Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    CIH-Virus Avatar von Zweitopf
    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    463

    Standard AW: Vertrauenswürdige VPN / Proxie Anbieter 2015

    Im Endeffekt muss jeder selber für sich entscheiden wem er seine Daten anvertraut, da es keine vollständige Sicherheit geben wird. Dennoch denke ich das nicht jeder VPN-Anbieter gleich loggt oder sonstwas. Von PP habe ich zum Beispiel ebenfalls nur gutes gehört. Ebenfalls gutes Feedback habe ich bekommen über Mullvad, ShadeYouVPN, SecureVPN.to

    ~Mfg

    Mantrayana
    Geändert von Zweitopf (06.08.2015 um 18:13 Uhr)


    C9vx_3BvNp12Jc

  2. #12
    Trojaner Avatar von H4wk
    Registriert seit
    01.05.2015
    Beiträge
    56

    Standard AW: Vertrauenswürdige VPN / Proxie Anbieter 2015


  3. #13
    Transpinguin Avatar von IRET
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.295

    Standard AW: Vertrauenswürdige VPN / Proxie Anbieter 2015

    Zitat Zitat von \[T]/ Beitrag anzeigen
    Weil vor einiger Zeit Teile von deren Mitarbeitern wegen .. interessanten Dingen vor Gericht standen und die Professionalitaet / Neutralitaet von PP hoechst fraglich ist.
    Hast du auch vernünftige Argumente? PP ist seit Jahren im Geschäft und versorgt neben vielen aus unseren Kreisen auch Fraudler und Leute die gegen die Verfassung verstoßen. Ob Terroristen jetzt dabei sind oder nicht kann ich dir nicht bestätigen, aber unwahrscheinlich ist es nicht (VPN von PP + TOR). PP bietet eindeutig Professionalität. Neutralität kann dir in diesem Fall egal sein, da sie so oder so deine Daten nicht weiter geben (sie aufzuzeichnen würde denen nämlich nur Mehrkosten verursachen und würde dann wieder eher alle User betreffen, was wiederum die Neutralität bestätigt). Wenn es mit deiner Moral nicht übereinstimmt ist das ok.


    oVPN hat ebenfalls schon Mailwechsel mit der Polizei veröffentlicht. Die haben ebenfalls erfahrungsgemäß keine Probleme den Traffic nicht weiterzugeben. Der veröffentlichte Fall hatte den Grund dass es um Leben und Tod ginge.

  4. #14
    Trojaner Avatar von \[T]/
    Registriert seit
    27.05.2015
    Beiträge
    62

    Standard AW: Vertrauenswürdige VPN / Proxie Anbieter 2015

    Hast du auch vernünftige Argumente? PP ist seit Jahren im Geschäft und versorgt neben vielen aus unseren Kreisen auch Fraudler und Leute die gegen die Verfassung verstoßen. Ob Terroristen jetzt dabei sind oder nicht kann ich dir nicht bestätigen, aber unwahrscheinlich ist es nicht (VPN von PP + TOR). PP bietet eindeutig Professionalität. Neutralität kann dir in diesem Fall egal sein, da sie so oder so deine Daten nicht weiter geben (sie aufzuzeichnen würde denen nämlich nur Mehrkosten verursachen und würde dann wieder eher alle User betreffen, was wiederum die Neutralität bestätigt). Wenn es mit deiner Moral nicht übereinstimmt ist das ok.
    Der Threadersteller hat nach vertrauenswuerdigen Anbietern gesucht - und Perfect Privacy ist dies, fuer mich, nicht. 2012 kam raus, dass einer oder mehrere der Betreiber auf irgendeine Art und Weise mit der deutschen Neonaziszene verbunden sind, siehe dazu diesen Artikel (Vorsicht, der geht zu Indymedia. Die sind nicht unbedingt neutral.). Die Zeit Online bzw. die TAZ haben zu dem Thema auch etwas, das ist vermutlich etwas neutraler. Und ich sehe die Gefahr durchaus gegeben, dass da Nutzerdaten von politisch unliebsamen Kunden weitergegeben oder auf irgendeine andere Art und Weise missbraucht werden. Ich waere bei einem VPN-Dienst, an dem islamistischen Extremisten, Stalinisten oder Hardcorekatholiken beteiligt sind nicht weniger misstrauisch.

    Versteh' mich nicht falsch, wenn du und andere Leute zufrieden mit PP sind ist das absolut legitim. Und ich moechte PP hier auch nicht als Neonaziprojekt hinstellen (dazu weiss ich einfach zu wenig und habe zu wenig recherchiert), das kam in meinem urspruenglichen Beitrag vielleicht falsch rueber. Aber ich, fuer mich persoenlich, kann dem Dienst nicht in dem notwendig Mass vertrauen, weil ich mir Sorgen machen wuerde, dass meine Daten (egal ob jetzt Kontaktdaten oder mein entschluesselter Traffic) in die Haende von Leuten gelangen, in denen ich sie nur sehr ungern sehen wuerde.

  5. #15
    Transpinguin Avatar von IRET
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.295

    Standard AW: Vertrauenswürdige VPN / Proxie Anbieter 2015

    Zitat Zitat von \[T]/ Beitrag anzeigen
    Der Threadersteller hat nach vertrauenswuerdigen Anbietern gesucht - und Perfect Privacy ist dies, fuer mich, nicht. 2012 kam raus, dass einer oder mehrere der Betreiber auf irgendeine Art und Weise mit der deutschen Neonaziszene verbunden sind, siehe dazu diesen Artikel (Vorsicht, der geht zu Indymedia. Die sind nicht unbedingt neutral.). Die Zeit Online bzw. die TAZ haben zu dem Thema auch etwas, das ist vermutlich etwas neutraler. Und ich sehe die Gefahr durchaus gegeben, dass da Nutzerdaten von politisch unliebsamen Kunden weitergegeben oder auf irgendeine andere Art und Weise missbraucht werden. Ich waere bei einem VPN-Dienst, an dem islamistischen Extremisten, Stalinisten oder Hardcorekatholiken beteiligt sind nicht weniger misstrauisch.
    Danke für deine vernünftige Argumentation, aber das ist mir bewusst. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es sich hier nur um die einen Hacker ohne politischen Absichten (wie der TE garantiert ist) handelt.

    So heikle Sachen wie politischer Aktivismus (eigentlich schlimm dass dies eine heikle Sache ist) oder religiöser Aktivismus sollte man immer mit mehreren unterschiedlichen Anbietern machen (z.B. ist VPN mit TOR eine gute Alternative).

  6. #16
    Trojaner Avatar von \[T]/
    Registriert seit
    27.05.2015
    Beiträge
    62

    Standard AW: Vertrauenswürdige VPN / Proxie Anbieter 2015

    Danke für deine vernünftige Argumentation, aber das ist mir bewusst. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es sich hier nur um die einen Hacker ohne politischen Absichten (wie der TE garantiert ist) handelt.
    Das grundsaetzliche Problem bleibt in meinen Augen dabei. Wenn jemand bereit ist, Informationen weiterzugeben weil man die Ansichten seines Kunden nicht mag (Ich sage nicht, dass PP das getan hat. Aber ich spiele hier mal Devil's Advocate.) wirft das bei mir grosse Fragen auf, ob er beim Anklopfen von Law Enforcement nicht auch einknickt. Oder eventuell an den meistbietenden weiterverkauft.

    Aber vielleicht liegt's auch an mir.



    So heikle Sachen wie politischer Aktivismus (eigentlich schlimm dass dies eine heikle Sache ist) oder religiöser Aktivismus sollte man immer mit mehreren unterschiedlichen Anbietern machen (z.B. ist VPN mit TOR eine gute Alternative).
    Es gab da vor ein paar Jahren einen sehr guten Vortrag der die Thematik behandelt hat. Die Quintessenz war so ungefaehr:
    * Tor to VPN - OK
    * VPN to Tor - GOTO jail
    Aber da schweifen wir jetzt doch stark vom Thema ab.

  7. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    IRET (08.08.2015)

  8. #17
    Anfänger
    Registriert seit
    04.08.2015
    Beiträge
    7

    Standard AW: Vertrauenswürdige VPN / Proxie Anbieter 2015

    jungs benutze jetzt selbst premiumize.. die bieten auch openVPN jetzt an und vieles andere, alles in einem paket für 10€ mtl.. besser geht es kaum :o

  9. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Zweitopf (08.08.2015)

  10. #18
    Transpinguin Avatar von IRET
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.295

    Standard AW: Vertrauenswürdige VPN / Proxie Anbieter 2015

    Zitat Zitat von xDRAFT Beitrag anzeigen
    jungs benutze jetzt selbst premiumize.. die bieten auch openVPN jetzt an und vieles andere, alles in einem paket für 10€ mtl.. besser geht es kaum :o


    Lies die Frage noch einmal . Oder einfach nur den Titel.

  11. #19
    Anfänger
    Registriert seit
    04.08.2015
    Beiträge
    7

    Standard AW: Vertrauenswürdige VPN / Proxie Anbieter 2015

    da ich die Diskussion aufgemacht habe =) nicht nötig.-Habe hauptsächlich nen Multihoster gesucht und bin dann auf Premiumize gekommen und glücklicherweise haben die auch vpn ^^

  12. #20
    Bugbear Wurm Avatar von T!g3r
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    241

    Standard AW: Vertrauenswürdige VPN / Proxie Anbieter 2015


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VPN / Proxie frage...
    Von Baris. im Forum Anonymität & Proxies
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 13:05
  2. merkwürdige prozesse!!
    Von Füzi im Forum Erkennung & Hilfe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 18:15
  3. Bitte schnell: Vertrauenswürdig?
    Von X360Markus im Forum Linkz
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 16:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •