Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Trojaner Avatar von Irhabi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    63

    Standard "Windows und MacOS sind Malware"

    Für den „Free Software“-Guru Richard Stallman installieren Unternehmen ganz bewusst Malware auf ihren Rechnern. Windows und MacOS fallen aus seiner Sicht auch darunter.

    Der für seine kontroversen Ansichten bekannte Linux-Verfechter Richard Stallman schreibt in einem Kommentar für den „Guardian“, wie sich die Software-Branche seit dem er Entwickler ist, verändert hat. Während es in den 1980er-Jahren noch jeder Fall von Malware schockierend und ein Skandal gewesen sei, sei Malware, also ein Programm, das entwickelt wurde, um User schlecht zu behandeln, heutzutage etwas ganz Normales.
    Während Entwickler von proprietärer Software in den 1980er-Jahren noch moralisch-ethische Standards eingehalten hätten, sei dies jetzt nicht mehr der Fall. Heutzutage sei alles ethisch rechtfertigbar, wenn es nur in den AGB und Lizenzvereinbarungen drin steht. Für Stalware seien Betriebssysteme heutzutage bereits Malware.
    "Windows spioniert seine Nutzer aus"

    „Windows spioniert seine User aus, kettet seine User an sich und zensiert Apps auf Mobilgeräten. Mit einem Backdoor kann Microsoft außerdem Software-Änderungen durchführen“, so Stallman. Außerdem würde Microsoft zuerst die NSA auf Sicherheitslücken hinweisen, bevor sie diese fixt oder User informiert. „Aber auch Apple-Systeme sind Malware“, so Stallman weiters.
    „MacOS spioniert und kettet die User an sich, iOS spioniert, zensiert Apps und hat einen Backdoor.“ Auch Android würde einen Backdoor integriert haben, mit dem Hersteller Apps absichtlich deinstallieren könnten, so der freie Software-Entwickler, der auch darauf hinweist, dass die Free Software Foundation viele Fälle von propietärer Malware dokumentiert habe.
    Auch Amazon mit Backdoors

    Auch an Amazons Kindle lässt Stallman kein gutes Haar, auch hier sei ein Backdoor integriert, mit dem Amazon Bücher von den Geräten löschen könne und zudem jederzeit Bescheid wisse, wer gerade welche Seite lese. Zur Frage, ob man dem „Internet of Things“ vertrauen könne, sagt Stallman: „Sei kein Dummkopf.“

    Statt proprietäre Malware einfach zu akzeptieren, solle man sich dagegen wehren, in dem man auf proprietäre Software und Web-Services individuell verzichtet. Er fordert jedoch auch, dass eine Demokratie per Gesetz bestimmte Sorten von Malware verbieten müsse.

    Quelle: http://futurezone.at/digital-life/wi...re/132.485.735

  2. #2
    Linus Torvalds
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    1.104

    Standard AW: "Windows und MacOS sind Malware"

    Ein paar kurze Fragen zu deiner "News":
    • Was ist hier die Neuigkeit/Mehrinformation? Täglich sagen irgendwelche "Gurus" etwas und wenn es sich auf solche Themen bezieht, findet es im Internet meist irgendwo einen Platz.
    • Was ist deine Meinung? Hast du dir eine Meinung gebildet?
    • Wie seriös ist Futurezone? Da man anhand deiner letzten "News" sieht, dass du dort öfters unterwegs bist, wirst du mir wohl eine gute Einschätzung geben können.


    Bin gespannt deine Antworten zu lesen.

    P.S.: So viel ist in dem Bereich auch nicht los, dass du dich schnell hochspammen musst um nicht die Party zu verpassen.

  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Starflow (25.05.2015)

  4. #3
    Trojaner Avatar von Irhabi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    63

    Standard AW: "Windows und MacOS sind Malware"

    Zitat Zitat von Freepler Beitrag anzeigen
    Was ist hier die Neuigkeit/Mehrinformation? Täglich sagen irgendwelche "Gurus" etwas und wenn es sich auf solche Themen bezieht, findet es im Internet meist irgendwo einen Platz.
    Indem Fall ist es jedoch nicht irgendein "Guru", nein, es ist jemand, der mir u.a. die Augen aufgemacht hat. Sie setzen sich für die Freiheit, die uns noch bleibt, ein. Ohne ihnen wäre vieles nicht so, wie es heute ist. Richard Stallman ist ohne Zweifel ein Held und auf seine Meinung lege ich großen Wert. Warum also auch nicht anderen seine Meinung bzgl XY präsentieren? Mehrinformation: Seine Behauptung, Amazons Kindle wäre ebenfalls mit Backdoors ausgestattet. Mir war bis jetzt nichts in der Richtung bekannt.

    Was ist deine Meinung? Hast du dir eine Meinung gebildet?
    Was soll meine Meinung schon sein? Dass Windows und MacOS mit Backdoors infiziert sind, war ja bekannt. Wie ich eben schon sagte, dass mit dem Kindle ist mir neu.


    Wie seriös ist Futurezone? Da man anhand deiner letzten "News" sieht, dass du dort öfters unterwegs bist, wirst du mir wohl eine gute Einschätzung geben können.
    Ich bin nicht nur auf futurezone unterwegs, sondern auch diverese andere Plattformen, aber egal. An dieser Stelle zitiere ich kurz Wikipedia:
    Im September 2010 erwarb die Tageszeitung Kurier die Markenrechte und betreibt seit 1. Oktober 2010 das Portal auf der neuen Adresse futurezone.at mit neuer Redaktion weiter.
    Den Kurier halte ich für seriös und dementsprechend auch futurezone.at


    P.S.: So viel ist in dem Bereich auch nicht los, dass du dich schnell hochspammen musst um nicht die Party zu verpassen.
    Ich war bis eben noch der Meinung, dass das Forum etwas eingerostet ist und aktive Beiträge seitens der User braucht. Wo fängt man am besten an? Bei sich selbst. Dementsprechend fand ich es nicht schlecht, dass jemand aktuelle News hier postet, wie es damals bei UC von Yakuza der Fall war. Wenn man sich die anderen News hier anschaut, dann sind diese sehr alt. Diese wollte ich durch aktuellere verdrängen. So schnell kann es gehen, dass eine gute Absicht falsch rüber kommt und lächerlich dargestellt wird.
    Geändert von Irhabi (25.05.2015 um 22:34 Uhr)

  5. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Notorious (26.05.2015), novedad (25.05.2015)

  6. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    401

    Standard AW: "Windows und MacOS sind Malware"

    Naja, wirklich News sind's in meinen Augen nicht. Grade Stallman schreit viel rum und viel davon ist auch völlig weltfremde Grütze. Sein Grundgedanke ist ehrenswehrt, aber das wars auch. Was macht Stallman eigentlich noch ausser Predigen und Emacs?

    Die Tatsache, dass auf vielen OEM System Maleware vorinstalliert ist, ist ja auch kein Geheimnis.
    McAfee ist die schlimste von allen.
    Geändert von Starflow (26.05.2015 um 18:18 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 19:54
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 01:34
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 13:06
  4. File-Hoster Rapidshare: "Unsere Nutzer sind sicher"
    Von wiZard im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 21:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •