Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    30

    Standard AW: [S] Windows 10 Activiator/Serial

    Zitat Zitat von Notorious Beitrag anzeigen
    Mir persönlich ist es scheiß egal ob Microsoft jetzt meine Pr0n Sammlung ansieht und mir neue empfiehlt, mein fetisch wird sich nicht ändern und im Gegenzug dazu bekomme ich Empfehlungen was für mich geil ist.

    Ich habe nichts zu verstecken.
    Amsterdam gilt seit jeher als Musterbeispiel gelungener Stadtplanung. Bereits 1851 begann die Stadt, systematisch Daten der Bevölkerung zu erheben, um optimal ihre Ressourcen zu verteilen. Fürs "Bevolkingsregister" gaben die Einwohner bereitwillig Beziehungsstatus, Beruf und Religionszugehörigkeit an. 1936 stieg man sogar auf die Datenerfassung mit einem hochmodernen Lochkartensystem um. 1939 aktualisierte eine Volkszählung das Stadtregister nochmals.

    Im Mai 1940 rissen die einmarschierten deutschen Besatzer das Register an sich und ermittelten anhand dieses Datenschatzes in wenigen Tagen fast alle jüdischen Einwohner. Ein Großteil der rund 100 000 Amsterdamer Juden wurde ins Vernichtungslager Auschwitz deportiert. Von einem Tag auf den anderen entschied ein Marker im Big-Data-Pool über Leben und Tod. Zuvor hatte 90 Jahre lang niemand etwas zu verbergen gehabt - schließlich diente die Erfassung ja dem Wohl aller.

    http://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-...n-2755486.html

    ---

    Vielleicht einfach mal drüber nachdenken. ;-)

  2. #22
    W32.Lovgate Avatar von Notorious
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    323

    Standard AW: [S] Windows 10 Activiator/Serial

    Zitat Zitat von Coffeeman Beitrag anzeigen
    Vielleicht einfach mal drüber nachdenken. ;-)
    Ich habe eigentlich keine Sammlung an Pr0n und werde es mir auch nie runterladen, mein Beitrag war eigentlich sarkastisch gemeint aber dass man das schon bis ins zweite Weltkrieg verlinkt ist für mich nicht relevant. Wir leben in einem anderem Zeitalter und da werden nun mal Daten erfasst ob man will oder nicht.

  3. #23
    Trojaner Avatar von \[T]/
    Registriert seit
    27.05.2015
    Beiträge
    62

    Standard AW: [S] Windows 10 Activiator/Serial

    Ist das für oder gegen mich? Eigentlich stimmst du mir damit zu.
    Es ist grundsaetzlich durchaus fuer deine Argumentation, dass so ziemlich jeder grosse Anbieter deine Daten sammelt, gleichzeitig gegen die fuer mich mitschwingende, apologetische Reaktion ala 'alle anderen tun es auch, also ist es gar nicht so schlimm'.

    Der Versuch Werbung einzuführen zeigt ja dass es der Fall sein kann. Ob das bei einer Marktanteil wie ihn Windows hat noch immer der Fall sein wird, wo die Stimmen der Community mehr verstummen, da die meisten es nicht interessiert bzw. der 0815-User von diesem Vorhaben nichts mitkriegt und erst recht nicht weiß wie er dagegen vorgehen kann, ist hier die Frage. Und da schau her. Da taucht ja auch MS, der Teufel, auf .

    Ich wollte Microsoft keinesfalls als den Teufel hinstellen. Auch wenn ich mit sehr vielen ihrer Entscheidungen absolut nichts anfangen kann und den Entwicklungen seit ein paar Jahren mehr als zweifelnd gegenueberstehe ist nichts dagegen einzuwenden auch mal die positiven Seiten hervorzuheben. Lob wem Lob gebuehrt.

    Das widerlegt mein Argument trotzdem nicht und schließt Apple und den Rest ebenfalls nicht aus.

    Habe ich auch nicht behauptet - im Nachhinein ist die Aussage meinerseits aber trotzdem ziemlich sinnbefreit, Punkt geht an dich.

    Gleich einmal bei der Installation des OS.

    Das sind vier Punkte (immerhin, ja). Vier Punkte von wie vielen potentiell bedenklichen Einstellungen? Auch hier wieder, Opt-In sollte der Standard sein, nicht umgekehrt.

    Und diese Menschen sind deswegen nicht unglücklich. Schaden nehmen sie ebenfalls keine.

    Ob sie Schaden nehmen oder nicht kann man im Generalfall nicht beurteilen. Aber mir fallen durchaus Szenarien ein (Auch wenn sie nicht so krass sind wie das Beispiel mit der Deportation hollaendischer Juden), in denen persoenlicher Schaden entstehen kann. Das von mir erwaehnte gezielte Targeting von Leuten, die hoechstwahrscheinlich bereit sind der Werbung nachzugehen - wirf' einem Gluecksspielsuechtigen ein paar freie Spiele hin und schon buttert er fleissig Geld in eine Seite, die du ihm mittels personalisierter Werbung naehergebracht hast. Oder das Beispiel mit dem OPM-Hack, wo die Datensammelwut dazu gefuehrt hat dass die Identitaeten von Millionen Menschen in Gefahr sind. Und auch wenn du gemeint hast dass unwohl fuehlen kein gueltiger Grund ist, wenn du schon Unglueck ansprichst: Ich kenne doch ein paar technik-unaffine Nutzer die nicht gluecklich sind mit dem Umgang ihrer Daten, aber keine Alternative wissen.

    Beweise wären cool. Ist natürlich wahrscheinlich, aber mir wäre diesbzgl. noch nichts aufgefallen. Nur halt der erwähnte Vorfall mit Google und Facebook, was ja harmlos ist. Wer Illegales tut kann seine Spuren so verwischen dass sie durch soetwas nicht einfach so auffliegen. Und außerdem habe ich nie behauptet es wäre gut. Nur passiert es bereits seit Jahren (wenn nicht schon Jahrzehnten) und jetzt durch ein wenig mehr Transparenz wird Windows10 verteufelt und man bleibt lieber bei dem OS wo man davon nix weiß. Da sind wir wieder beim vorherigem Zitat. Die Leute sind mit ihrem Unwissen glücklicher. Gut ist das alle mal nicht, aber schaden tut in diesem Fall nur dass sich das Unwissen auch auf viele weitere Bereiche im Leben bezieht bzw. einfach der Blick hinter die Kulissen.

    Die Beweise fuer definitiv Microsoft und Yahoo, ich bilde mir ein auch Google, finden sich in den Snowden-Dokumenten, siehe dazu auch: PRISM. Ich hab' leider gerade keinen Zugriff auf mein NAS, aber wenn ich dazukomme poste ich einen Link zu den entsprechenden Slides aus den internen NSA-Praesentationen.

    Gut "anonymisiert" war nicht der richtige Begriff. Allerdings fühlen sich die meisten hier anonym und das obwohl Posts, Mail, PMs, Passwort, und und und gespeichert sind. Einfach nur weil der Name nirgends aufscheint. Und wie gesagt man kann es abstellen. Und auch den Traffic blocken.
    Das liegt wohl darn dass die meisten Leute nicht zwischen 'Anonym' und 'Pseudonym' unterscheiden koennen / wollen. Aber selbst wenn meine Daten pseudonymisiert weitergeleitet werden habe ich noch ein Problem damit, wenn ich nicht explizit zustimme. Und nein, man kann es nicht gaenzlich abstellen - und auch wenn eine gute Konfiguration und die Verwendung von Tor oder sonstigen Anonymisierungsdiensten eine gute Idee ist bleibt immer noch ein grundlegendes Problem fuer mich: Ich muss mich aktiv darum kuemmern, dass meine Daten bei mir bleiben. Das sind keine sane defaults. (Nicht, dass Android oder OSX sinnvollere Defaults haetten.)

    Ich gebe die eigentlich in all deinen Punkten recht. Aber ich habe dir den Hauptaspekt leider nicht rüber bringen können. Es wurde schon immer gesammelt, wird gesammelt und es wird immer gesammelt werden. Nur weil man kein Windows10 verwendet und dieses am virtuellen Scheiterhaufen verbrennt und dabei aus der Hackerbibel predigt, wird man von der Datensammelwut nicht verschont. Ich bin ein absoluter Gegner der Datensammlung, engagiere mich im RL auch bei so manchen (leider nicht allen und daher zu wenigen) Projekten für den Datenschutz. Aber dieser Gedanke dass nur Windows10 böse ist und der Rest wird nicht mehr beachtet ist genau das was die Leute wieder blind macht.

    Da bin ich ganz bei dir. Aber es klang an vielen Stellen einfach sehr oft nach 'Alle anderen machen es auch, also nicht so schlimm' anstatt nach 'Wir sollten eigentlich mit Fackeln und Mistgabeln bei allen Saftsaecken auftauchen!", damit habe ich gehadert.

    Ganz spontan einen Service der dich mit all deinen Freunden und Nicht-Freunden verbindet, die Möglichkeit jemandes Namen anhand der Nummer (sofern beide WhatsApp verwenden) zu kriegen und natürlich einen mehr schlechten als witzigen Film über Mark Zuckerberg.
    g.

    Jaein. Mit diesem Service saugt sich Facebook mehr Daten mit dem es dann wiederum Geld verdienen kann. Also auch wenn ich dafuer eine Plattform bekomme ist das im Endeffekt eher nur eine Moeglicht zum Geldscheffeln fuer Facebook. (Ich geb' zu, laut zu schreien 'Aber das bringt mir ja nichts!!1!' war gerade superverlockend. hrhr.)

    Finde ich super. Leute die auf ihre Privatsphäre achten sind wichtig. Gib dein Gedankengut weiter und verschwende es nicht mit Hass. Das bringt uns weiter.

    Da war kein Hass, dafuer bin ich viel zu faul. Das sollte nicht so rueberkommen.

    Ich habe damit auch auf die Blockierung des Traffics im Ausgangsunkt (z.B. Router) angespielt. Auch hier wäre dann ein Tunneling des Traffics über TOR oder so ein Muss. Verwendet man dann noch dazu die richtigen Anwendungen zum Surfen und so, dann geht das schon in die richtige Richtung.

    Siehe oben, das sollte eigentlich nicht meine Aufgabe sein, mich als Nutzer vor dem Hersteller zu schuetzen.

    // Edit: Aber immerhin kriegen wir mal einen halbwegs aktiven Thread hin. :3

  4. #24
    Transpinguin Avatar von IRET
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.295

    Standard AW: [S] Windows 10 Activiator/Serial

    Zitat Zitat von \[T]/ Beitrag anzeigen
    Da bin ich ganz bei dir. Aber es klang an vielen Stellen einfach sehr oft nach 'Alle anderen machen es auch, also nicht so schlimm' anstatt nach 'Wir sollten eigentlich mit Fackeln und Mistgabeln bei allen Saftsaecken auftauchen!", damit habe ich gehadert.
    Danke für deine Antwort. Ich habe zwar zu manchen Punkten sicher etwas zu sagen, allerdings würde das nicht reinpassen. Möchte nur anmerken dass ich mittlerweile eine etwas andere Perspektive habe. Ich denke nicht mehr wie der Betroffene, sondern mehr wie ein Täter. Liegt hauptsächlich an meinem beruflichem Interesse. Natürlich will ich mit meinen Projekten keine Daten sammeln, aber ich kann jeden Unternehmer der das macht verstehen und kann ebenfalls nicht garantieren dass ich dies nie tun werde. Im Moment bin ich noch stark für Datenschutz und Transparenz, aber Menschen ändern sich (dass Menschen sich nicht ändern ist ein Widerspruch zur Evolution und zeigt nur auf dass die meisten Menschen sich nicht entwickeln wollen/können und so eigentlich nicht überlebensfähig wären) und in der kapitalistischen Welt die wir so genießen sind viele weitere und größere Ungerechtigkeiten vorhanden. Natürlich ist es niemals eine Ausrede etwas zu ignorieren, nur weil es schlimmer Sachen gibt. Für mich heißt das nur dass man den Menschenrechten gegenüber desinsibilisiert wird und somit die Wahrscheinlichkeit nicht gering ist dass man wenn man mal am längeren Hebel sitzt diesen nicht auch nutzt. Egal wer dabei Schaden nimmt.

  5. #25
    W32.Lovgate Avatar von Notorious
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    323

    Standard AW: [S] Windows 10 Activiator/Serial


  6. #26
    Trojaner
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    55

    Standard AW: [S] Windows 10 Activiator/Serial

    Zitat Zitat von novedad Beitrag anzeigen
    Wenn man Ahnung hat kann man die Datensammelwut von Microsoft schon zähmen
    willst du so ein mist 10 er wirklich installieren , nun hat eine große us blogseite bewiesen , das selbst wenn du alles aus schaltest , noch immer fleissig daten an ms geschickt werden , warum überhaupt von win7 zu einem hässlichen und unübersichtlichern kachelbullshit wechseln ?

  7. #27
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: [S] Windows 10 Activiator/Serial

    Sehe ich genauso, vorallem kam jetzt ja sogar raus das Proxy Settings ignoriert werden und dann einfach an Server von Microsoft Daten direkt geschickt werden ohne die Einstellungen vom Proxy zu berücksichtigen usw..selbst wenn das ganze deaktiviert ist.

  8. #28
    Sobig Wurm Avatar von BlackHook
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    219

    Standard AW: [S] Windows 10 Activiator/Serial

    Ein paar Veränderungen an der host Datei bringen Wunder.
    Natürlich lässt sich nicht Alles blockieren. Das hat aber auch Niemand behauptet.
    Einfach aber Alles schlecht reden ohne etwas Auffand aufbringen zu wollen ist eben nicht der richtiger Weg.

    Hier mein Ausschnitt aus der host

    127.0.0.1 compatexchange.cloudapp.net
    127.0.0.1 a-0001.a-msedge.net
    127.0.0.1 choice.microsoft.com
    127.0.0.1 choice.microsoft.com.nsatc.net
    127.0.0.1 corpext.msitadfs.glbdns2.microsoft.com
    127.0.0.1 df.telemetry.microsoft.com
    127.0.0.1 oca.telemetry.microsoft.com
    127.0.0.1 oca.telemetry.microsoft.com.nsatc.net
    127.0.0.1 redir.metaservices.microsoft.com
    127.0.0.1 reports.wes.df.telemetry.microsoft.com
    127.0.0.1 services.wes.df.telemetry.microsoft.com
    127.0.0.1 settings-sandbox.data.microsoft.com
    127.0.0.1 sls.update.microsoft.com.akadns.net
    127.0.0.1 sqm.df.telemetry.microsoft.com
    127.0.0.1 sqm.telemetry.microsoft.com
    127.0.0.1 sqm.telemetry.microsoft.com.nsatc.net
    127.0.0.1 statsfe2.ws.microsoft.com
    127.0.0.1 telecommand.telemetry.microsoft.com
    127.0.0.1 telecommand.telemetry.microsoft.com.nsat+c.net
    127.0.0.1 telemetry.appex.bing.net
    127.0.0.1 telemetry.microsoft.com
    127.0.0.1 telemetry.urs.microsoft.com
    127.0.0.1 vortex-sandbox.data.microsoft.com
    127.0.0.1 vortex-win.data.microsoft.com
    127.0.0.1 vortex.data.microsoft.com
    127.0.0.1 watson.ppe.telemetry.microsoft.com
    127.0.0.1 watson.telemetry.microsoft.com
    127.0.0.1 watson.telemetry.microsoft.com.nsatc.net

    Man kann noch viel mehr tun, kommt natürlich drauf an wie paranoid man ist.
    Wenn man bei Jeder Sache so vorgehen würde, müsste man das Internet einfach abschalten.
    Alles Andere ist mit Werbung und Überwachung verbunden.
    Warum beklagt Ihr Euch nicht über Eure Handys? Da wird noch mehr preisgegeben und überwacht.
    Ich finde Win10 bis jetzt gut gelungen. Die Meinung kann ich noch zwar ändern, gehe aber die Sache positiv an statt Alles nur schlecht zu reden.

  9. #29
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: [S] Windows 10 Activiator/Serial

    Zitat Zitat von BlackHook Beitrag anzeigen
    Warum beklagt Ihr Euch nicht über Eure Handys? Da wird noch mehr preisgegeben und überwacht.
    Wieso soll ich mich über mein Handy beklagen?
    Ich speichere keine Privaten Daten auf dem Handy oder nutze Dinge wie zb Whatsapp o.ä Datenkraken die einem die Daten wegschlürfen.
    Die Dienste von Google habe ich soweit es geht deaktiviert, und geschaut das ich so gut es geht Anonym / los von Google bin.
    Dinge wie Facebook o.ä nutze ich nicht aufm dem Handy (auch nicht am PC). Von daher sehe ich da kein Problem bei.

    Ich finde es halt heikel wenn sowas bei nem Betriebsystem eingebunden ist.. bei Apps und Firmen kann man noch einigermaßen ausweichen, bei Betriebsystemen ist es schwerer.
    Es geht mir zb nicht dabei jetzt zu sagen "Windows 10 ist kacke" und nur zu flamen, aber bisher habe ich nur schlechtes mitbekommen über win10 und halte 20 Meter abstand von Win10.. sowas muss ich nicht bewusst unterstützen als Konsument. Zudem halte ich es nicht für schlecht solche Dinge anzusprechen die einem nicht passen.
    Findest du nicht? Vorallem -> Wir können uns absichern mit unserem Technischem Wissen (zb hosts file)..aber du vergisst die anderen Leute die Windows 10 nutzen ohne das sie sowas wissen & sich dagegen schützen können.

    grüße
    Geändert von Cystasy (14.08.2015 um 14:12 Uhr)

  10. #30
    Trojaner
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    55

    Standard AW: [S] Windows 10 Activiator/Serial

    Ein paar Veränderungen.... you made my day dude....

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •