Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard Habe ich irgendwas vergessen? (SEO)

    Hey,
    Ich bin noch tierisch neu in Sachen SEO, Geld verdienen mit Webseiten usw.. und hatte die letzten paar Monate ein experiment laufen.
    Grundlegend gesagt habe ich mir da angeeignet wie man das ganze mit den Domains macht, wie man Einstellungen macht, wie man Dinge wie Adsense, Adwords usw nutzt etc..
    Quasi ein Lernprojekt laufen gehabt. Da ich nun einigermaßen "drin" bin, wollte ich diesmal mit einem gescheiten Thema anfangen.
    Mein bisheriges Experimental-Projekt war ..naja sagen wir nicht wirklich geeignet um damit € zu machen (kaum Suchen / Monat etc.).

    Nun habe ich mir eine Nische rausgesucht in der ich so gut wie keine Konkurenz habe, und wollte mal eure Meinung zu meiner Planung hören.. da dies mein erstes mal ist das ich sowas "großes" durchziehe.


    Grundlegende Fakten:

    - Mein Keyword besitzt nur 2 Worte

    - Mein Keyword hat Monatlich 1.600 Suchen in Google

    - Das Vorgeschlagene Gebot für Adwords ist 0,47 €. Die Adword Konkurenz ist Hoch, daher schätze ich das ich hier gut beraten bin bei diesem Keyword

    - Ich besitze das Exakte Keyword als .de Domain was SEO Mäßig ganz gut sein sollte

    Mein Plan:


    Bei dem Keyword das ich anpeile handelt es sich um ein Keyword das eine Personengruppe anpeilt die schon auf der Suche nach einem hochpreisigen (100-700€) Produkt sind das sie kaufen können. Es handelt sich hier um ein "[PRODUKTNAME] kaufen" Keyword das keine eigene Marke einer Firma o.ä ist - sondern ein Oberbegriff für das jeweilige Segment (Themengebiet Musik). Mein Plan ist es nun mit Wordpress + WooCommerce ein kleinen Amazon Affiliate Shop zu basteln, und dort die jeweilige Produkte reinzupacken die das Keyword anpeilt. Kauft also jemand etwas über meinen Shop, bekomme ich eine bestimmte % Zahl vom Verkaufspreis. Zusätzlich möchte ich noch eine "Wiki Sektion" auf der Seite anbieten wo man Allgemeine Informationen findet (Pflege des Produktes, Handhabung, Funktionsweise usw). Dort möchte ich dann Adsense einbauen, jenachdem ob es sich lohnt oder nicht.

    Damit ich SEO Mäßig einigermaßen auf gutem Fuß bin, möchte ich folgendes tun:

    - Webseitentitel und Urls SEO freundlich gestalten + Keyword einbauen
    - Viel Content liefern das möglichst einige Longtail & normale Keywords enthält die mit dem Main-Keyword zu tun haben
    - Meine Webseite bei Webseitenverzeichnisen & Suchmaschinen eintragen

    Passt dieser Ansatz soweit..? Oder sollte ich da noch etwas anpassen oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?
    Da dies die erste Webseite ist die ich mache die ich Seriös haben möchte, ist es mir wichtig das ich da alles mögliche beachte bevor ich da loslege.
    Mit den Wordpress Plugins habe ich schon rumprobiert, das klappt alles - nur das Theme passt mir nicht so vom Aussehen.. aber das kann ich Manuell (css) anpassen.
    Irgendwelche Ideen, Vorschläge o.ä was ich noch tun könnte? Oder habe ich da einen Denkfehler drin der mir alles kaputt macht?
    Bitte nur Leute melden die auch wirklich Plan haben und selbst ne Website führen.. danke

    grüße

  2. #2
    Attention-whore Avatar von n00kie
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    755

    Standard AW: Habe ich irgendwas vergessen? (SEO)

    Dein Content sollte von der Rechtschreibung aufjedenfall Hochwertig sein. Wenn man das so sagen kann. Neben dem Webseitentitel, spielt auch die "description" noch eine sehr große Rolle. Diese wird zwar nicht in das Ranking mit einbezogen, allerdings kann Sie viele Informationen über deine Seite preis geben. Was für den DAU natürlich nicht schlecht ist. Ansonsten sollte deine Seite natürlich validen und vorallem semantischen HTML-Code besitzen. Dazu gehören auch die Standards wie bspw. alt und title Attribute und das richtige verwenden von Überschriften. Auf den Meta-Tag "keywords" kannst du getrost verzichten. Mit den Google Webmastertools und SISTRIX Smart bist du eigentlich bei OnPage-Optimierung gut dabei!

    Ansonsten sind Backlinks noch eine Möglichkeit dein Ranking zu steigern, allerdings sollte diese nicht durch irgendwelche "Online Backlink Generatoren" erzeugt werden, sondern durch hochwertige Blogeinträge oder ähnliches.
    Geändert von n00kie (10.06.2015 um 23:36 Uhr)

  3. #3
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Habe ich irgendwas vergessen? (SEO)

    Zitat Zitat von n00kie Beitrag anzeigen
    Dein Content sollte von der Rechtschreibung aufjedenfall Hochwertig sein. Wenn man das so sagen kann. Neben dem Webseitentitel, spielt auch die "description" noch eine sehr große Rolle. Diese wird zwar nicht in das Ranking mit einbezogen, allerdings kann Sie viele Informationen über deine Seite preis geben. Was für den DAU natürlich nicht schlecht ist. Ansonsten sollte deine Seite natürlich validen und vorallem semantischen HTML-Code besitzen. Dazu gehören auch die Standarts wie bspw. alt und title Attribute und das richtige verwenden von Überschriften. Auf den Meta-Tag "keywords" kannst du getrost verzichten. Mit den Google Webmastertools und SISTRIX Smart bist du eigentlich bei OnPage-Optimierung gut dabei!

    Ansonsten sind Backlinks noch eine Möglichkeit dein Ranking zu steigern, allerdings sollte diese nicht durch irgendwelche "Online Backlink Generatoren" erzeugt werden, sondern durch hochwertige Blogeinträge oder ähnliches.
    Vielen Dank für die Antwort^^

    Die Artikel / Content selbst werde ich nicht selbst schreiben sondern ein Bekannter von mir (sonst kann ich die Seite gleich in die Tonne kloppen, habs nicht so mit Rechtschreibung *hust* ).. das dürfte also keine Probleme geben. Description werde ich wohl setzen damit ich in Google einen schönen Eintrag habe (der Random-Ausschnitt aus der Webseite ist nicht so toll). Das mit dem alt und title Attribute werde ich beachten, daran habe ich nicht gedacht.. guter Einwand.

    Ansonsten - wieso kann ich auf den Meta-Tag "keywords" verzichten? Dieser wird doch von Google etc. benutzt um die Keywords der Seite einzulesen zusätzlich.. oder macht das Google mittlerweile komplett automatisiert anhand dem Webseiten-Content? Ist es schädlich (Rankingmäßig) wenn ich den Tag trotztdem nutze?

    Backlinks entstehen denke ich durch Zeit & Zusammenarbeit mit anderen dann mit der Zeit selbst, vorallem wenn ich mit Bloggern & Seitenbetreibern viel zu tun habe.. das dürfte denke ich nicht so sehr das Problem sein. Schätze aber das die Backlinks nicht so enorm viel ausmachen werden da ich ohnehin kaum Konkurenz in diesem Keyword habe (nur amazon,ebay und foreneinträge von irgendwelchen Random Foren + keine Webseite mit dem Keyword).

    Gibt es sonst noch etwas was ich beachten könnte?

    Grüße
    Geändert von Cystasy (10.06.2015 um 22:11 Uhr)

  4. #4
    Attention-whore Avatar von n00kie
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    755

    Standard AW: Habe ich irgendwas vergessen? (SEO)

    Hast du schon hier geschaut? Wollte ich irgendwann auch nochmal erweitern.
    https://free-hack.com/showthread.php...nenoptimierung

    Ansonsten sollte deine Website aufjedenfall mobile friendly sein. Das bezieht Google seit neustem mit in das Ranking.



    Ansonsten - wieso kann ich auf den Meta-Tag "keywords" verzichten? Dieser wird doch von Google etc. benutzt um die Keywords der Seite einzulesen zusätzlich.. oder macht das Google mittlerweile komplett automatisiert anhand dem Webseiten-Content? Ist es schädlich (Rankingmäßig) wenn ich den Tag trotztdem nutze?
    Der Meta-Tag keywords wird heutzutage von Google ignoriert und muss also nicht weiter berücksichtigt werden.
    Geändert von n00kie (10.06.2015 um 23:46 Uhr)

  5. #5
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Habe ich irgendwas vergessen? (SEO)

    Zitat Zitat von n00kie Beitrag anzeigen
    Hast du schon hier geschaut? Wollte ich irgendwann auch nochmal erweitern.
    https://free-hack.com/showthread.php...nenoptimierung
    Werde ich mir mal durchlesen, thx für den Tipp

    Zitat Zitat von n00kie Beitrag anzeigen
    Ansonsten sollte deine Website aufjedenfall mobile friendly sein. Das bezieht Google seit neustem mit in das Ranking.
    Ich nutze ein jeweiliges Wordpress Theme was automatisch auch eine Mobile Version besitzt, das sollte kein Problem sein.
    Wusste allerdings nicht das Google das schon einbezieht, dachte das kommt erst im laufe der nächsten Zeit.. gut dann habe ich dafür schon einmal gesorgt^^


    Zitat Zitat von n00kie Beitrag anzeigen
    Der Meta-Tag keywords wird heutzutage von Google ignoriert und muss also nicht weiter berücksichtigt werden.
    Okay, das wusste ich nicht danke für die Info

    grüße

  6. #6
    Anfänger Avatar von Injection
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    22

    Standard AW: Habe ich irgendwas vergessen? (SEO)

    Zitat Zitat von Cystasy Beitrag anzeigen
    Wusste allerdings nicht das Google das schon einbezieht, dachte das kommt erst im laufe der nächsten Zeit.
    Tun sie defintiv.
    https://www.seo-nerd.de/responsive-design

    Liebe Grüße,
    Injection

  7. #7
    Sobig Wurm Avatar von Thunderstorm
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    211

    Standard AW: Habe ich irgendwas vergessen? (SEO)

    Du sagst eine Mobile Version? Also eine 2 Version oder ist die Seite Responsive? Da wenn man eine 2 Mobile Version hat sollte man z.b Conical link setzten etc.

  8. #8
    Attention-whore Avatar von n00kie
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    755

    Standard AW: Habe ich irgendwas vergessen? (SEO)

    Zitat Zitat von Thunderstorm Beitrag anzeigen
    Du sagst eine Mobile Version? Also eine 2 Version oder ist die Seite Responsive? Da wenn man eine 2 Mobile Version hat sollte man z.b Conical link setzten etc.
    Deine Seite ist auch mobile friendly, wenn Sie repsonsive ist. Eine 2 Mobile Seite ist eigentlich nicht unbedingt zu empfehlen, wird auch in dem Beitrag über mir erwähnt.

  9. #9
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Habe ich irgendwas vergessen? (SEO)

    Zitat Zitat von Thunderstorm Beitrag anzeigen
    Du sagst eine Mobile Version? Also eine 2 Version oder ist die Seite Responsive? Da wenn man eine 2 Mobile Version hat sollte man z.b Conical link setzten etc.
    Das Wordpress Theme was ich benutze ist responsive, wenn man es über ein Smartphone aufruft werden sogesehen die Elemente neu angeordnet, so das es auch Mobile gut aussieht^^
    Ist also keine seperate Webseite - das wäre glaube ich zu viel Aufwand & verwirrend für Suchmaschinen.

    grüße
    Geändert von Cystasy (12.06.2015 um 15:45 Uhr)

  10. #10
    Attention-whore Avatar von n00kie
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    755

    Standard AW: Habe ich irgendwas vergessen? (SEO)

    Falls dich Responsive Design, außerhalb von WordPress interessiert, kannst du dir mal Bootstrap anschauen oder Foundation. Denke aber mal du hast beide Begriffe schon gehört.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PW vergessen --> PW-Vergessen funktioniert nicht
    Von ripfeecy2 im Forum Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2023, 09:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •