Ergebnis 1 bis 10 von 15

Baum-Darstellung

  1. #1
    Trojaner Avatar von Irhabi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    63

    Standard Rooted Nexus 5 muss eingeschickt werden

    ohai FH-member,

    Ich habe ein kleines Problem, ein großes Problem (vllt ist es doch gar nicht so groß wie ich denke, kA) und eine Frage:

    ich habe hier mein Nexus 5 liegen, dass momentan unter einem (wie ich vermute) Hardware-Schaden leidet. Zum kleinen Problem:
    Der Powerknopf funktioniert nicht ganz wie er sollte (das Drücken selbst klappt ohne Probleme), aber wenn er zB 1x kurz gedrückt wird, dann kommt auf dem Handy das Menü, indem man zwischen reboot usw wählen muss (=Powerknopf wurde lang gegdrückt, obwohl es nicht so war). Ich schätze mal, dass der Knopf einfach kaputt ist und das Handy, da es noch knapp 1 Jahr Garantie hat, eingeschickt werden muss. Das Handy hat manchmal Phasen, wo es sich mehrmals hintereinander rebootet (kein bootloop, da das erwähnte Menü immer wieder von selbst auftaucht). Manchmal aber funktioniert es für eine Zeit ordnungsgemäß, wie jetzt, und ich wollte diese Zeit für nen unroot nutzen und versuchen die Garantie wieder back zu bekommen.

    Nun zu meinem großen Problem: das Handy ist gerootet und ich kenne mich, was das angeht nicht mehr so aus. Ich hatte es damals nur für einige Testzwecke gerootet und nicht mehr, was natürlich dazu führt, dass die Garantie erlischt.

    Meine Frage: ich habe bissl gegooglet und auch folgendes gefunden:
    https://developers.google.com/android/nexus/images

    Da wird auch auf eine verständliche Art und Weise erklärt, wie man das Nexusimage drauf flashed und den bootloader wieder locked. Doch reicht das aus? Wenn ich das Tutorial befolge, das Image mit der richtigen Build-Nummer auswähle und denn bootloader locke, werden die von der Garantie es merken?

    mfg

    EDIT: https://www.youtube.com/watch?v=-L2fMZl027E hier noch eine ähnliches Videotutorial. Da wird erwähnt, dass man auch so die Garantie wieder bekommt und es einschicken kann. Stimmt das so?
    Geändert von Irhabi (11.05.2015 um 22:08 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Konto muss aktiviert werden
    Von frank trabin im Forum Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:43
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 21:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •