Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Trojaner
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    56

    Standard Welche Boards kennt Ihr?

    Hi,

    wer von euch kennt gute Sczene Boards?
    Wer kennt von euch gute Admin-Server Boards?

    Vielen Dank

  2. #2
    Anfänger Avatar von InternetFreak
    Registriert seit
    24.05.2015
    Beiträge
    17

    Standard AW: Welche Boards kennt Ihr?

    Verschiedene Szeneboards findest du hier: http://link-base.org/

    Was mich noch interessieren würde, wäre ob es noch Nonpublic-Boards gibt und was die vorraussetzungen dieser einzelnen sind um dort Member zu werden.
    Gibt es hier vielleicht ein paar Personen die soetwas hosten?
    Die Organisationen stecken Millionen von Dollars in Firewalls und Sicherheitssysteme und verschwenden ihr Geld, da keine dieser Maßnahmen das schwächste Glied der Sicherheitskette berücksichtigt: Die Anwender und Systemadministratoren.

  3. #3
    Trojaner
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    56

    Standard AW: Welche Boards kennt Ihr?

    die seite kenne ich schon aber danke.

    ich will genauer wissen welche ihr für gut befunden habt.

  4. #4
    Bad Times Virus Avatar von #AZURA
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    549

    Standard AW: Welche Boards kennt Ihr?

    Ich bin auf Toolbase Unterwegs, Top Board, Top Member, Kein Fraud, was will man mehr

    http://www.toolbase.me/board/
    ~~~~~~
    4 | 4 | 0
    ~~~~~~

    Zitat Zitat von xxnonexx
    Hey,
    du hast in diesen Kwick Theard unter XSS gechrieben was über styckis... kannst du mir das erklären?

    made my day

  5. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Xenio (26.05.2015)

  6. #5
    Neuling
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    2

    Standard AW: Welche Boards kennt Ihr?

    Zitat Zitat von InternetFreak Beitrag anzeigen
    Verschiedene Szeneboards findest du hier: http://link-base.org/

    Was mich noch interessieren würde, wäre ob es noch Nonpublic-Boards gibt und was die vorraussetzungen dieser einzelnen sind um dort Member zu werden.
    Gibt es hier vielleicht ein paar Personen die soetwas hosten?
    Die gibt es bestimmt ;>

    Zitat Zitat von #AZURA Beitrag anzeigen
    Ich bin auf Toolbase Unterwegs, Top Board, Top Member, Kein Fraud, was will man mehr

    http://www.toolbase.me/board/

    Leider nur unfähige Kinder unterwegs und das Niveau sofern es das dort gibt sinkt Täglich

  7. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    /dev/null (27.05.2015), Beckz (29.05.2015), BlackHook (26.05.2015), Zweitopf (26.05.2015)

  8. #6
    Anfänger Avatar von Xenio
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    10

    Standard AW: Welche Boards kennt Ihr?

    Zitat Zitat von pyronetic Beitrag anzeigen
    Leider nur unfähige Kinder unterwegs und das Niveau sofern es das dort gibt sinkt Täglich
    Das wäre mir neu.
    Seit einiger Zeit, muss man sich bei der Registrierung richtig vorstellen.
    Dann wird man entweder angenommen oder abgelehnt.
    Keine Kiddies, kein Fraud etc.
    Kann auch Ansichtsache sein, aber ich habe den Eindruck, dass sich in letzter Zeit weniger Kiddies rumtoben als noch vor einem Jahr.
    Oder wie siehst du das? Würde mich interessieren.
    Natürlich gibt es auch weniger Posts als noch vor einem Jahr, darum ist meiner Meinung nach die Qualität gestiegen.
    Nur schade, dass in letzter Zeit einige Mods aus privaten Gründen zurückgetreten sind.
    Ich bin seit über 2 Jahren registriert, und kann mich garnicht beklagen.
    ich kann die Seite nur weiter empfehlen.

    MfG Xenio
    Geändert von Xenio (26.05.2015 um 20:12 Uhr)

  9. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    blackberry (27.05.2015), Imperial (27.05.2015)

  10. #7
    Fortgeschrittener Avatar von /dev/null
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    33

    Standard AW: Welche Boards kennt Ihr?

    die deutsche hacking szene (sofern man die handvoll von scriptkiddies infizierten boards noch als "hacking" szene betrachten kann) bewegt schon seit geraumer zeit durch ein inhaltliches als auch gesellschaftliches tief (free-hack sei an dieser stelle mal ausgeklammert, im wahrsten sinne des wortes).

    neben primitiven beiträgen auf bild niveau (von qualitativem trolling mit geschmack, ist hier nicht die rede), copy2paste news, OT und eigeniniziative die meistens an der grenze des begriffes "anfänger" schabt, fällt einem noch der kapitalistische wahnsinn einiger (meist in der boardhierarchie höher angesiedelter nutzer) auf, die den begriff non-fraud als dehnbar ansehen sobald ein wenig bitcoin winkt. die ursprüngliche idee wissen zu teilen, weicht der gier nach geld, auch hier sei erwähnt dass kreativität und fähigkeit relevante vorraussetzungen sind um in dieser szene gutes geld zu machen, eben aus diesen gründen wabert die attributlose community in einer finanziellen unterschicht, welche von einem tick intelligenteren leuten schamlos ausgenommen wird.

    informierte und begabte leute finden keine ansprechpartner mehr, dienen als kostenloser "livesupport" für die wachsende masse zwar lang aktiver aber kaum fortgebildeter anfänger, die sich mit der entsprechenden hilfe eine schnelle mark verdienen möchten. selbst die privaten bereiche der board-"elite" bieten kaum etwas abseits kopiertem content oder sql injections die über irgendwelche dorker gefarmt wurden (die tools ist natürlich nicht selbstprogrammiert, sondern stammen aus irgendwelchen ausländischen foren).

    das von titeln, farben, rängen, connections und verkaufs-"erfolg" ergeilte ego lässt keine kritik mehr zu und verscharrt sich meist in moralloser ignoranz, die dank anonymität einen "fick" auf alles gibt.
    dankbarkeit, respekt und zusammenhalt ist dieser szene leider fremd geworden.
    Geändert von /dev/null (27.05.2015 um 17:40 Uhr)

  11. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    blackberry (27.05.2015), BlackHook (27.05.2015), Deoxys (18.09.2015), haksor (29.05.2015), J0hn.X3r (29.05.2015), Notorious (27.05.2015), novedad (27.05.2015), Starflow (28.05.2015), Zweitopf (27.05.2015)

  12. #8
    W32.FunLove Avatar von Imperial
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    132

    Standard AW: Welche Boards kennt Ihr?

    Grundsätzlich stimme ich meinem Vorredner zu, nur einen Punkt möchte ich aufgreifen und evtl. zum Nachdenken anregen.

    informierte und begabte leute finden keine ansprechpartner mehr, dienen als kostenloser "livesupport" für die wachsende masse zwar lang aktiver aber kaum fortgebildeter anfänger
    Mit dieser Aussage hast du vollkommen recht.
    Nur wieso haben wir (die deutsche Szene) langjährige Nutzer mit kaum Erfahrung?
    Ich weiger mich zu glauben, dass die User im laufe der Zeit weniger Interesse an den Themen bekommen haben.

    Ich denke es rührt viel mehr daher, dass "erfahrene" User ihr Wissen schlicht weg einfach nicht mehr von sich aus teilen.
    Im besten Falle wird noch eine knappe Antwort auf eine Frage gegeben, welche aber so kompliziert formuliert ist, dass man schnell keine Lust mehr hat , sich weiter damit zu befassen.
    Warum gibt es keine Aktionen mehr?
    Warum gibt es keine ausführlichen Tutorials mehr?

    Was auf Secunet unter dem Namen "Teamspeak Raid" wieder begann, ist finde ich genau der richtige Weg.
    Jeder, der sich mit einem Thema gut auskennt, sollte doch versuchen, sein Wissen weiter zu geben.
    Die Tutorials die es zur Zeit hier (in der Szene) noch gibt, eignen sich allerhöchstens noch als Grundlage, da einfach im laufe der Zeit vieles anders geworden ist.
    Die Technik entwickelt sich so rasend schnell, dass Informationen von vor 5 Jahren und noch älter kaum noch tagesaktuell sind.
    Wie gesagt, Grundlagen ja, aber dann wird's schon eng.


    Bevor sich User also beschweren, und damit spreche ich niemanden direkt an, sollte sich jeder an die eigene Nase fassen und wirklich aktiv was für die Szene tun.
    Ganz besonders Leute, die wirklich Ahnung von bestimmten Bereichen haben.

    Und auch Softwareentwickler, wovon sich laut Bewerbungen und Vorstellungen einige in der Szene rum treiben, dürfen gerne mit mischen.
    Aber bevor jetzt jemand auf die Idee kommt, Tools zum Verkauf anzubieten, warum nicht einfach mal kostenlos zur Verfügung stellen?!
    Ihr seid doch Entwickler geworden, weil ihr Spaß an dem habt, was ihr macht.


    So viel von mir.
    Geändert von Imperial (27.05.2015 um 19:49 Uhr)

  13. #9
    Anfänger Avatar von InternetFreak
    Registriert seit
    24.05.2015
    Beiträge
    17

    Standard AW: Welche Boards kennt Ihr?

    Ich bin auch der Meinung, dass die User die etwas gut beherrschen es einfach Teilen sollten.
    Wenn man alles nur für sich behält oder nur einem kleinen Personenkreis verfügbar macht dann bringt es einfach keinem was.

    Der Regelfall sieht ja so aus:
    Ein User findet z.b. eine etwas kompliziertere Lücke und posted diese (wenn er dann schon so gnädig ist).
    Wenn jetzt aber jemand eine Frage dazu stellt bekommt er entweder eine kurze/knappe Antwort die am besten noch mit Fachbegriffen von denen er noch nie gehört hat vollgestopft ist oder er wird direkt als Noob/Nichtskönner oder was auch immer bezeichnet, so dass ihm die Lust auf weitere Fragen, den Hintergrund bzw. die Funktionsweise der Lücke und auf das ganze Forum vergeht.

    Was auch auffällt ist, dass einige wahrscheinlich erfahrenere Benutzer ziemlich arrogant sind und jedem Neuling damit auch das letzte Interesse aushauchen.

    Eigentlich sehr Schade...
    Die Organisationen stecken Millionen von Dollars in Firewalls und Sicherheitssysteme und verschwenden ihr Geld, da keine dieser Maßnahmen das schwächste Glied der Sicherheitskette berücksichtigt: Die Anwender und Systemadministratoren.

  14. #10
    Tron Avatar von gORDon_vdLg
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    801

    Standard AW: Welche Boards kennt Ihr?

    Also wenn du mich fragst, das Problem mit arroganten Usern haste hier kaum. (Schonmal auf mikrocontroller.net gewesen, ist zwar kein "Szeneboard" aber da gehts ab. Sogar die Mods welche sowas ja eigentlich unterbinden sollten machen dort die Anfänger fertig)
    Klar, n paar haste hier immer gehabt, aber die haben meist einfach nichts sinnvolles beizutragen und tun nur so als ob sie Ahnung hätten.
    Ein Problem im Moment ist dass einfach noch kein Arsch da ist, wenn du selber irgendwas postest was lesenswert ist willst du auch ne Rückmeldung haben. Wenn du dass Gefühl hast dass es keinen interessiert postest du auch nichts, wir brauchen sowas aber damit die Leute kommen die es interessiert.
    Das ist jetzt einfach sone Relaunchphase wo wir erstmal durch müssen.

  15. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    J0hn.X3r (30.05.2015)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [S] 2 Scenen Boards
    Von .net im Forum Linkz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 14:40
  2. Szene Boards
    Von slyzer im Forum Linkz
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 09:05
  3. Sicherheit in Boards
    Von trisn im Forum Sicherheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 23:03
  4. [S] Underground boards
    Von PolskaPower im Forum Linkz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 21:37
  5. englische boards
    Von bizzit im Forum Linkz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 18:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •