Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Emo Pwny Avatar von J0hn.X3r
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    3.256

    Blinzeln Meinung zu Windows 10

    Guten Morgen,

    in diesem Thread wurde noch gefiebert - inzwischen sollten die meisten ein Upgrade auf Windows 10 erhalten haben.

    Das wuerde mich nun natuerlich interessieren, ob sich eure Meinung zu Windows 10 geaendert hat, oder wie es euch allgemein gefaellt.

    Daher Frage an alle die das Upgrade angenommen haben - was sagt ihr dazu?

    Boardregeln * Blackmarket * SuFu * Kontakt * PGP Key

    ..das Handy klingelt, sie fragen nach Kollegah
    dem morgens schon Giorgi-Armani-Sakkoträger
    heben Bares ab und zahlen, nehmen die Ware ab und gehen
    es ist der Strassenapotheker


  2. #2
    Tron Avatar von hoschi111
    Registriert seit
    11.12.2007
    Beiträge
    888

    Standard AW: Meinung zu Windows 10

    Von Windows 8.1 auf Windows 10 lohnt sich das Update definitiv. Allerdings werde ich meinen Windows 7 Rechner niemals upgraden.
    Datenkrake ist einfach schlimm diesmal.

    Um das etwas einzudämmen:
    https://www.reddit.com/r/Windows10/c...ogging_in_w10/
    In case of fire: 1. git commit, 2. git push, 3. git out!

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    6

    Standard AW: Meinung zu Windows 10

    Ist die Datenkrake nicht überall gleich bei den MS Produkten? Bei Win7 / 8.1 werden die lediglich nicht angezeigt?! Viel schlimmer finde ich da die Online-Dienste die man nutzt, wie Facebook, Google, Twitter, etc. Die sammeln doch genau so, wenn nicht schlimmer.

    Ich habe geupgraded (clean install) und bin zufrieden, läuft alles problemlos. Mit dem Toolkit aktiviert, ohne Probleme.

    8.1 hat mich einfach zu sehr genervt, 7 ist mir zu old-school, Linux keine Option als HauptOS, nur aufm Stick oder als VM.

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von NoNameMT
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    655

    Standard AW: Meinung zu Windows 10

    Ich habe meinem Laptop ebenfalls nen Update gegönnt. Musste nur meine Systempartition erst komplett entschlüsseln, damit das Upgrade überhaupt funktioniert.
    Bin bis jetzt soweit ganz zufrieden, nur habe ich noch nen paar Darstellungsprobleme wenn ich mich per TeamViewer auf den Laptop drauf schalte (Browser wird nur als weißes Fenster angezeigt -.-)

    Bin aber am überlegen, ob ich auch nochmal nen Clean Install vornehme. Hatte von Win7 Ultimate (mit Windows Activator von DAZ aktiviert) geupgraded und nun Win 10 Pro.



    Zitat Zitat von nullcloak Beitrag anzeigen
    Ich habe geupgraded (clean install) und bin zufrieden, läuft alles problemlos. Mit dem Toolkit aktiviert, ohne Probleme.
    Mit welchem Toolkit hast du das Win 10 aktiviert? Und hast du nun nen Upgrade gemacht oder eine saubere Installation?

    Greetz

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    6

    Standard AW: Meinung zu Windows 10

    Zitat Zitat von NoNameMT Beitrag anzeigen
    Mit welchem Toolkit hast du das Win 10 aktiviert? Und hast du nun nen Upgrade gemacht oder eine saubere Installation?

    Greetz
    Clean install, bereits mehrmals durchgeführt und erfolgreich aktiviert.

    Hab das Toolkit 2.5.2 genommen, vorher den key auf folgenden geändert (Über Windows Einstellungen):

    Core/Home ........: TX9XD-98N7V-6WMQ6-BX7FG-H8Q99
    Pro .....................: W269N-WFGWX-YVC9B-4J6C9-T83GX

    Kann sein, dass dir Windows nen Fehler anzeigt, einfach ignorieren, Toolkit ausführen und wie bei 8.1 aktivieren, ggf. Neustarten, fertig

  6. #6
    Bugbear Wurm Avatar von T!g3r
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    241

    Standard AW: Meinung zu Windows 10

    wenn das nicht funktionieren sollte dann würde ich KMS Auto Net benutzen
    Geändert von T!g3r (19.08.2015 um 21:21 Uhr)

  7. #7
    Anfänger Avatar von Xenio
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    10

    Standard AW: Meinung zu Windows 10

    Windows 10 ist besser als Windows 8(.1) aber ich nutze es nur offline... Datenkracke eben...
    Da ich sowieso zu 95 % der Zeit nur Linux nutze soll es mir egal sein.

    MfG Xenio

  8. #8
    Transpinguin Avatar von IRET
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.295

    Standard AW: Meinung zu Windows 10

    Es stand ja die Behauptung dass Windows 10 die Dateien am PC durchsucht. Ich habe das geglaubt, doch da habe ich den Medien wohl eine zu Hohe Lesekompetenz zugetraut. Wenige Wörter weiter findet dieser Zugriff eine gewisse Einschränkung. Und zwar dass es nur Dateien auf OneDrive (o.ä.) betrifft.
    Auch Passwörter werden nicht an MS oder so übermittelt. Es gibt die Möglichkeit mit WiFi-Sense WLAN-Vebrindungen über Skype und so zu teilen (das betrifft allerdings nicht die Benutzerpasswörter). Hierbei wird aber alles verschlüsselt übertragen und der Empfänger erhält niemals Einsicht in die Passwörter. Und MS kriegt die schon gar nicht.
    Dass Win10 Raubkopien deaktiviert ist aus der Luft gegriffen.
    BitLocker-Key wird ebenfalls nicht automatisch auf der Cloud gespeichert. Es ist nur eine zusätzliche Option.
    Auch wird es nicht kostenpflichtig. Das 1 Jahr kostenlos betrifft die Upgrades von Win7&8 auf Win10.

    Hier ein guter Artikel: http://wparea.de/2015/08/fuenf-falsc...getreten-wird/

  9. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    BlackHook (21.08.2015), T!g3r (21.08.2015)

  10. #9
    Trojaner Avatar von \[T]/
    Registriert seit
    27.05.2015
    Beiträge
    62

    Standard AW: Meinung zu Windows 10

    Es stand ja die Behauptung dass Windows 10 die Dateien am PC durchsucht. Ich habe das geglaubt, doch da habe ich den Medien wohl eine zu Hohe Lesekompetenz zugetraut. Wenige Wörter weiter findet dieser Zugriff eine gewisse Einschränkung. Und zwar dass es nur Dateien auf OneDrive (o.ä.) betrifft.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die EULA bzw. Privacy Information nach dem Release nochmal geaendert worden ist. Die OneDrive-Klausel hab' ich vorher nicht gesehen. Vielleicht kann ich mich dazu ueberwinden da mal die Wayback-Machine zu befragen.

    BitLocker-Key wird ebenfalls nicht automatisch auf der Cloud gespeichert. Es ist nur eine zusätzliche Option.

    Da habe ich von Kollegen schon einen Gegenbericht gehoert, dass sie keine Option geboten bekamen. Das kann ich halt nicht unabhaengig verifizieren.
    Ansonsten fand' ich den Artikel ziemlich angenehm. Was mir momentan mehr Sorgen macht ist dass mein Windows 7 seit dem letzten Update auf einmal signifikant mehr Traffic generiert, im Idlemodus. Und von den Mustern her ist der Traffic sehr aehnlich zu Windows 10, leider halt verschluesselt. Ich habe keine Ahnung was da verschickt wird. Aber gefallen tut's mir nicht.

  11. #10
    Neuling Avatar von Maniax
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    0

    Standard AW: Meinung zu Windows 10

    Ich habe meinen einen Laptop auch von 8.1 auf 10 ge - updatet. Bin echt zufrieden.

    Einige Dinge wie die Systensteuerung hat zwar noch optisch ein Zwitterleben (teils noch Alt, teils schon neu) aber ist OK.
    Was die Datenkrake angeht naja. Vile Options sind ziemlich versteckt und in der Home Version auch nicht komplett ausschaltbar.
    Die Ultimate Version soll da schon mehr Freiheit bieten.


    Alles zusammen genommen:
    Nice, wird aber nie mein Linux ersetzen.
    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
    Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [S]Eure Meinung HipHop/Rap/whatever
    Von KellerKind im Forum Musik & Charts
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 16:37
  2. Kriegs Bild pls Meinung!?
    Von SRate im Forum GFX Showroom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 17:01
  3. [MEINE BAT] Eure meinung ..
    Von Hamachi-1 im Forum Sonstige Programmiersprachen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 18:16
  4. Eure Meinung; Was ist sicherer [VPN]
    Von zEx im Forum Trashbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 16:48
  5. Eure Meinung ist gefragt
    Von canox im Forum GFX Showroom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 13:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •