Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Seranator Avatar von Seraphine
    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    49

    Standard AW: Kann mein NetzwerkAdmin checken ob ich mein Antivir noch installiert habe?

    Zitat Zitat von fegoko Beitrag anzeigen
    Hallo mein Netzwerkadmin hat auf meinem Rechner noch ein Eset Antivir Programm installiert, Ich bin für dieses Programm kein Admin, aber für Windows und kann es natürlich deinstallieren.
    Wieso hast du lokale administrative Rechte? Ist es über eine Software Verteilung installiert? Dann könntest du es deinstallieren wie du willst aber es kommt immer wieder

    Nun ist die Frage, wisst Ihr ob es da irgendwie eine Übersicht für Ihn gibt, dass er an seinem Rechner sieht, wer das noch installiert hat und bei wem was ausschlägt.
    Ja, wenn er nicht grenzdebil ist und die Endpoint Protection Verwaltung nicht schleifen lässt.

    Seit ich selbst die ersten Trojaner verschickt habe, halte ich nicht mehr viel von Antiwiren Programmen und vertraue auf brain.exe, Firewall und VPN und checke verdächtige Files über Online Anbieter.
    Meh

    Das Programm nimmt aber natürlich Ram weg. Darum will ich es deinstallieren. Habe aber natürlich kein Bock vor meinem Admin mich zu rechtfertigen.
    Ram? Schneidest du Videos auf nem Netbook mit Atom Prozessor und 1GB Arbeitsspeicher?
    Dein Admin macht aber komische Sachen. Hast du einen Nutzungsvereinbarung unterschrieben? Dort sollte im Normalfall geregelt sein, was du darfst und was nicht. Im Falle eines wiedervertraglichen Handelns kann es zu einer Verwarnung kommen.

    Wir haben auch eine Firewall, die ich mit einem einfachem VPN umgehe.
    Wer ist den Netzwerk / Sysadmin bei dir im Betrieb? Wirtschaftsinformatik Student?

    Es ist natürlich möglich das Programm zu umgehen, und ich bezweifle das es dein Admin merken würde, wenn du ohnehin so viele Rechte bekommen hast. Im Firmenumfeld würde ich dir dennoch davon abraten solch einen Unfug zu betreiben. Du machst nur Probleme, dadurch bekommt dein Admin irgendwann auf den Deckel, ist dann Sauer auf dich und stuhlt dir irgendwann auf den Stuhl (Soll in der Praxis doch des öfteren vorkommen).

    Aus eigener Erfahrung...leg dich nicht mit Admins an (auch wenn es nur Netzwerk Admins sind, wobei in deinem Fall ist es wohl so ein Hybrid Wesen).


    Ansonstern bleibt mir nur zu sagen.
    Viel spaß
    PDFTT_cr3w.jpg.exe

  2. #22
    Trojaner Avatar von \[T]/
    Registriert seit
    27.05.2015
    Beiträge
    62

    Standard AW: Kann mein NetzwerkAdmin checken ob ich mein Antivir noch installiert habe?

    Aus eigener Erfahrung...leg dich nicht mit Admins an (auch wenn es nur Netzwerk Admins sind, wobei in deinem Fall ist es wohl so ein Hybrid Wesen).
    ACK. Und selbst wenn es nicht die Administratoren sind - auch die haben gelernt, wie man Mails schreibt oder sich sogar mal aus seinem Elfenbeinturm hinauswagt und mit deinem Vorgesetzten oder der Personalabteilung redet. Und die meisten Firmen behandeln penetrante (Wordspiel unbeabsichtigt.), wiederholte Verstoesse gegen die IT-Richtlinien inzwischen relativ streng. Und meine Arbeitsstelle riskieren nur weil ich meine AV-Loesung nicht mag halte ich fuer gewagt. Mein Tipp: Selbst Admin werden. Dann ersparst du dir das. ;D

  3. #23
    NoClose Wurm Avatar von Asmo
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    177

    Standard AW: Kann mein NetzwerkAdmin checken ob ich mein Antivir noch installiert habe?

    Als Berufsadmin muste ich ja wirklich los lachen bei dem Therad w00t the fuck .... Du hast gefälligst deinem Netzwerk Admin zu gehorchin erb#rmlicher User

    Sarg mal hackt es bei dir ?
    AV Deinstallieren und hoffen das brain.exe *hust* alarm schlägt wenn du dir nichtmal erklären kanst warum dein "INternet" mit VPN Schneller leuft xD
    ... QoS wäre ne Möglichkeit das aber ne VPN Verbindung wahrscheinlich nicht filtert

    ..., Ob es der Admin mitbekommpt? JA! Darum is er Admin und du nicht ... Dank "Monitoring" was in einem Größerem Netz von haus aus gefahren wird!
    .... TightVNC ist kein "Monitoring Programm" sondern ein "Fernwartungs Tool" mit dem der Admin dummen Usern helfen kann ohne dabei sein Tron zu verlassen

    .... Wh4t the fuck .... mein cheff würde dich fristlos entlassen wenn du dich nicht an die Vorgaben hälst die im Firmennetz nunmal herschen!
    ----- Arbeitsrechner ist nicht Privatrechner und somit entscheitet der Admn / GL was auf die kiste kommpt

    .... Aber! Der Admin ist auch gewählt bei korrekter vorstellung inc. einer Analyse der IST Situation bez anhand von darlegung eines fallbeispiels auf ein Anderes Produkt für das die Firma zahlen muss auszuweichen wenn du dem Admin von den Vorteilen Überzeugen "Kanst" xD

    Aus dem grund schränk ich meine dummen Schaffe immer via Gruppenrichtline ein soweit es geht xD - Nix De-installaer starten du dürfen

    PS: Sorry für meine Rechtschreibung ist einfach so
    [B] Admin Service (Installation / Wartung / Dokumentation [S] Bezahlung
    [S] Szene Jobbs
    ....
    WHAT THE .....

  4. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    novedad (29.05.2015), Seraphine (29.05.2015)

  5. #24
    Anfänger
    Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    21

    Standard AW: Kann mein NetzwerkAdmin checken ob ich mein Antivir noch installiert habe?

    Ist ja gut jetzt, ich lass das Teil drauf. Mein Firmenrechner ist aber auch mein Privatrechner. Ich darf und nehm den mit nach Hause und werde ihn auch mitnehmen, falls ich die Firma verlasse.

  6. #25
    NoClose Wurm Avatar von Asmo
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    177

    Standard AW: Kann mein NetzwerkAdmin checken ob ich mein Antivir noch installiert habe?

    Stichwort:
    BYOP

    -----

    Dan schaffe gefälligst selbst eine umgebung die privat und firma trennt.

    Ich nutze auch labtop u. co sowie eigene infastruktur dennoch lasse ich mir vorschreiben
    was auf firmenseite vorgeschrieben ist ! Alleine aus Versicherrungsgründen und da es noch keine klar definierten Regeln im dem Bereich
    gibt dank Smartphone u, Co!

    Es gibt aber gute Umsetzplattformen für die IT um bsp das Oben erwähnte Konzept umzusetzen wobei die Nutzung eines Devicies
    den Unterschied macht ob Privatnutzung oder Firma gerade vorliegt.

    Wenn das Unternähmen Entscheidet den AV haben wir im Bot als Versicherrungspolice weil wir ihn aus welchem grund auch für gut finden
    hat der Arbeitnähmer die Schnautze zu halten den für den evtl. Schaden haften wir bez unsere Versicherung nicht seine Haftpflicht!

    Heist:
    Wenn du nen Wurm ins netz bringst haftest du ggf mit HAFT!!! Frag mal dein Admin / postmaster

    Nicht umsonst ist ein root in den händen eines kiddys gefährliches spielzeug!
    [B] Admin Service (Installation / Wartung / Dokumentation [S] Bezahlung
    [S] Szene Jobbs
    ....
    WHAT THE .....

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 19:35
  2. !.::Hier mein tut wie mache ich SharK 3 gegen Antivir UD::.!
    Von HandyRipper im Forum Biete Tutorials
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 23:08
  3. Mein Proxy, die Shell, Antivir und ich
    Von Lavalampe im Forum Trashbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 20:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •