Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard Domain an jemand anders übertragen?

    Hey,
    Ich habe eine Domain bei ovh.de und würde diese gerne bei flippa zum Verkauf anbieten.. nun frage ich mich folgendes:
    Wie kann ich diese Domain an eine andere Person übertragen?
    Ich habe zwar die Möglichkeit den Whois kostenpflichtig abzuändern, aber reicht das bei einem z.b Verkauf einer Domain aus?
    Kann mir da jemand genauer erklären wie das ganze funktioniert um eine Domain verkaufen zu können?

    Und wenn ich nun bei Flippa eine ganze Webseite verkaufe - sehe ich es richtig das ich dann lediglich den Inhalt des Servers (+sql db) in nen Rar-Archiv packe, dem Käufer zukommen lasse + die Domain übertrage?

    grüße
    Geändert von Cystasy (28.06.2015 um 19:55 Uhr)

  2. #2
    Bad Times Virus Avatar von BlackDesert
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    518

    Standard AW: Domain an jemand anders übertragen?

    Indem du ihm die Zugangsdaten zu deiner Domain überlässt, und er dann dort selbst die Adresse ändern kann sowohl ist er in der Lage Nameserver zu ändern.
    Zitat Zitat von The Boy Beitrag anzeigen
    ein tool mit dem man behinderten ausweise drucken kann oder so dass währe cool
    Yakmo00:56
    hmm.. ich habe mal als ich 3 war teletabis(?)-Socken geklaut o.O
    http://free-hack.com/black-market-profil/47061-blackdeserts-bm-profile.html

  3. #3
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Domain an jemand anders übertragen?

    Zitat Zitat von BlackDesert Beitrag anzeigen
    Indem du ihm die Zugangsdaten zu deiner Domain überlässt, und er dann dort selbst die Adresse ändern kann sowohl ist er in der Lage Nameserver zu ändern.
    Das Problem bei dem ganzen ist das es keine "Zugangsdaten zu meiner Domain" gibt, ich habe die Domain in meinem Account bei ovh.de (direkt dort gekauft) drin und habe dort keine seperaten Zugangsdaten für die Domain.

    grüße

  4. #4
    W32.FunLove
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    142

    Standard AW: Domain an jemand anders übertragen?

    Wende dich doch an den Support von ohv.de. Da sollte man dir helfen können.

  5. #5
    Transpinguin Avatar von IRET
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.295

    Standard AW: Domain an jemand anders übertragen?

    Wenn du die Domain zu einem anderen Registrar transferieren willst ist das Zauberwort Domaintransfer. Andernfalls musst dich halt an den Support melden.
    Dazu brauchst du den EPP-Code (kriegst du vom Support). Rest findest du auf der Seite des jeweiligen Registrars.

  6. #6
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Domain an jemand anders übertragen?

    Zitat Zitat von IRET Beitrag anzeigen
    Wenn du die Domain zu einem anderen Registrar transferieren willst ist das Zauberwort Domaintransfer. Andernfalls musst dich halt an den Support melden.
    Dazu brauchst du den EPP-Code (kriegst du vom Support). Rest findest du auf der Seite des jeweiligen Registrars.
    Das Problem ist, das man auf den Informationsseiten etc. von Ovh so gut wie kaum Informationen für das Thema Domaintransfer finden kann.
    Ich finde dort nirgends irgendwelche Informationen, außer um ne Domain von einem anderen Anbieter zu Ovh zu transferieren.
    Ich habe jetzt mal im OVH Forum nachgefragt, und dort sagte man mir ich müsse nur die Domain-Sicherung rausnehmen, und bekäme dort einen Auth-Code den ich dem Käufer übermitteln muss.
    Damit könne er dann die Domain transferieren - reicht das alleine aus? Habe irgendwas von einem "KK Formular" gelesen.. blicke da nicht durch weils scheinbar bei jedem Registrar bisschen anders steht^^

    grüße

  7. #7
    Tron Avatar von hoschi111
    Registriert seit
    11.12.2007
    Beiträge
    888

    Standard AW: Domain an jemand anders übertragen?

    Wenn es eine .DE-Domain ist, dann sollte der Auth-Code reichen.
    In case of fire: 1. git commit, 2. git push, 3. git out!

  8. #8
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Domain an jemand anders übertragen?

    Okay danke^^

    Und bei .com Domains muss ich dann ein KK Formular ausfüllen & den jeweiligen Registraren schicken? Quasi als Beweis "Hey, ich möchte das wirklich transferieren"?
    Falls ja gehts ja^-^

    grüße

Ähnliche Themen

  1. Wlan Daten übertragen
    Von 56565656 im Forum Wireless-Lan
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 00:39
  2. xFire stream übertragen
    Von N1gH7m4r3 im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 22:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •