Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Trojaner Avatar von Irhabi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    63

    Standard Kino.to-Sperre war wirkungslos gegen illegales Streaming

    Die Sperre von kino.to hatte nur kurzfristige Auswirkungen auf illegales Streaming von Filmen zur Folge. Andere Webseiten hatten die Lücke schnell gefüllt.
    Die Schließung der illegalen Streaming-Webseite kino.to hat den Markt für das illegale Anschauen von Filmen und Musik im Internet nicht langfristig eingedämmt. Das ist das Ergebnis einer Studie im Auftrag der EU-Kommission. „Wir haben festgestellt, dass die Schließung zu einem deutlichen, aber kurzzeitigen Rückgang von Urheberrechtsverletzungen führte“, schrieben die Wissenschaftler Luis Aguiar, Jörg Claussen und Christian Peukert.
    Die Forscher werteten Klickdaten von 5000 Internetnutzern aus Deutschland aus. Die Zahlen stammen aus dem Jahr 2011, als kino.to von den Behörden geschlossen wurde. Zuvor war das Portal in Deutschland die beliebste Seite zum rechtswidrigen Streaming von Filmen und Serien. Der Gründer von kino.to wurde 2012 zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt.

    Sperren führten zu Hydra-Effekt

    Nach der Schließung der Webseite hätten die Urheberrechtsverletzungen von ehemaligen Nutzern um 30 Prozent abgenommen, heißt es in der Studie. Es gab sogar einen kleinen Anstieg von Klicks auf Webseiten wie iTunes oder Maxdome, auf denen man Filme legal ansehen kann. Doch andere rechtswidrige Webseiten hätten die Lücke schnell gefüllt. Dazu zählt die Streaming-Seite kinox.to, die kurz nach dem Ende von kino.to an den Start ging. Nach zwei ihrer mutmaßlichen Betreiber wird mittlerweile mit internationalem Haftbefehl gesucht.
    Der Markt für illegales Streaming sei nach der Schließung zersplitterter gewesen, so das Fazit der Wissenschaftler. Das könnte es schwerer machen, gegen Urheberrechtsverletzungen vorzugehen.



    Quelle: http://futurezone.at/netzpolitik/kin...ng/131.173.857

    Kommentar: wer hätte das bloß gedacht :O

  2. #2
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Kino.to-Sperre war wirkungslos gegen illegales Streaming

    Wenn sie es endlich mal begreifen würden & gescheite legale Alternativen bieten würden (damit meine ich nicht Dinge wie Netflix die nie aktuelle kinofilme im sortiment haben..).. dann würde das illegale streamen wohl stark zurück gehen schätze ich. Aber bevor die ganzen Filmindustrien nicht kapieren das die Leute eben auch Streamen wollen & aktuellen Content.. wird das nix.
    Netflix hat da einen netten Ansatz, leider fehlt es halt am Content.
    Imho.

  3. #3
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard AW: Kino.to-Sperre war wirkungslos gegen illegales Streaming

    Zu dem Schluss bin ich auch gekommen, als zwei Tage nach kino.to dann kinox.to mit gleichem Content eröffnet wurde ;-)
    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

  4. #4
    Trojaner
    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    56

    Standard AW: Kino.to-Sperre war wirkungslos gegen illegales Streaming

    Vorallem so lange man mit dem Illegalem Streaming Geld verdienen kann, und das Interesse der Leute nicht schwächer wird, wird es immer solche Seiten geben.

  5. #5
    W32.Lovgate Avatar von Notorious
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    323

    Standard AW: Kino.to-Sperre war wirkungslos gegen illegales Streaming

    Ich finde, dass sich die Kinos und die Urheber endlich mal weiterentwickeln sollen damit sie aktuelle Kinofilme auch digital anbieten würden, ich wäre auch bereit monatlich dafür zu zahlen abhängig von der Qualität des Filmes. Dafür würde die traditionelle Kinogangweise zurück gehen aber irgendwann muss man sich mal entwickeln oder nicht? Außerdem finde ich dass man damit Platz für etwas neues finden kann. Ich habe Netflix und kann sagen das es nicht reicht, es gibt nicht wirklich aktuelles außer die mainstream Serien...

  6. #6
    Tron Avatar von gORDon_vdLg
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    801

    Standard AW: Kino.to-Sperre war wirkungslos gegen illegales Streaming

    Wow... Wer hätte das gedacht?...

  7. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Starflow (19.05.2015)

  8. #7
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    201

    Standard AW: Kino.to-Sperre war wirkungslos gegen illegales Streaming

    Meiner Meinung hat bringt es nichts die ganzen Seiten zu schliessen.
    Hierbei gibt es doch nur 2 Arten von Menschen. Die einen gehen schön brav ins Kino und die anderen gucken im Internet.
    So, wenn die die im Internet das nicht im Internet gucken können, dann ist das für die natürlich doof aber ins Kino gehen die dafür trotzdem nicht. Und ihre Serien oder älteren Filme finden die trotzdem irgend wo anders im Internet.

    Die Medien machen immer ein auf den, dass die Kinos plötzlich explodiert sind, nachdem Kino.to gersperrt wurde ...

Ähnliche Themen

  1. [Global] Kino.to: Anklage gegen mutmaßlichen Admin erhoben
    Von SecureCoders im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 14:42
  2. Illegales vBulletin installieren, was passiert jetzt?
    Von HaCk & CrAcK im Forum Webmaster
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 15:04
  3. [S] Auch Offshore Hoster für illegales
    Von DvI im Forum Hosting
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 09:28
  4. Kicksicher host: VBulletin drauf+illegales
    Von Iaa_1 im Forum Hosting
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 09:04
  5. Ne neue HP von mir ^^ [Nichts illegales]
    Von Jut4h.tm im Forum Projektvorstellungen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 12:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •