Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    27

    Frage WLan erweitern

    Soooo meine Freunde, einen wunderschönen Guten Abend. Nun müsst ihr mir mal helfen, mit dem Thema WLan hab ich mich noch nie auseinander gesetzt und nun ist es leider soweit. Hab keinen Schimmer davon. Folgendes Problem habe ich:

    Haus A hat WLan
    Haus B hat kein WLan und Signal bekomm ich in einem Raum gerade nen bissel von Haus A rein, reicht aber nicht, um damit ordentlich mim Tablet zu surfen. Die Häuser stehen genau nebeneinander, Luftlinie von Haus A (Router) zu Haus B (der Raum wo ich WLan habe) 25 Meter und einige dicke Wände.

    Meine Frage wäre nun, gibts ne Möglichkeit, das Signal von Haus A aufzufangen und zu verstärken, dass ich in Haus B komplett WLan habe? Physisch kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen, aber ich will doch mal die Profis fragen.

    Danke schon mal für die Infos und seid bitte nicht so streng mit mir, das Thema Wireless hab ich schon immer gerne gemieden.

    GreeTz

    Skandalooeess

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Southpark
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    1.062

    Standard AW: WLan erweitern

    Solange das Signal noch brauchbar empfangbar ist kann man es mittels einem Repeater erneut austrahlen(verstärken). Da müsste man dann gucken ob es für eine stabile Verbindung reicht.. Alternative ist entweder mittels einem LAN Kabel die beiden Häuser zu verbinden oder eine kleine WLAN-Richtfunkstrecke aufbauen. Aber da ja der Router so wie du geschrieben hast hinter Wänden steht ist das nicht möglich für ne Richtfunkstrecke braucht man freie Sicht.

    Evtl kann man mit ner Außenantenne an Haus B das Signal auffangen und dann wie gesagt erneut ausstrahlen.

    Was ist das denn für ein Router, welcher das WLAN ausstrahlt (A)?

  3. #3
    Linus Torvalds
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    1.104

    Standard AW: WLan erweitern

    http://www.amazon.de/gp/bestsellers/...uters_1_3_last
    nur was reinkommt geht wieder raus

    peace

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    27

    Standard AW: WLan erweitern

    Zitat Zitat von Southpark Beitrag anzeigen
    Solange das Signal noch brauchbar empfangbar ist kann man es mittels einem Repeater erneut austrahlen(verstärken). Da müsste man dann gucken ob es für eine stabile Verbindung reicht.. Alternative ist entweder mittels einem LAN Kabel die beiden Häuser zu verbinden oder eine kleine WLAN-Richtfunkstrecke aufbauen. Aber da ja der Router so wie du geschrieben hast hinter Wänden steht ist das nicht möglich für ne Richtfunkstrecke braucht man freie Sicht.

    Evtl kann man mit ner Außenantenne an Haus B das Signal auffangen und dann wie gesagt erneut ausstrahlen.

    Was ist das denn für ein Router, welcher das WLAN ausstrahlt (A)?
    Danke schon mal für die Info, muss morgen mal schauen, was hier angeschlossen ist, lieg leider schon. Jetzt noch ne andere Frage, gehn wir davon aus, ich leg nen Lan Kabel von Haus A in Haus B, bestünde dann die Möglichkeit einen Acces Point anzuschließen, um volles Signal zu bekommen?

  5. #5
    NoClose Wurm Avatar von Braz
    Registriert seit
    19.05.2015
    Beiträge
    159
    ______________________________________
    Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen.

Ähnliche Themen

  1. .bat datei erweitern
    Von ClisClis im Forum Sonstige Programmiersprachen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 21:36
  2. Freigaben erweitern?
    Von Jury im Forum Windows
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 21:47
  3. Speicherplatz erweitern ?!
    Von swootPG im Forum Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 18:01
  4. Verbindung erweitern...
    Von Murderinc im Forum Wireless-Lan
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 18:28
  5. Wlan Signal vom USB-Stick erweitern
    Von Ener-G im Forum Wireless-Lan
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 15:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •