Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    reizüberflutung Avatar von N4dja
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    398

    Standard Stefan Raab beendet TV-Karriere


    Der TV-Entertainer Stefan Raab beendet Ende des Jahres seine Fernsehkarriere. Das gab der 48-Jährige bekannt. Gründe für seine Entscheidung nannte der Erfinder von "TV Total" nicht. Sein Sender ProSieben bedauerte den Rücktritt.

    Der TV-Entertainer Stefan Raab beendet zum Ende des Jahres seine Fernsehkarriere: "Ich habe mich entschlossen, zum Ende dieses Jahres meine Fernsehschuhe an den Nagel zu hängen", erklärte Raab.
    ProSieben habe ihm zwar eine mehrjährige Vertragsverlängerung angeboten, dennoch habe er seine Entscheidung nach reiflicher Überlegung und mit Überzeugung getroffen. Bei dem Sender war der 48-Jährige insgesamt 16 Jahre unter Vertrag. Zu seinen erfolgreichsten Formaten zählt "TV total", das zuletzt aber immer schwächere Quoten eingefahren hat. Fans gewann Raab auch mit seiner Mammut-Spieleshow "Schlag den Raab" und diversen TV-Spektakeln wie der "Wok WM". Zuletzt war auch noch über einen Wechsel zu RTL spekuliert worden.
    "Raab stehen alle Türen offen"

    Wolfgang Link, ProSieben-Senderchef und Vorsitzender der Geschäftsführung der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, erklärte: "Mit Stefan Raabs Entschluss, seine TV-Karriere zu beenden, geht eine TV-Ära zu Ende." Raab habe ProSieben und das deutsche Fernsehen geprägt. "Er hat uns viele neue Shows und unzählige magische Momente geschenkt."
    Link bedauerte den Rücktritt des Grimme-Preisträgers: "ProSieben und ich werden Stefan Raab sehr vermissen. Sollte er jemals einen Rücktritt vom Rücktritt in Erwägung ziehen: Bei ProSieben stehen ihm alle Türen offen."
    Immer voller Körpereinsatz: Raabs Erfolg beruht auch darauf, sich für seine Shows nicht zu schonen - wie hier beim Kampf gegen Boxweltmeisterin Regina Halmich 2007 in Köln.



    Erfolgsgarant beim Eurovision Song Contest

    Raab war auch derjenige, der dem Eurovision Song Contest in Deutschland wieder zu einer größeren Öffentlichkeit verhalf. Der Moderator, der schon immer äußerst erfolgreich als Musiker und Produzent aktiv war, schrieb 1998 unter dem Synonym "Alf Igel" den deutschen Beitrag für Guildo Horn. Zwei Jahre später erfüllte sich für ihn ein Traum, als er selbst für Deutschland antrat - mit seinem Nonsens-Song "Wadde hadde dudde da".
    Dass Raab die in der Öffentlichkeit mitunter belächelte Veranstaltung aber durchaus ernst nahm, zeigte sich in den Folgejahren. So entdeckte er in einer eigens dafür erfundenen Casting-Show den Musiker Max Mutzke, der 2004 immerhin Platz acht holte. Und dann kam 2010 der Sieg von Lena Meyer-Landrut in Oslo. Mit der jungen Hannoveranerin trat Raab ein Jahr später noch einmal an. 2012 holte der Raab-Schützling Roman Lob den zehnten Platz. Alles Erfolge, an die kein deutscher ESC-Teilnehmer seitdem mehr annähernd herankam.
    Begonnen hatte Raab seine Bildschirmkarriere Anfang der 90er-Jahre beim Musiksender Viva. Neben dem Adolf-Grimme-Preis wurde er mit dem Deutschen Fernsehpreis, dem Comedy-Preis und dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet.

    Quelle: http://www.tagesschau.de/kultur/raab-101.html

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    18.06.2015
    Beiträge
    9

    Standard AW: Stefan Raab beendet TV-Karriere

    unnötige news für ein security board

  3. #3
    Trojaner Avatar von \[T]/
    Registriert seit
    27.05.2015
    Beiträge
    62

    Standard AW: Stefan Raab beendet TV-Karriere

    Zitat Zitat von Nukular Beitrag anzeigen
    unnötige news
    FTFY.

  4. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    blackberry (19.06.2015)

  5. #4
    reizüberflutung Avatar von N4dja
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    398

    Standard AW: Stefan Raab beendet TV-Karriere

    Zitat Zitat von Nukular Beitrag anzeigen
    unnötige news für ein security board
    Na wenn du meinst dann Klicke einfach die mit dem Syntax Scene an.
    Geändert von N4dja (20.06.2015 um 04:41 Uhr)

  6. #5
    Anfänger Avatar von Kingsley
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    11

    Standard AW: Stefan Raab beendet TV-Karriere

    Zitat Zitat von N4dja Beitrag anzeigen
    Stell du dich hier Erstmal im Board vor und es sind Globale News wenn du ein problem damit hast dann klick nur die an die im Syntax "Szene" drin haben

    Fürn ersten post ganz schön große schnauze wie währe es wenn du dich mal im Board vorstellst?
    Wie wäre es damit, dass du deine Sätze etwas klarer strukturierst, nicht zwei Mal direkt das selbe innerhalb von zwei Zeilen von dir gibst, versuchst Groß- und Kleinschreibung zu beachten, sowie den Einsatz von Satzzeichen beachtest?

    Anstatt zu versuchen auf den "Inhalt" seines Posts einzugehen gibt es deinerseits direkt die Eröffnung einer Schlammschlacht, die weder von Reife noch von Kritikfähigkeit zeugt. So banal und stumpf seine Aussage auch klingen mag, ich muss ihm leider recht geben, diese Nachricht gehört auch meiner Meinung nach nicht in dieses Board, da sie überhaupt keine Verbindung zu den hier behandelten Themen hat. Ginge es jetzt um Vorratsdatenspeicherung oder anderweitige politische Themen, die möglicherweise Auswirkungen auf das Geschehen hier haben könnten, dann kann man sowas gerne hier posten, aber ansonsten bringt dieser Beitrag deinem Postcount nur +1 und niemand ist schlauer, denn jeder der nicht im Keller lebt oder sich komplett seiner Außenwelt verschließt, hat jene Neuigkeit schon mitbekommen.

    Wir können jetzt alle hier nochmal OnTopic drunter schreiben wie wir Stefan Raab persönlich finden, dass er früher lustiger war und mittlerweile alles ausgelutscht ist, aber das trägt überhaupt nicht dazu bei, dieses Online-Forum inhaltlich qualitativ weiter zu bringen. Wenn man soetwas postet, dann doch direkt mit einer Fragestellung, etwa ob die Gesellschaft mittlerweile vollkommen verblödet und jemand der in den letzten Jahren ernorm dazu beigetragen hat endlich den Löffel abgibt oder aber eine Bereicherung für die deutsche Fernsehlandschaft das sinkende Schiff verlässt!

    Bitte nicht persönlich nehmen

    Regards Kingsley

  7. #6
    reizüberflutung Avatar von N4dja
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    398

    Standard AW: Stefan Raab beendet TV-Karriere

    Zitat Zitat von Kingsley Beitrag anzeigen

    Bitte nicht persönlich nehmen

    Regards Kingsley
    Also du hast ja recht nur ich denke das diese News schon etwas wichtiger sind weil mit ihm wirklich ein riesiger teil Deutscher Fernsehkultur geht.
    Keine Sorge ich werde keine Frauentausch News posten, denn ich Poste generell nur News die ich auch selber lesen würde.
    Geändert von N4dja (20.06.2015 um 04:41 Uhr)

  8. #7
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard AW: Stefan Raab beendet TV-Karriere

    Können wir die Diskussion denn nicht auf ein etwas sachlicheres Thema lenken, z.B. der Frage was N4dja uns mit seiner/ihrer Signatur sagen möchte?

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

  9. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Freepler (19.06.2015), ReiDC0Re (19.06.2015)

  10. #8
    Tron Avatar von gORDon_vdLg
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    801

    Standard AW: Stefan Raab beendet TV-Karriere

    Ist das nicht die Szene aus Indiana Jones?

  11. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    blackberry (19.06.2015)

  12. #9
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Stefan Raab beendet TV-Karriere

    Ehrlich gesagt bin ich etwas Froh drüber das Stefan Raab aufhört.
    Das einzige was er gemacht hatte, war Leute & Themen ins lächerliche zu ziehen vor einem Publikum und dafür Geld kassieren..
    Er bekam alles.. Fame, Geld etc. und das alles dafür das er Leute und Themen die oft ziemlich ernst und wichtig waren ins Lächerliche schleift.. gut das er aufhört, dann hat das ein Ende.
    Ich meine klar, es ist sein Job und so.. trotztdem. Er hatte oft Studiogäste wo ich mir gewünscht hätte das er es sein lässt alles ins lächerliche zu ziehen mit unlustigen Jokes die nur dazu dienen das Publikum zu unterhalten das ohnehin bei jedem Huster von ihm lacht.. es wäre toll gewesen wenn er bei einigen Gästen die er hatte wirklich mal ernst geblieben wäre und ein Anständiges Gespräch geführt hätte. Aber seis drum, hat ja jetzt zum Glück ein Ende

  13. #10
    Trojaner
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    55

    Standard AW: Stefan Raab beendet TV-Karriere

    sorry das mal zu sagen , aber wenn es um cash geht hat er jeden fraudler überholt mit scheisse und kakke , ich pers. denker er ist ein huso vom feinsten.

Ähnliche Themen

  1. Karriere beim Bundesnachrichtendiesnt
    Von alive im Forum Bildung & Karriere
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 10:15
  2. Willkommen im Bildung & Karriere Forum
    Von J0hn.X3r im Forum Bildung & Karriere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 02:13
  3. Schlag den Raab online
    Von NyCeM im Forum Games
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 18:02
  4. [Global] RTL beendet DVB-T-Ausstrahlung in Nürnberg
    Von pima im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 19:01
  5. [Global] Beim Abschreiben setzen Studenten ihre Karriere aufs Spiel
    Von 100 im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 23:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •