Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42
  1. #41
    Stiller Leser
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    4

    Standard AW: Jemandem das Leben schwer machen

    Es gibt verschiedene Arten so einen Konflikt zu Lösen, endweder juristisch oder durch selbstjustiz. Letzteres ist jedoch in Deutschland nicht gerne gesehen.
    Du kannst ihm eine Mahnung zukommen lassen, wenn er im Zahlungsvollzug ist. ggf. springt für dich noch ein Verzugszins raus.

    In Verträgen regeln normalerweise Formulierungen wie "Im Falle des Verzugs des Käufers... ist der Verkäufer seinerseits berechtigt, den Kaufgegenstand unverzüglich herauszuverlangen..." solche Probleme. Ich würde dir raten, dass ihr eventuell den Kaufvertrag rückgängig macht. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass er kein Bock hat nach dem Umbau dir das Mofa wieder auszuhändigen.

    Vielleicht kannst du auch ein Inkassobüro beauftragen, die Schuld einzutreiben.

  2. #42
    King of M4TR1X Avatar von Winduser
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    806

    Standard AW: Jemandem das Leben schwer machen

    soooo,
    Nach fast ein einhalb Jahren wäre es langsam mal Zeit um ein Update rauszugeben.

    Also, genaue Daten habe ich vergessen, bzw werden aus Sicherheitsgründen natürlich nicht genannt.
    etwa 2 Monate nach dem Letzten Beitrag hier kam post von der Staatsanwaltschaft. Negative Post.

    "Verfahren wird eingestellt da Beschuldigter nicht ausfindig gemacht werden konnte"

    War erstmal ziemlich entmutigend...
    so, nach kurzer Überlegungsphase gings zum Angriff über.
    Facebook sei Dank konnte ich über verschiedene Verwandschaften von ihm ein Profil finden das zu ihm gepasst hat. habe dann ein Weibliches Fake Profil erstellt, hübsches Bild genommen,erstmal 30 bis 40 zufälige Leute auf Freundschaft angefragt, dann 15 Freunde von ihm. Dann als ihn. damit er sehen kann das ich schon mit Freunden von ihm befreundet bin und nicht so schnell misstrauisch wird.
    Hat geklappt. Erstes Bild auf seinem Profil, ein Schönes teueres Auto, samt Kennzeichen und mit ihm vornedran.

    Screenshot gemacht und der Staatsanwältin per Email geschickt.

    3 Monate nix zu hören (das war und bin ich auch heute noch von der Staatsanwaltschaft gewöhnt)
    dann endlich der lang erwartete Brief der Staatsanwaltschaft, er wurde in einem Schwerwiegenderen Verfahren auf Bewährung verurteilt und eine der Auflagen ist das zurückzahlen der Schulden an geschädigten xxx (mich).
    dann kamen nach 2 Monaten auch 4 Raten. aber nicht Monatlich. immer nur wenn ich vorher ewig lange stress gemacht habe.
    die Rate Nummer 5 musste ich sogar bei ihm auf der Arbeit abholen. dannach kam 4 Monate wieder garnix. Immer nur lügen von Ihm. Egal wie ich ihm gedroht hatte, er hatte weder vor dem Knast noch vor anderen Dingen bammel.

    Die Staatsanwaltschaften habe ich in den vergangenen Monaten quasi Wöchentlich angeschrieben, auch Telefonisch kontaktiert, aber ich wurde wenn überhaupt nur an andere Stellen verwiesen. Teilweise sogar an andere Landkreise...

    naja, am Ende hat mir dann eine sehr nette Dame bei Ihm auf der Arbeit gesagt das ich nochmal vorbeikommen solle und ihm nochmal richtig Stress machen solle, am besten vor vielen Zeugen.
    daraufhin hat er mir zugesichert den kompletten Rest zu Überweisen.


    Also, mein Resümee,
    Staatsanwaltschaften Nein Danke.
    ich werde die Tage noch eine Allerletze Email an die Staatanwaltschaft fertig machen , in dem drinnen steht das er keine Schulden mehr bei mir hat, aber das ich bei mienen Nachforschungen auf viele weitere Opfer gestossen bin und gehört habe das er mehrfach während der Bewährung gegen das Gesetz und gegen Auflagen verstoßen hat.
    Vielleicht interessiert es die Anwaltschaft diesmal...


    ich finde es ehrlich Erbährmlich das Jemand das Gesetz so verarschen kann, einfach vor dem Richter rumheulen (ja hat er gemacht.) schön Reue zeigen und dann gibts auch nach den ersten 50 Anzeigen "nur" eine Bewährungsstrafe...


    Ich Persöhnlich werde nichts mehr Verkaufen ohne eine komplette Bezahlung, auch dann natürlich nur mit Vertrag.

    Und jedem der in meine Lage kommt wünsche ich einen langen Atem und viel viel Gedult.
    hätte nie Gedacht das es bei solchen Peanuts so lange hingezogen werden kann.

    von dem Geld wird jetzt erstmal meine Familie eingeladen zum Mampfen.
    Noch einen Schönen Abend Euch allen!
    nicht das Volk sollte Angst vor der Regierung haben...
    sie werden sich noch Wünschen wir wären Politikverdrossen

  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Notorious (15.02.2017)

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. (S) jemandem der mir seine FUD exe
    Von hanski4 im Forum Trashbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 18:03
  2. schwer zu knackender MD5-Hash
    Von bequiet im Forum Hash-Cracking
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 19:39
  3. Lehrer schwer verletzt :D
    Von Alisami im Forum Rechtliches
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 04:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •