Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    W32.Lovgate Avatar von Notorious
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    323

    Standard Nie wieder freelancer.com

    Folgendes Problem ereignete sich bei mir und mein Freund:

    Wir haben einen Auftrag erstellt auf freelancer.com und es meldeten sich genügend Bewerber um am Projekt zu arbeiten. So weit, so gut. Abgesehen von den täglich(!) bewerbenden indischen Landsmännern meldeten sich auch Amerikaner und paar andere bekannte Länder. Wir haben uns entschiedenen das Projekt dem Amerikaner zu vergeben, er hatte die nötige Erfahrung um uns zufrieden zu stellen und hat alles gemacht was wir von ihm verlangt haben ohne weitere Probleme.

    Das Problem lag aber nicht beim freelancer selbst sondern von der Seite freelancer.com. In deren ToS steht folgendes:

    15. Identity / Know Your CustomerYou authorise us, directly or through third parties, to make any inquiries we consider necessary to validate your identity. You must, at our request: (1) provide further information to us, which may include your date of birth and other information that will allow us to reasonably identify you; (2) take steps to confirm ownership of your email address or financial instruments; or (3) verify your information against third party databases or through other sources.


    You must also, at our request, provide copies of identification documents (such as your drivers' licence). We may also ask you to provide photographic identification holding a sign with a code that we provide as an additional identity verification step.


    We reserve the right to close, suspend, or limit access to your Account, the Website and/or Freelancer Services in the event we are unable to obtain or verify to our satisfaction the information which we request under this section.


    If you are not Freelancer verified you may not be able to withdraw funds from your Freelancer account, and other restrictions may apply. See the Know Your Customer and Identity Verification Policy for more details.

    Kann ich sehr gut verstehen und akzeptiere das auch. Aber was ich nicht verstehe ist, dass sie mein Führerschein, Kontoauszug oder Stromrechnung, Mietvertrag sowie ein Foto von mir mit einem Code in der Hand verlangen. Das ist für mich zu viel um eine Bestätigung zu bekommen und es geht weit hinaus um meine Privatsphäre.

    Ich habe vor 1 Monat meinen ersten Auftrag erstellt und konnte meinen freelancer termingerecht und ganz ohne Probleme bezahlen. Jetzt habe ich einen zweiten Auftrag ohne Probleme erstellt/vergeben und mein Profil wurde mitten im Projekt von der freelancer.com "suspendiert", weil ich es nicht bestätigt habe. Ich habe 500$ auf der freelancer.com Seite auf meinem Account was ich nicht abheben kann ohne solch eine Bestätigung. Dieses Geld wurde mit meinen eigener Arbeit im rl erwirtschaftet und nicht von der Seite verdient.

    Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:

    Wieso muss ich jetzt meine Identität bestätigen und nicht bevor ich so eine Summe aufgeladen habe?

    Ich habe einen anderen Projekt erfolgreich abgeschlossen und konnte den freelancer ohne Probleme bezahlen.

    So wie ich im Internet gelesen habe bin ich nicht der einzige der dieses Problem hat und es kommt mir verdächtig vor. Siehe hier: http://www.sitejabber.com/reviews/www.freelancer.com und hier https://omnipresentwords.wordpress.c...cer-com-staff/

    Die Dokumente welche sie von mir verlangen geht für mich nicht in Ordnung, wer ladet sich schon seinen Mietvertrag hoch um nur eine Bestätigung der Adresse zu erhalten? Reicht der Führerschein alleine nicht?

    Ich konnte keine Nummer von der Seite finden um deren Hotline anzurufen.


    Ich kenne leider keine alternativen aber rate euch von der Seite ab, sobald ihr eine bestimmte Summe aufgeladen habt verlangen die einen Berg von Dokumenten nur um eine Bestätigung zu erhalten, es ist einfach zu viel nur für eine Bestätigung und ich sehe es nicht ein meine Dokumente nur für einen Bestätigung ins Internet reinzustellen.
    Geändert von Notorious (30.07.2015 um 14:19 Uhr)

  2. #2
    Bugbear Wurm Avatar von ZoX
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    238

    Standard AW: Nie wieder freelancer.com

    Das beste was du gerade tun kannst ist dir einen Beratungstermin bei nem Anwalt holen, das sollte nichts Kosten (frag vorher aber besser). Am besten bei einem Staatlichen (steht immer dabei), die sind wegen den Beratungsterminen am einfachsten.

    Gehst dann mit dem das ganze durch und schaust mal was für Rechte dir zustehen bei dem ganzen und inwiefern die das machen dürfen, auch wegen den Dokumenten.

    ~MfG ZoX~


  3. #3
    Stiller Leser
    Registriert seit
    24.03.2016
    Beiträge
    3

    Standard AW: Nie wieder freelancer.com

    Mir haben die direkt ohne Begründung den Account gesperrt!
    Waren etwas über 200€ drauf..

    Auf die Support Antwort kommt, man könne den Account nicht mehr freischalten..
    Nie wieder!

Ähnliche Themen

  1. wieder da
    Von Bello im Forum GFX Showroom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 07:35
  2. Wieder ein MD5
    Von Lidloses_Auge im Forum Hash-Cracking
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 03:14
  3. Mal wieder ne Sig :S
    Von upp3r im Forum GFX Showroom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 09:33
  4. SIG ma wieder
    Von cheakiter im Forum GFX Showroom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 21:33
  5. alk??? nie wieder!!!!
    Von streetstyla51 im Forum Rechtliches
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 09:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •