Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    45

    Standard "Datenschleuder" um Anonymität zu erhalten

    Hallo Leute,

    Wie ja allen bekannt ist arbeiten geheimdienste häufig mit Selektorenlisten, also Listen an Schlüsselwörtern die eine Person als verdäschtig kennzeichnet. Wäre es jetzt nicht eigentlich möglich ein Programm zu schreiben und zu verteilen, welches als Zufallsmuster riesige Mengen an Datenmüll generiert? Meine Leitung hat z.B. 90% Kapazität noch frei, würde ich diese Nutzen, wäre auf einmal der Speicherbedarf der Geheimdieste allleine für mich um den Faktor 10 größer.

    ICh gehe in dem Szenario davon aus, dass die Software nur in geringem Maße wiederkehrende Musteer aufzeigt, und auch durch geschicklltes compilen "jedes mal anders" ist.

    Kennt jemand sowas, gibt es sinnige Gründe warum das nicht funktionieren sollte? Darf ich noch in die Staaten Reißen oder verweigern die mir nach diesem Post das Visum?

    Liebe grüße, sourc0

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    21

    Standard AW: "Datenschleuder" um Anonymität zu erhalten

    Die meisten Anbieter haben noch so ne 300/500 GB Klausel was du maximal benutzen darfst. Aber wenn man seine VPN Nutzung in Datenmüll verschleiert um gar nicht erst durch Nutzung dieses aufzufallen klingt für mich gut. Am besten noch verschiedene MetaDaten ausschießen.

  3. #3
    Transpinguin Avatar von IRET
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.295

    Standard AW: "Datenschleuder" um Anonymität zu erhalten

    Achte einfach auf die Spuren die du hinterlässt, anstatt durch Datenübertragung Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen. Das erste was dir passieren wird ist eine Mail von deinem Provider mit dem Hinweis von DoS-Attacken von deinem Anschluss aus.
    Aber nehmen wir mal an es würde helfen. Wo willst du deinen Dayenmüll hinschicken? Facebook, Google oder wohin? Und den Käse mit den Metadaten vergiss. Die gibt es nicht im IP.

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    21

    Standard AW: "Datenschleuder" um Anonymität zu erhalten

    Versteh ich nicht . Ich kann doch jeden beliebigen Traffic simulieren. Ihm oder mir geht es auch nicht um die konkrete Anonymität sondern die Theorie. Wie erreicht man die maximale Anonymität und wie groß ist sie?

  5. #5
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    45

    Standard AW: "Datenschleuder" um Anonymität zu erhalten

    Heyo,

    Die idee ist etwas schwammig formuliert. Eigentlich dachte ich nicht daran *alleine* diesen Traffic zu machen, sondern eher daran eine riesige Menge an Traffic zu simulieren, z.B. über ein Botnetz. Wenn ja an jedem Anschluss, bzw an vielen Anschlüssen verdächtiger Traffic fließt, ist jeder verdächtig und jeder muss überwacht werden....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 20:54
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 02:34
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 17:20
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 14:56
  5. Neues Unterforum: "Anonymität & Proxies"!
    Von mbeezy im Forum Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 17:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •