen...
    Unter Windows ist C# mit WPF und .Net meiner Meinung nach unschlagbar aber wenn's Linux sein soll würde ich cpp oder Java wählen.
    GUIs in Java sind trotz JavaFx immer noch der letzte Rotz.

    Da C# mittlerweile Plattformunabhängig ist (.NET Core / Mono Project) und es auch ein paar MultiPlatform GUI Frameworks gibt, wie z.B. Eto.Forms (https://github.com/picoe/Eto Linux, Mac, Windows) ist das GUI Argument nicht unbedingt relevant bei der Sprachenwahl
    Eine ziemlich interessante Idee ist mit C# ChromiumFX zu implementieren, dann kann man seine GUI mit async Javascript Bindings zu C# mit Webtechnologien schreiben (HTML, CSS, Javascript).
    Geändert von ChEeTaH182 (02.08.2017 um 19:17 Uhr)

  7. #27
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    30

    Standard AW: [C#] Buch oder VTut´s für Einsteiger gesucht

    Zitat Zitat von ChEeTaH182 Beitrag anzeigen
    GUIs in Java sind trotz JavaFx immer noch der letzte Rotz.

    Was veranlasst dich zu dieser Aussage?

  8. #28
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    18.12.2010
    Beiträge
    33

    Standard AW: [C#] Buch oder VTut´s für Einsteiger gesucht

    Zitat Zitat von Coffeeman Beitrag anzeigen
    Was veranlasst dich zu dieser Aussage?
    Musste mich beruflich 2 Jahre damit rumschlagen. Die Idee an sich ist gut, die Umsetzung lässt allerdings zu wünschen übrig. Mag sein, dass es für kleinere Projekte reicht, wenn man aber an einem Projekt arbeitet, an dem im zweistelligen Bereich andere Entwickler mit entwickeln und die Anwendung dementsprechend komplexer ist dann merkt man einfach das JavaFx noch nicht ausgereift ist und nicht skaliert.

  9. #29
    Fortgeschrittener Avatar von MadWorld
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    41

    Standard AW: [C#] Buch oder VTut´s für Einsteiger gesucht

    Danke schonmal für die ganzen Antworten. Ich werde erstmal bei CPP bleiben und bisschen üben und mit dann mal Python anschauen.

    Mein größtes Problem ist nicht die Syntax etc sondern die "Idee" ansich...quasi was kann man mal programmieren zum üben...bzw hab ich auch keinen richtigen Überblick über die existierenden Bibliotheken, daher hab ich an C# gedacht weil ich gehört habe da sind schon alle Bibliotheken inkludiert und demnach ist es evtl bisschen leichter^^
    ...DON'T TRUST...

    ...MadWorld...

  10. #30
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    18.12.2010
    Beiträge
    33

    Standard AW: [C#] Buch oder VTut´s für Einsteiger gesucht

    Zitat Zitat von Nookie Beitrag anzeigen
    Du musst einfach wissen das dir deine C# skills unter Linux nix bringen. Es gibt zwar Mono und Wine aber davon würde ich die Finger lassen.
    -> .NET Core. nuff said.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. TCL Hilfe oder Script Gesucht
    Von bluemagic im Forum Sonstige Programmiersprachen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 18:41
  2. Suche ein C++ Buch für Einsteiger
    Von hl2.exe im Forum C, C++
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 21:10
  3. Fetten Sound oder Song gesucht !
    Von Superanti im Forum Games
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 13:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •