Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard AW: [Linux] Debian NMAP

    Ok, ich glaube dir ist mittlerweile klar, dass man keine solche Anfrage an einen DNS-Server stellen kann: "Gib mir mal alle Domains, für die du zuständig bist". Sowas geht nur, wenn du in der Transfer-Zone bist, und das ist nur bei fehlkonfigurierten DNS-Servern der Fall.
    Du wirst dich also anders behelfen müssen. Du könntest z.B. einige Website per Hand aussuchen und diese dann crawlen lassen. Von allen Links, die auf andere Websites verweisen, schneidest du den Pfad ab, fügst die Domain der Liste hinzu und crawlst weiter. Am Ende hättest du auch eine Liste von Domains. Ich weiß nur auch noch nicht, was du dir von einer Domain-Liste versprichst
    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

  2. #12
    Anfänger
    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    7

    Standard AW: [Linux] Debian NMAP

    Ich denke "scannen" war der falsche Begriff, ich denke Seiten "Bruteforcen" passt eher besser.

  3. #13
    Trojaner Avatar von \[T]/
    Registriert seit
    27.05.2015
    Beiträge
    62

    Standard AW: [Linux] Debian NMAP

    Dann ist die Idee mit der Wordlist und der Skriptsprache deiner Wahl wohl der geschickteste Ansatz.

  4. #14
    Transpinguin Avatar von IRET
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.295

    Standard AW: [Linux] Debian NMAP

    Auch NMAP bietet Scripts. Das hilft dir vl. https://nmap.org/nsedoc/scripts/http-headers.html

    Output kannst du dann mittels Pipeline an Grep senden welches dir dann die IP und den Host (aus dem HTTP-Header) filtert und dann mittels > xyz.txt dieses direkt in ein File. Die die keine Host-Zeile mitschicken kannst du dann manuell über ein Reverse Lookup abfragen.

    Natürlich kannst du auch nur Port 80 und 443 abscannen. Hier wird halt nicht geprüft ob ein HTTP-Service läuft und Domains werden auch keine gegrabt. Allerdings kannst du da wiederum mittels dem Parameter -sV nach den Services scannen. Mit -sL kannst du den Hostname (meistens gleich der Domain) abfragen.

    Beispiel: nmap -sV -sL -p 80,443 10.0.0.1/24
    Scannt 10.0.0.1 - 10.0.0.256
    Oder 1000 zufällige IPs: nmap -sV -sL -p 80,443 -iR 1000

    Für Scans des gesamten Internets ist allerdings zmap (nicht mit ZenMap zu verwechseln) besser.

    Beispiel: zmap -p 80,443

    Mittels -n 10 kannst du den Scan auf 10 IPs limitieren. Die Entwickler haben auch einen Bannergrab für HTTP-Server implementiert.

    Hier ein Beispiel von deren Doku. -N definiert die Anzahl der Resultate und -B die verwendete Bandbreite im Bytes (also 10MB). Das Output wird in das File out geschrieben.
    zmap -p 80 -N 1000 -B 10M -o - | ./banner-grab-tcp -p 80 -c 500 -d ./http-req > out

  5. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Nostra (16.06.2015)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Linux debian 5 auf mein home pc installieren
    Von firepoiter3000 im Forum Linux und UNIX-Systeme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 08:50
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 11:33
  3. Auf Debian(Linux) vserver connectet?!
    Von alexnoob im Forum Linux und UNIX-Systeme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 15:12
  4. Debian Linux
    Von <)Bärenmarke(> im Forum Linux und UNIX-Systeme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 18:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •