Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
  1. #11
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard AW: Welche Boards kennt Ihr?

    Woa, ziemlich Off-Topic hier, aber ich nehme es mal wie es kommt.

    Zitat Zitat von InternetFreak Beitrag anzeigen
    Ich bin auch der Meinung, dass die User die etwas gut beherrschen es einfach Teilen sollten.
    Wenn man alles nur für sich behält oder nur einem kleinen Personenkreis verfügbar macht dann bringt es einfach keinem was.
    Was soll denn verfügbar gemacht werden? Wenn dir (oder euch, alle ansprechend) der Sinn nach etwas Erklärenswertem steht, dann bist du herzlich eingeladen selbiges zu bestellen und zu sehen, ob nicht doch geliefert wird.

    Ein eintausendundzehntes XSS Tutorial fällt übrigens nicht in die Kategorie "erklärenswert" (es sei denn unnex erklärt sich bereit es zu schreiben -- dann bestünden zumindest gute humoristische Gründe um etwas derartiges zu verlangen). Vorschläge sollten den Liefernden nicht dazu knechten etwas aufzuwärmen, was schon x-mal erklärt wurde, nur um noch zwei weitere Füllsätze einzubauen.

    Zitat Zitat von InternetFreak Beitrag anzeigen
    Ein User findet z.b. eine etwas kompliziertere Lücke und posted diese (wenn er dann schon so gnädig ist).
    Ich bin an sich gegen das Posten von gefundenen Lücken. Wir sind doch keine Löwen, die ihren Jungtieren eine erjagte Gazelle vorwerfen (abgesehen davon, dass die Gazelle in der Metapher oft noch lebt und beißen kann -- beispielsweise etwaigen Links in einschlägigen Sammelthreads zu folgen könnte ohne Proxy zu mancher bösen Überraschung beim nächsten Türöffnen führen).

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    /dev/null (28.05.2015), Seraphine (28.05.2015), Starflow (28.05.2015)

  3. #12
    Sobig Wurm Avatar von BlackHook
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    219

    Standard AW: Welche Boards kennt Ihr?

    Ich halte diese sinnlose Diskussion für total überflüssig.
    Es wird gejammert, beschwert, mit dem Finger auf die Anderen gezeigt. Allerdings wird nie etwas über sich selbst geschrieben.
    "Keiner teilt das Wissen. Niemand will etwas Preis geben..... Keiner will wirklich helfen..... u.s.w"
    Wieso gibt es immer wieder die gleiche Diskussion. Egal wo man registriert ist. Überall gibt es irgendwann das gleiche Thema.
    "Die Scene ist so schlecht geworden"
    Merkt es denn Niemand dass es an immer den gleichen Usern liegt?
    Auf allen Boards wo ich am lesen bin (Von Schreiben halten mich in den meisten Fällen die arroganten möchte-gerne Besserwisser ab. Manchmal einfach nur gewisse User) treffe ich die gleichen User.
    Manchmal werden die Namen halt getauscht, man sieht aber an den Themen und Antworten wer es ist.
    Wenn man starr an gleichen Muster hällt wird es früher oder später allerdings SICHER zu diesem Thread kommen.
    Beschwert Euch bei Euch selbst und ändert Euch selbst. Dann klappt es auch mit den Nachbarn.
    Ich persönlich sehe die meiste Schuld beim Team. Nicht dass das Team keine gute Arbeit machen würde, gerade hier bei FH wäre es falsch gesagt, trotzdem sehe ich die gleichen Fehler wie überall.
    Wenn man den gleichen Weg geht wie die Anderen endet man genauso wie die Anderen.
    Bevor man mich angreift, sage ich nur so viel. Ich habe oft genug versucht mich aktiv zu beteiligen.
    Oft genug wurde ich zu Sau gemacht und beschimpft weil ich eine Andere Meinung vertreten habe.
    Irgendwann gibt aber Jeder auf. Meine Lust mich aktiv zu beteiligen ist nun verflogen.
    Interessieren tut es sicherlich keine Sau, vielleicht sollte es aber.
    So wie mir ergeht es nämlich vielen Usern. Leider genauso wie mir vergeht den Anderen die Lust auch.
    Was bleibt übrig sieht man Jeden Tag auf so vielen Board.
    Ein Dutzend User davon mindestens 50% von Team die sich über Nichtigkeiten unterhalten.
    Meistens nur um Flagge zu zeigen.

    Bitte lasst es nicht zu dass FH genauso jämmerlich versagt.

  4. #13
    W32.Lovgate Avatar von Notorious
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    323

    Standard AW: Welche Boards kennt Ihr?

    Zitat Zitat von /dev/null Beitrag anzeigen
    (die tools ist natürlich nicht selbstprogrammiert, sondern stammen aus irgendwelchen ausländischen foren).
    11/10

    Ich habe mich schon immer gefragt und mir eine eigene Meinung gebildet ob man wirklich ein "Hacker" ist wenn man tools aus dem Netz nutzt um schöne ub3r krasse deface pages rauszuhauen, jedoch kann man damals und heute es nicht mehr vergleichen, im Laufe der Jahre wurden etliche tools entwickelt die das immer vereinfacht haben und der Grundgedanke über die Methoden war überflüssig. One-click-tools wird es immer geben die das vereinfachen, daran kann man nichts ändern, es sei denn man schreibt sie selbst und versteht wie so etwas funktioniert.

  5. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Beckz (29.05.2015)

  6. #14
    Tsutomu Shimomura Avatar von blackcat
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    1.526

    Standard AW: Welche Boards kennt Ihr?

    Ich weiß hier erlich gesagt nicht, wo ich anfangen soll, oder aufhören soll, zu lesen.
    Klar, Scene ist Scene, so wie wir es hier kennen. Jegliche motzerei über "das ist heute keine Scene mehr", wird von jedem einzelnen gepusht sodass alle in dem glauben darin sind.
    Ebenso ist es klar das sich viele als Hacker bezeichnen weil sie den Zugang zu paar kleinen Tools haben, und dadurch an dritten Webservern rumfummeln, um zu sagen: Hey, das war ich! trololo

    Sowie auf der Mattscheibe die RTL heinies rumhoppseln, so verwenden die meisten User hier immer den Begriff: Hax0r, Häx0r, hax hax, why the shit? - Warum machen sich darüber alle lächerlich?, ist doch kein Wunder wenn die Bezeichnung Hacker in den dreck gezogen wird.

    Und anstatt dessen das täglich ein neuer Post folgt, in dem steht, die scene ist nicht mehr.. fasselblubabla
    Wieso praktiziert ihr nicht einfach die Scheiß Themen, wofür das Forum da ist, statt über sinnloses zeug zu diskutieren. Und hundertmal die Scriptkiddys zu verteufeln.



  7. #15
    Anfänger Avatar von InternetFreak
    Registriert seit
    24.05.2015
    Beiträge
    17

    Standard AW: Welche Boards kennt Ihr?

    Das mit den arroganten Personen war nun nicht auf FH bezogen.
    Damit meine ich allgemein die Foren, welche es im internet gibt, egal welche.
    Die Organisationen stecken Millionen von Dollars in Firewalls und Sicherheitssysteme und verschwenden ihr Geld, da keine dieser Maßnahmen das schwächste Glied der Sicherheitskette berücksichtigt: Die Anwender und Systemadministratoren.

  8. #16
    Trojaner Avatar von \[T]/
    Registriert seit
    27.05.2015
    Beiträge
    62

    Standard AW: Welche Boards kennt Ihr?

    Zitat Zitat von Alpha63 Beitrag anzeigen
    Wer kennt von euch gute Admin-Server Boards?
    serverfault.com koennte sein was du suchst.

    Zitat Zitat von gORDon_vdLg Beitrag anzeigen
    Also wenn du mich fragst, das Problem mit arroganten Usern haste hier kaum. (Schonmal auf mikrocontroller.net gewesen, ist zwar kein "Szeneboard" aber da gehts ab. Sogar die Mods welche sowas ja eigentlich unterbinden sollten machen dort die Anfänger fertig)
    Ich empfehle #archlinux auf Freenode ("Hey, ich hab' da ein Problem mit meinem Manjaro!") oder die OpenBSD-Mailinglisten ohne ausgiebigstes RTFM vorher. Viel Spass. ;)

    Die folgenden beiden Postings fassen eines der grundlegenden Probleme ziemlich gut zusammen:
    Zitat Zitat von Notorious Beitrag anzeigen
    Ich habe mich schon immer gefragt und mir eine eigene Meinung gebildet ob man wirklich ein "Hacker" ist wenn man tools aus dem Netz nutzt um schöne ub3r krasse deface pages rauszuhauen, jedoch kann man damals und heute es nicht mehr vergleichen, im Laufe der Jahre wurden etliche tools entwickelt die das immer vereinfacht haben und der Grundgedanke über die Methoden war überflüssig. One-click-tools wird es immer geben die das vereinfachen, daran kann man nichts ändern, es sei denn man schreibt sie selbst und versteht wie so etwas funktioniert.
    Zitat Zitat von /dev/null Beitrag anzeigen
    das von titeln, farben, rängen, connections und verkaufs-"erfolg" ergeilte ego lässt keine kritik mehr zu und verscharrt sich meist in moralloser ignoranz, die dank anonymität einen "fick" auf alles gibt.
    dankbarkeit, respekt und zusammenhalt ist dieser szene leider fremd geworden.
    Es geht nicht mehr um Spass an der Sache, das Erlernen neuer Dinge und dem Erlangen von Wissen. Es geht um Geld, Ego und 'Cool sein'. Etwas nicht zu wissen wird sofort als Schwaeche ausgelegt, und keiner will irgendwie mehr zugeben dass er / sie / es (Damit ich hier auch ja keinen / keine / keines diskriminiere. hrhr.) etwas nicht kann - man koennte ja 'uncool' wirken. Stattdessen wird mit Halbwissen 'geglaenzt' oder schlicht und einfach Mist geredet.

    Eine Applikation nehmen, ansehen, keine Luecke finden weil die Programmierer gute Arbeit geleistet haben? Langweilig. Lieber mal schnell 'n RAT spreaden und newbienewbzzzZZ defacen. Weil um ersteres zu tun muesste man sich tatsaechlich mit Software Engineering beschaeftigen und eventuell Stunden damit zubringen, Code zu lesen (Ja, ich weiss dass Fuzzing erfunden ist.).

    In irgendeiner VM Plan9 booten weil das Ding ein paar Konzepte hat die wirklich interessant sind? Fuer Spasten, lieber irgendwen im Netz beschimpfen und sich gut fuehlen. Weil um ersteres zu tun muesste man sich in ein Gebiet vorwagen wo das vorhandene Wissen vielleicht ziemlich gering ist.

    Es ist ja prinzipiell eine coole Sache, sich mit Malware zu beschaeftigen. Selbstreplizierende Software, Anti-VM-Techniken .. alles coole Dinge. Aber es wuerde hier helfen den Unterschied zwischen TCP und UDP zu kennen oder mehr Programmierkenntnisse als hallowelt.exe in C# copypastiert zu haben. Aber die Basics will halt keiner lernen, weil es uncool ist. Es muss immer die Zugehoerigkeit zur 'Scene' betont werden, der Duft des Elitaeren muss gewahrt bleiben. Selbst wenn man sich damit unter Umstaenden nur zum Affen macht.
    Geändert von \[T]/ (28.05.2015 um 14:37 Uhr)

  9. #17
    RockSt★r Avatar von Alucart
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    435

    Standard AW: Welche Boards kennt Ihr?

    Es geht auch darum wer überhaupt zur Scene gehören möchte. Ich für meinen Teil nicht. Ich ziehe keine krummen Dinge durch oder habe Dreck am stecken.
    Mir gefällt die Community und mir reicht es ab und zu mal mit ein paar Leuten zu Jabbern, würde aber nicht sagen das irgendwer voll in der Scene ist.
    Das liegt meist daran, dass jeder älter wird und seinen Weg geht. Die Leute Studieren und arbeiten in großen Unternehmen und wirken an IT-Projekten mit und kommen nach der Arbeit hierher um sich den Dünnschiss den man während der Arbeit nicht erzählen könnte von der Seele zu schreiben. Oft sind es die jüngeren die sich zur Scene zählen, da sie noch am Anfang sind und anerkennen möchten.

    if (sad() == true)
    {
    Sad().Stop();
    beAwesome();
    }


  10. #18
    Anfänger Avatar von InternetFreak
    Registriert seit
    24.05.2015
    Beiträge
    17

    Standard AW: Welche Boards kennt Ihr?

    @blackberry: Wer treibt sich in derartigen Foren noch ohne VPN rum?
    Meiner Ansicht nach wäre das ziemlich leichtsinnig.
    Die Organisationen stecken Millionen von Dollars in Firewalls und Sicherheitssysteme und verschwenden ihr Geld, da keine dieser Maßnahmen das schwächste Glied der Sicherheitskette berücksichtigt: Die Anwender und Systemadministratoren.

  11. #19
    Anfänger
    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    21

    Standard AW: Welche Boards kennt Ihr?

    Off Topic :

    New-Crew.Net (Nun leider Offline)
    Free-Hack.com

    Anmerkung :

    Ich habe soeben die eine oder andere antwort gelesen, ich gebe zu, nicht alle ..
    Aus meiner Sicht, wird die Aroganz der User, welche wirklich was auf dem Kasten haben zu Gross.
    Mit diesem Grunde, Posten USer, die noch nicht ganz so erfahren sind, aber doch schon Ahnung der Materie haben, keine Tut's etc mehr, weil sie kein Bock haben, sich immer wieder von den "Top Usern" anzuhören, wie toll diese sind
    sind, und immer alles besser wissen (ist ja sehr ermutigend wa ^^ ). Aber genau da Fehlt die Diskussion (Warum ist das, oder warum ist eben genau dass andere besser etc). Somit gibt es weniger Aktivität, weniger "öffentliche Meinungen" und weniger Antrieb, wem das gegenteil zu beweisen..

    Meine Ansicht ..

    Leeky

  12. #20
    Stiller Leser
    Registriert seit
    24.05.2015
    Beiträge
    3

    Standard AW: Welche Boards kennt Ihr?

    Es gibt NP Boards, kannte mal eins da musste man allein für die Reg bezahlen und man braucht sogar ne bürgschaft, weiss nicht ob das jetzt noch aktuell ist, war son Russen Board.

    LG

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [S] 2 Scenen Boards
    Von .net im Forum Linkz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 14:40
  2. Szene Boards
    Von slyzer im Forum Linkz
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 09:05
  3. Sicherheit in Boards
    Von trisn im Forum Sicherheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 23:03
  4. [S] Underground boards
    Von PolskaPower im Forum Linkz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 21:37
  5. englische boards
    Von bizzit im Forum Linkz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 18:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •