Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    0x532d4d6f64 Avatar von Barny
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    630

    Standard AW: Probleme mit Steam

    Zitat Zitat von Illuminatum Beitrag anzeigen
    [...]
    Interessant wäre noch von dir zu erfahren, von wo das "Klicken" dann kommt. NT? HDD? Oder nur ein schleifender Lüfter?
    [...]
    Deswegen am besten mit der HDD anfangen, denn dieses klicken erinnert sehr an nem Headcrash. Nur ob die Platte bei nem Headcrash komplett nicht mehr geht oder der Kopf nur an bestimmten Stellen hängt weiß ich nicht.^^

    Darf ich fragen wieso du auf's Netzteil tippst? Bei nem defekten Netzteil sollte der Rechner doch garnicht erst starten, bzw. wenn er doch startet aber das Netzteil nicht den vollen Leistungsumfang bringen kann, einfach ausgehen, oder? Wenn er einfriert wird er ja immernoch mit Strom versorgt.

    mfg

    Barny
    Geändert von Barny (09.05.2015 um 18:37 Uhr)

    ~~~ Blog ~~~
    ~~~ PGP-Key ~~~

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    NSK (10.05.2015)

  3. #2
    Halbgott Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    1.123

    Standard AW: Probleme mit Steam

    Zitat Zitat von Barny Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen wieso du auf's Netzteil tippst? Bei nem defekten Netzteil sollte der Rechner doch garnicht erst starten, bzw. wenn er doch startet aber das Netzteil nicht den vollen Leistungsumfang bringen kann, einfach ausgehen, oder? Wenn er einfriert wird er ja immernoch mit Strom versorgt.
    Weil ich aus Erfahrung weiß, dass genau dieses Problem bei mir das genau gleiche Problem gefixt hat.

    Mein letzter PC hat die gleichen Symptome gezeigt (bis auf das Klicken); PC schaltet sich sporadisch aus, er startet nicht immer, wenn man ihn starten will oder er startet nur manchmal. Meistens haben nur kurz die Lüfter aufgedreht und das wars.

    Meine Vorgehensweise war die gleiche:
    - RAM einzelnd und mit memtest auf Fehler überprüft, ohne Funde.
    - Mehrmals die HDD getestet, ohne Befunde.
    - Grafikkarte ausgebaut und eine andere herumliegende eingebaut, gleiche sporadische Fehler.
    Ich bin sogar soweit gegangen, ein anderes Mainboard bei Ebay zu kaufen für 15€ mit gleichen Sockel und RAM und nur das mindeste ins System gemacht: CPU, 1x RAM und eine Grafikkarte und meine HDD. Ich wäre niemals auf das NT gekommen, da diese Fehler mir auch total unwahrscheinlich auf ein defektes NT zurückzuführen waren.
    Letztlich habe ich einfach das NT genommen und in einen Zweit-PC eingesetzt. Dort hat der PC dann tatsächlich knapp 5 mal erfolgreich gebootet, und ab dem 6. Mal hatte er plötzlich die gleichen Symptone gezeigt.
    - Ergo neues NT eingebaut (es war ein no-name-Teil von LC oder sowas) und durch ein bessers von be quiet ersetzt. Die Fehler waren dann weg und das System hat wieder erfolgreich gestartet. Seit dem benutzt ich nur noch be-quiet NTs hatte allerdings noch keine Probleme damit.

    Was natürlich nicht hießt, dass das NT vom TE nicht doch einen Defekt haben könnte.
    Deswegen mein Vorschlag und zwei einfache Möglichkeiten, das zu testen. Einfach testen und dann Bescheid geben pls

    MfG

  4. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    NSK (10.05.2015)

Ähnliche Themen

  1. Steam und CoD6 Probleme
    Von v0Dka. im Forum Games
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 23:13
  2. Steam CSS Auflösungs Probleme
    Von DayarA im Forum Games
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 23:01
  3. Steam Probleme
    Von rezman im Forum Games
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 18:11
  4. No Steam CS Probleme!
    Von aeroXis1337 im Forum Games
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 09:55
  5. Steam probleme
    Von Dacher im Forum Rechtliches
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 21:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •