Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Linus Torvalds
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    1.104

    Standard AW: From Android to Apple

    Zitat Zitat von Cystasy Beitrag anzeigen
    2) Lade dir nur Apps runter von denen du wirklich sicher bist das sie Seriös sind, einige packen dir da heimlich Kram drauf den du nicht haben möchtest oder spionieren dir Daten von andern Apps aus (Logins für Apps).
    Die Aussage ist aber wahrscheinlich nichtig, wenn kein Jailbreak durchgeführt wurde. Iirc werden Apps unter dem normalen iOS in eigenen "Sandboxes" ausgeführt.
    Zitat Zitat von Cystasy Beitrag anzeigen
    3) Logge dich möglichst nicht in Öffentliche WLANs ein.. 70-80% der Apps verschlüsseln nicht.. MITM = Owned. Logindaten usw sind dann alles offengelegt für Sniffer.
    Das ist eine allgemeine Aussage, die nicht nur auf iOS bezogen ist.

  2. #22
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: From Android to Apple

    Zitat Zitat von Freepler Beitrag anzeigen
    Die Aussage ist aber wahrscheinlich nichtig, wenn kein Jailbreak durchgeführt wurde. Iirc werden Apps unter dem normalen iOS in eigenen "Sandboxes" ausgeführt.
    Nope, auch ohne Jailbreak ist man nicht wirklich sicher. Es gab schon diverse Fälle von Apps wo auf die Configurationsfiles von anderen Apps zugegriffen wurde ohne das dies möglich sein sollte.
    Da wurden soweit ich mich recht erinnere dann Login Daten von einem Messenger geklaut (im Hintergrund). Und selbst wenn die Apps keine Daten von andern Apps klauen sollten... Enorm viele Apps senden deine Geräte-ID , Telefonnummer usw usf an ihre Server (99% ohne zu fragen) und missbrauchen die dann auch (Personalisierte Werbung, Datenhandel usw.).
    Und das ist dann schon schlimm genug. Soll aber nicht heißen das es bei Android groß anders wäre.. vorallem die kostenlosen Apps bei Android sind da auch nicht großartig besser.
    Aber dafür gibts dann für Android ja Dinge wie Adblock usw.. die schon fats Pflicht sind finde ich


    p.s: Es gibt momentan übrigens auch scheinbar einen Exploit womit Apps per Computer ohne Jailbreak auf Iphones etc. installiert werden können.. man benötigt dafür dann keinen Jailbreak. Damit ließen sich dann auch ohne weiteres schädliche Apps installieren. Das Denkschema von manchen "Iphone ist sicher" ist halt nur eine Scheinwelt.. das ist nicht sicherer als Android oder andere Geräte. Auch wenns toll wär

    p.p.s: Die Antiviren Softwares für Smartphones sind oft ziemlich sinnfrei.. die bieten oft garkeinen wirklichen Schutz vor Smartphone Malware sondern nur Dinge wie Mail-Scan, HTTPS Schutz usw.. Forscher hatten da mal einige Antiviren Apps untersucht.. und festgestellt das manche sogar nichtmal irgendwas tun.. die haben nur ne Gui ohne wirkliche Funktion dahinter.. täuschen also den User falsche Sicherheit vor..
    Wollt ich nur mal erwähnt haben
    Geändert von Cystasy (18.05.2015 um 16:45 Uhr)

  3. #23
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    173

    Standard AW: From Android to Apple

    Okay,

    lange rede kurzer Sinn:
    AV - Software macht idr. keinen Sinn.
    Bei "fremden" Appstores immer auf die Seriösität der Apps achten (bzw. hoffen )
    Gibt es btw. so etwas wie einen Adblocker für iOS

    Zum Thema 16 GB - ausreichend: Sollten die 16 GB ausreichen, wenn ich wirklich alles in die Cloud speichere?
    Ist die Cloud sicher (siehe letzten Angriff auf die iCloud, wo die ganzen Promi Selfis geklaut wurden), oder so sicher wie andere Clouds?
    Geändert von MolLy (18.05.2015 um 17:00 Uhr)

  4. #24
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: From Android to Apple

    Zitat Zitat von MolLy Beitrag anzeigen
    Okay,

    lange rede kurzer Sinn:
    AV - Software macht idr. keinen Sinn.
    Bei "fremden" Appstores immer auf die Seriösität der Apps achten (bzw. hoffen )
    Gibt es btw. so etwas wie einen Adblocker für iOS
    Mir wäre nicht bekannt das es einen direkten Adblocker für iOS gibt, was du aber vllt versuchen kannst ist es eine hosts file anzulegen (jailbreak benötigt).
    Offiziell sind solche Apps halt im Appstore nicht erlaubt, nichtmal Emulatoren sind oft erlaubt im Appstore.. daher lohnt sich ein Jailbreak schon sehr.

    p.s: habe grad mal nachgeschaut.. scheinbar gibt es im appstore einige apps die von sich behaupten adblocken zu können.. wäre mir da aber nicht so sicher ehrlich gesagt. Sind halt eigenständige Browser dann scheinbar.

    grüße
    Geändert von Cystasy (18.05.2015 um 17:05 Uhr)

  5. #25
    Linus Torvalds
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    1.104

    Standard AW: From Android to Apple

    Emulator auf iOS ohne Jailbreak? Easy! http://www.gba4iosapp.com

  6. #26
    Tron Avatar von hoschi111
    Registriert seit
    11.12.2007
    Beiträge
    888

    Standard AW: From Android to Apple

    Zitat Zitat von Cystasy Beitrag anzeigen
    p.s: Es gibt momentan übrigens auch scheinbar einen Exploit womit Apps per Computer ohne Jailbreak auf Iphones etc. installiert werden können.. man benötigt dafür dann keinen Jailbreak. Damit ließen sich dann auch ohne weiteres schädliche Apps installieren. Das Denkschema von manchen "Iphone ist sicher" ist halt nur eine Scheinwelt.. das ist nicht sicherer als Android oder andere Geräte. Auch wenns toll wär
    Wenn du auf dieses besondere Unternehmenszertifikat anspielst, womit man eigene Apps installieren konnte, so sei dir gesagt, dass dieses bereits von Apple deaktiviert worden ist.
    In case of fire: 1. git commit, 2. git push, 3. git out!

  7. #27
    Social Engineering Avatar von ZEL0S
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    100

    Standard AW: From Android to Apple

    Zitat Zitat von MolLy Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Okay, super danke für die Tipps.
    Hab leider jetzt nur die 16 GB Version, die auch schon auf dem Weg ist.
    Fotos/Videos/Dateien in der iCloud: Wie sieht es da mit der Sicherheit aus? Empfehlenswert?

    Habe ich jetzt eine komplett Falsche Entscheidung bzgl. des kleinen Speicherplatzes getroffen?


    LG
    Ich kenne mich mit Iphones und dieser ganzen iCloud Sache nicht gut aus, aber ich kann dir sagen das die 16GB Variante Scheiße ist! Wenn du gerne spielst, oder viele Fotos machst und diese auch in deiner Galerie behältst, ist dein Speicher ganz schnell voll und du kannst die Updates nicht Installieren (Je nach Größe eines Updates). Dann kannst du wenn schon das meiste löschen und hast nach dem Update noch weniger Speicherplatz, oder du kannst alles behalten und auf die Updates Scheißen. Aber hier mal was Interessantes was ich gefunden habe.

    1. iPhone-Schutzhülle mit Zusatzspeicher

    Das Mophie Space Pack ist eine bislang für iPhone 5 und 5S erhältliche Hülle mit drei Funktionen: Sie schützt das iPhone vor Beschädigungen, verdoppelt die Laufzeit mit ihrem integrierten Akku und erweitert den Speicher - je nach Modell um bis zu 64 GByte. Der Speicher lässt sich aber nur in Verbindung mit der zugehörigen Gratis-App Spacenutzen.
    Quelle: http://www.connect.de/ratgeber/iphon...d-2552662.html

  8. #28
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: From Android to Apple

    Zitat Zitat von hoschi111 Beitrag anzeigen
    Wenn du auf dieses besondere Unternehmenszertifikat anspielst, womit man eigene Apps installieren konnte, so sei dir gesagt, dass dieses bereits von Apple deaktiviert worden ist.
    Dieses Zertifikat das du meinst ja, es gibt mittlerweile aber wieder frisches

  9. #29
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    173

    Standard AW: From Android to Apple

    Zitat Zitat von N3br1X Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich mit Iphones und dieser ganzen iCloud Sache nicht gut aus, aber ich kann dir sagen das die 16GB Variante Scheiße ist! Wenn du gerne spielst, oder viele Fotos machst und diese auch in deiner Galerie behältst, ist dein Speicher ganz schnell voll und du kannst die Updates nicht Installieren (Je nach Größe eines Updates). Dann kannst du wenn schon das meiste löschen und hast nach dem Update noch weniger Speicherplatz, oder du kannst alles behalten und auf die Updates Scheißen. Aber hier mal was Interessantes was ich gefunden habe.



    Quelle: http://www.connect.de/ratgeber/iphon...d-2552662.html
    Damit sieht das iPhone aber schon sehr größer und klobiger aus, finde ich.

    Was sagen die anderen zu der 16 GB Variante in Verbindung mit der iCloud?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. [Global] Apple entfernt Wikileaks-App
    Von <h4ck3r im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 20:50
  2. Wieso kauft man Apple?
    Von soulreaver im Forum Off-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 23:35
  3. HTC verklagt Apple
    Von UV238 im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 15:12
  4. Apple
    Von Niru4l im Forum Rechtliches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 10:50
  5. Apple Safari für windows ?
    Von zZz im Forum Anwendungssoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 18:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •