Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard AW: Kann mein NetzwerkAdmin checken ob ich mein Antivir noch installiert habe?

    Ich würde als Admin das fehlende Antivir weniger schlimm einschätzen, als den VPN. Immerhin öffnest du damit den VPN-Betreibern Tür und Tor zum internen Firmennetz. Oft sind die Netze intern nicht wirklich geschützt, weil zu sehr auf die Firewall vertraut wird. Vielleicht solltest du einfach einen HTTPS- oder Socks-Proxy verwenden.
    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

  2. #12
    Diskordianischer Papst Avatar von ReiDC0Re
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    224

    Standard AW: Kann mein NetzwerkAdmin checken ob ich mein Antivir noch installiert habe?

    @H4x0r007
    Wenn man bei einem VPN keine Routen auf schaltet, ist es auch nicht viel Schlimmer als nen Socks proxy. Wenn er jedoch die ganzen Subnetze auf den VPN Routen würde, dann wäre es nen Problem und meistens nutzen VPN Anbieter auch Ranges die eher selten genutzt werden, daher sollte sich da so schnell nichts überschneiden. Nen Socks Proxy über nen SSH Tunnel wäre jedoch trotzdem geschickter, wenns nur ums Surfen geht kann man dort dann auch die Websiten per Regex eingrenzen die den Proxy nutzen. Mit Foxyproxy und ähnlichen alternativen.

    BTW.
    Der Punkt mit den Firewalls, stimmt oft wirklich und das sind meistens kleine Firmen, habe es aber auch schon bei größeren Unternehmen mit Umsatz in Milliardenhöhe und >15k Mitarbeiter so sehen dürfen. Das sind dann meist nicht technische Unternehmen, die entsprechend schlecht ihre IT aufgebaut haben und in welchen man sich gruselt, wenn man die Konzepte dieser IT hört. Fakt ist, genau diese Unternehmen sind eh schon lange verloren, es braucht nur eine Person die aus dem Unternehmen heraus auf das innere Netzwerk zugreifen kann und alles ist vorbei. Diese Leute, die sich so hart auf Firewalls verlassen haben in ihrem Netz nichts. Keine Detection Software auf den Routern um Port Scanning, ARP Spoofing und andere interne Attacken zu erkennen und die Administratoren zu warnen und auch sonst gar nichts.
    Geändert von ReiDC0Re (23.05.2015 um 11:06 Uhr)


    Ich hasse Mods die Posts hunten:
    #Closed#
    #Verschoben nach#

    S3RB31: Ich war mal Pfadfinder, da mussten wir versteckte Pfade finden.
    ReiD: Ich bin auch ein Pfadfinder, ls -a.


  3. #13
    Anfänger
    Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    21

    Standard AW: Kann mein NetzwerkAdmin checken ob ich mein Antivir noch installiert habe?

    Bei uns kommt auch noch dazu, dass unser Internet warum auch immer einfach mega langsam ist und ich damit nicht arbeiten kann und warum auch immer mein Internet deutlich! schneller mit Nutzung eines VPNs ist. Ich weiß zwar nicht genau woher der Geschwindigkeitsgewinn kommt, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das mit einem Proxy erreichen kann. Zudem sind die meisten VPN Angebote deutlich verlässlicher und performanter als die reinen Proxy Angebote. Ich nutze gerade Perfect Privacy und da mache ich mir jetzt ehrlich gesagt auch keine Sorgen, dass die unser internes Firmennetz irgendwie intressiert.

  4. #14
    Anfänger
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    26

    Standard AW: Kann mein NetzwerkAdmin checken ob ich mein Antivir noch installiert habe?

    naja wenn das VPN nicht über die Firewall geht ists doch klar warums schneller geht...

  5. #15
    Neuling
    Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    1

    Standard AW: Kann mein NetzwerkAdmin checken ob ich mein Antivir noch installiert habe?

    Ich finde, du solltest ganz schnell entlassen werden. Firmennetzwerke habe nicht ohne Grund eine homogene Struktur und auch wenn der eine oder andere soetwas nicht braucht macht es dennoch sinn den quatsch installiert zu haben. In so einem Netzwerk wird gerne auf gemeinsame Shares zugegriffen und sollte da mal was infiziert werden besteht die chance dass dein Antivir es findet.

  6. #16
    Anfänger
    Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    21

    Standard AW: Kann mein NetzwerkAdmin checken ob ich mein Antivir noch installiert habe?

    Zitat Zitat von whiteBit Beitrag anzeigen
    Ich finde, du solltest ganz schnell entlassen werden. Firmennetzwerke habe nicht ohne Grund eine homogene Struktur und auch wenn der eine oder andere soetwas nicht braucht macht es dennoch sinn den quatsch installiert zu haben. In so einem Netzwerk wird gerne auf gemeinsame Shares zugegriffen und sollte da mal was infiziert werden besteht die chance dass dein Antivir es findet.
    Ihr habt ja irgendwie Recht. Antivir lass ich drauf. VPN lass ich mir aber nicht ausreden. Ich brauche schnelles Internet um anständig zu arbeiten und außerdem sehe ich auch keinen Sinn meinen Internettraffic durch eine sinnlose FirewallListe einschränken zu lassen.

  7. #17
    Diskordianischer Papst Avatar von ReiDC0Re
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    224

    Standard AW: Kann mein NetzwerkAdmin checken ob ich mein Antivir noch installiert habe?

    Zitat Zitat von fegoko Beitrag anzeigen
    außerdem sehe ich auch keinen Sinn meinen Internettraffic durch eine sinnlose FirewallListe einschränken zu lassen.
    Kennen wir doch alle, besonders Southpark, der fappt eigentlich dauerhaft auf der Arbeit.


    Ich hasse Mods die Posts hunten:
    #Closed#
    #Verschoben nach#

    S3RB31: Ich war mal Pfadfinder, da mussten wir versteckte Pfade finden.
    ReiD: Ich bin auch ein Pfadfinder, ls -a.


  8. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Starflow (25.05.2015)

  9. #18
    Tron Avatar von gORDon_vdLg
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    801

    Standard AW: Kann mein NetzwerkAdmin checken ob ich mein Antivir noch installiert habe?

    Wir haben zwar Mittwoch, aber: http://www31.zippyshare.com/v/6E3tfdqB/file.html

    Das ist das Tool welches du vom Eset Support bekommst um das Passwort zu entfernen. Normalerweise bekommst du von den Supportonkels nen Code um das Tool zu benutzen, diese Version hatte ich aber mal gepatcht. Also starten, irgendwas eingeben und das PW sollte weg sein, bin mir gerade nicht sicher aber kann sein dass ein Neustart erforderlich ist.

  10. #19
    Anfänger
    Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    21

    Standard AW: Kann mein NetzwerkAdmin checken ob ich mein Antivir noch installiert habe?

    Zitat Zitat von gORDon_vdLg Beitrag anzeigen
    Wir haben zwar Mittwoch, aber: http://www31.zippyshare.com/v/6E3tfdqB/file.html

    Das ist das Tool welches du vom Eset Support bekommst um das Passwort zu entfernen. Normalerweise bekommst du von den Supportonkels nen Code um das Tool zu benutzen, diese Version hatte ich aber mal gepatcht. Also starten, irgendwas eingeben und das PW sollte weg sein, bin mir gerade nicht sicher aber kann sein dass ein Neustart erforderlich ist.
    Weißt du ob das der Admin mit bekommt. Würde es dann nur zuhause ausschalten.

  11. #20
    Tron Avatar von gORDon_vdLg
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    801

    Standard AW: Kann mein NetzwerkAdmin checken ob ich mein Antivir noch installiert habe?

    Da kann ich dir nichts versprechen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 19:35
  2. !.::Hier mein tut wie mache ich SharK 3 gegen Antivir UD::.!
    Von HandyRipper im Forum Biete Tutorials
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 23:08
  3. Mein Proxy, die Shell, Antivir und ich
    Von Lavalampe im Forum Trashbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 20:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •