Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59
  1. #11
    Linus Torvalds
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    1.104

    Standard AW: Flüchtlingsdebatte



    Kann man auf vieles anderes übertragen. Die Angst vorm Fremden ist nicht die Schuld des Fremden sondern die des Feiglings.

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    blackberry (27.08.2015), BlackCobra (04.09.2015), IRET (28.08.2015), philicious (28.08.2015)

  3. #12
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard AW: Flüchtlingsdebatte

    Hier auch noch ein Anstalt-Ausschnitt, der mich wirklich sehr gerührt hat:
    https://www.youtube.com/watch?v=WwpWFcDWn4Q
    Den Grimme-Preis haben die für ihre Sendung von dem Tag völlig zurecht bekommen.

    Jeder der sich hier hinter Vorwänden versteckt um diesen Menschen die Hilfe zu verweigern, die wir denen aus reiner Menschlichkeit schon schuldig sind, sollte sich ehrlich schämen. Ich schäme mich jedenfalls feststellen zu müssen, dass es in meinem Sprachraum und hier im Forum Leute gibt, die sich nicht davor scheuen ihre abscheuliche Meinung hier so laut kund zu tun. Danke aber an die überwiegende Mehrheit hier, die solche Meinungen nicht unkommentiert stehen lässt.

    Zitat Zitat von jarbukk Beitrag anzeigen
    btw die sogentannten balkan flüchtlinge sind zu 90% sinti und roma , muss ich da noch mehr sagen ? .... keine schulbildung , keine moral , keine integration , kein wunder das sie im balkan wie scheisse behandelt werden , zu recht.
    Als ich das gestern zum ersten mal lesen musste, habe ich mir ernsthaft überlegt, ob ich darauf eingehen sollte, oder ob du die Zeit nutzen würdest, um den Teil von deinem "Beitrag" zu entfernen. Jetzt zitiere ich ihn aber doch, damit du die Gelegenheit bekommst dich dafür angemessen zu schämen. Es scheint mir in diesem Kontext recht zynisch einer Bevölkerungsgruppe Morallosigkeit vorzuwefen und anschließend schlechte Behandlung für diese zu befürworten.

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

  4. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Funk_Doc (01.09.2015)

  5. #13
    Neuling
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    0

    Standard AW: Flüchtlingsdebatte

    Zitat Zitat von IRET Beitrag anzeigen
    Und zwar dass niemand freiwillig aus seinem Land zieht und dort alles zurück lässt. Ihnen geht es nicht darum in einem gewissen Land zu sein, sondern nur darum nicht mehr in ihren Land zu sein.
    Über den zweiten Teil dieses Zitats und in gewisser Weise auch Frage 5 betreffend bin ich anderer Meinung: Es gibt besonders bei den Arabern aber auch bei den Afrikanern näherer, durch Ölverkäufe oder Tourismus finanziell gut aufgestellte Länder ohne Krieg, welche durch ihrer kulturellen Gemeinsamheiten eine leichtere Integration ermöglichen würden als zb Deutschland, Schweden und England; allerdings haben diese meist ein schlecht ausgebautes Sozialsystem und entziehen sich ihrer Verantwortung. Als Flüchtling, der sein Zuhause aufgibt, würde ich warscheinlich genauso denken und handeln, aber meiner Meinung nach ist die Wirtschafts-, Sozialsystem- und Arbeitsmarktlage der Hauptgrund für die massenhaften Asylbewerbungen/Einwanderungsversuche in diese drei eurpäischen Länder und somit sind viele der Flüchtlinge zu einem gewissen Grad auch Wirtschaftsflüchtlinge.

  6. #14
    Transpinguin Avatar von IRET
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.295

    Standard AW: Flüchtlingsdebatte

    Zitat Zitat von g@mbler Beitrag anzeigen
    Über den zweiten Teil dieses Zitats und in gewisser Weise auch Frage 5 betreffend bin ich anderer Meinung: Es gibt besonders bei den Arabern aber auch bei den Afrikanern näherer, durch Ölverkäufe oder Tourismus finanziell gut aufgestellte Länder ohne Krieg, welche durch ihrer kulturellen Gemeinsamheiten eine leichtere Integration ermöglichen würden als zb Deutschland, Schweden und England; allerdings haben diese meist ein schlecht ausgebautes Sozialsystem und entziehen sich ihrer Verantwortung. Als Flüchtling, der sein Zuhause aufgibt, würde ich warscheinlich genauso denken und handeln, aber meiner Meinung nach ist die Wirtschafts-, Sozialsystem- und Arbeitsmarktlage der Hauptgrund für die massenhaften Asylbewerbungen/Einwanderungsversuche in diese drei eurpäischen Länder und somit sind viele der Flüchtlinge zu einem gewissen Grad auch Wirtschaftsflüchtlinge.
    Deine Meinung zählt in diesem Fall nicht. Befrage mal die Flüchtlinge. Die haben eigentlich gar keine Ahnung wo sie dann schlussendlich hinkommen und was für ein System dort herrscht. Sie wissen nur dass der Krieg in Afrika statt findet. Sie rechnen damit dass in anderen arabischen/afrikanischen Ländern zum Krieg kommen wird. Sie wissen nur, in Europa ist es besser. Überlege mal warum die Ukraine keinen Flüchtlingsansturm hat, aber Ungarn und die Türkei oder gar Griechenland schon.

    Rede mit den Leuten und versetze dich auch in ihre Lage. Ich versuche diese Angst vor Fremden auch nachzuvollziehen und befrage auch diverse Leute die dieser Meinung sind. Und es macht mich richtig traurig dass die 2 häufigsten Ausgangsgründe aus Beschränktheit und fehlendem Einfühlungsvermögen resultieren.

    Nun zum Thema Wirtschaftsflüchtlinge. Bist du zu faul oder zu dumm um richtig hart zu arbeiten? Bill Gates hat in Amerika seine Firma hochgezogen. Weißt du wie es in Amerika mit dem Sozialsystem aussieht? Dass viele Amerikaner mindestens 2 Jobs wenn nicht 3 haben beschreibt es recht gut. Auch dass die Obama-Care so revolutionär ist, zeigt wie gut es uns Deutschen, Österreichern und Schweizern geht.
    Entschuldige diese Beleidigung, aber selbst als Freelancer sind mir nicht einmal die günstigen Inder ein Dorn im Auge gewesen. Und das ohne mich billiger zu verkaufen.
    Aber stelle dir mal vor wie es ist selbst Wirtschaftsflüchtling zu sein. Ist es wirklich so schön wenn du all dein Hab und Gut zurücklassen musst, deine gewohnte Umgebung und deine sozialen Kreise? Ist es wirklich so schön in ein fremdes Land zu ziehen, wo du erst die relativ komplizierte Sprache lernen musst um dann dankbar zu sein, dass du überhaupt mal Saisonarbeiten machen darfst? Und ist es wirklich so schön den Traum zu haben deine Abschlüsse in einem fremden Land nachholen zu können?

    Es gibt immer schwarze Schafe. Es ist aber wichtig das große Ganze zu sehen und nicht nur einen Bildausschnitt. Denn dies stellt eine beschränkte Sicht da. Das heißt für mich dass man beschränkt ist. Und das meine ich beleidigend, da man in diesem Fall selbst dafür verantwortlich ist.


    Dieser Text ist sehr schwierig für mich. Er ist sehr beleidigend, was ich nicht will. Aber ich sehe es auch als notwendig an. Ich will dich auf keinen Fall beleidigen und auch niemanden anderen. Ich lasse mir auch gerne die Augen öffnen und freue mich über Argumente und Begründungen (dazu zählen auch eigene Ängste). Aber die meisten bellenden Hunde in dieser Debatte haben mir trotz wiederholter und anfangs neutraler Nachfrage einfach nur Belege für ein eingeschränktes Sichtfeld gegeben. Daher finde ich mich derzeit weinend damit ab, dass es wohl solche Vollidioten gibt. Aber ich lasse auf keinen Fall zu dass diese vereinzelnden Stimmen alles übertönen nur weil es heißt "Der Klügere gibt nach". Außerdem glaube ich dass du keiner dieser Vollidioten bist, sondern mir nur deine Sicht vermitteln willst. Dafür bin ich dir dankbar. Aber nimm bitte meine hart und beleidigenden Aussagen als Weckruf und nicht als Angriff (auch wenn sie so formuliert sind).

  7. #15
    Neuling
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    0

    Standard AW: Flüchtlingsdebatte

    Ich fühle mich durch deine Antwort weder angegriffen noch beleidigt, allerdings verwundern mich manche deiner Bemerkungen und Argumente
    Zitat Zitat von IRET Beitrag anzeigen
    Deine Meinung zählt in diesem Fall nicht.
    Eine solche Aussage in einer Diskussionen, naja ... , außerdem hat der Threadsteller doch ausdrücklich nach Meinungen gefragt
    Zitat Zitat von IRET Beitrag anzeigen
    Überlege mal warum die Ukraine keinen Flüchtlingsansturm hat, aber Ungarn und die Türkei oder gar Griechenland schon.
    Die Länder die du aufgezählt hast sind bis auf die Türkei Transitländer für Flüchtlinge, liegen an den EU-Außengrenzen weswegen sich viele Flüchtlinge zu Registrierung lange aber nicht dauerhaft dort aufhalten
    Zitat Zitat von IRET Beitrag anzeigen
    Rede mit den Leuten und versetze dich auch in ihre Lage.
    Dazu habe ich mich ja schon geäußert: Ich würde vermutlich das selbe versuchen, nämlich in ein wirtschaftsstarkes demokratisches Land zu flüchten, aber auch verstehen, dass mich nicht jeder mit offenen Armen empfangen wird.
    Vorfälle wie in der Berliner Ubahn oder Brandanschläge auf Wohngebäude sind aber natürlich inakzeptabel!
    Zitat Zitat von IRET Beitrag anzeigen
    Nun zum Thema Wirtschaftsflüchtlinge. Bist du zu faul oder zu dumm um richtig hart zu arbeiten? Bill Gates hat in Amerika seine Firma hochgezogen. Weißt du wie es in Amerika mit dem Sozialsystem aussieht? Dass viele Amerikaner mindestens 2 Jobs wenn nicht 3 haben beschreibt es recht gut. Auch dass die Obama-Care so revolutionär ist, zeigt wie gut es uns Deutschen, Österreichern und Schweizern geht.
    Ich befinde mich noch in der Ausbildungsphase aber danke der Nachfrage. Was hat Bill Gates und Amerika jetzt genau mit dem Thema zu tun? Mag sein dass das dortige Sozialsystem nicht besonders gut ist und sich nicht mit dem unsrigen vergleichen lässt aber auch in Deutschland haben viele Menschen mehrere Arbeitsstellen um über die Runden zu kommen. Wirtschaftlich geht es den Amerikanern blenden wenn man zb auf das BIP schaut. Auch dass es uns in Sachen Sozialsystem aber überdurchschnittlich gut geht habe ich nie bestritten

    Zitat Zitat von IRET Beitrag anzeigen
    Sie wissen nur dass der Krieg in Afrika statt findet. Sie rechnen damit dass in anderen arabischen/afrikanischen Ländern zum Krieg kommen wird
    Und bei dieser These stellt sich die Frage warum: Kriege sind oft eine Folge von Überbevölkerung. Schaut man sich die Fertilitätsraten dieser Länder an, sind sie wesentlich höher als die europäischer Staaten. Wenn ich nicht genug Geld habe eine Familie mit einem Kind zu ernähren kann ich keine fünf Kinder in die Welt setzen, denn dadurch verschärft sich das wirtschaftliche Problem exponetiell. Man sollte eine klare Trennung zwischen politisch verfolgten und reinen Wirtschaftsflüchtlingen bei der Asylvergabe machen. Afrikanischen "Wirtchafts"flüchtlingen würde ich zb keine Hoffnung auf Asyl in Europa machen, da es das Problem nicht löst sondern eher verstärkt, und das eingesparte Geld und natürlich größtenteils weitere Entwicklungshilfen bevorzugt die Bildung und Aufklärung in den Ländern selbst stecken. So wie es läuft wird dort die Bevölkerung in den nächsten 50 Jahren auf das doppelte Anwachsen, die Probleme und Kriege sich verschärfen und die Migrationsströme nach Europa nicht, wie sie jetzt noch sind, verkraftbar sein.
    Geändert von g@mbler (28.08.2015 um 03:02 Uhr)

  8. #16
    Trojaner
    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    48

    Standard AW: Flüchtlingsdebatte

    ich muss sagen, dass ich einigermaßen schockiert bin über das, was ich hier in manchen posts lese;
    gerade in "unseren kreisen" hier hätte ich mehr toleranz anderen menschen gegenüber erwartet...
    wie kann man sich anmaßen, über andere menschen zu urteilen, die man garnicht kennt?
    ich wette, der großteil hier hat noch nie einen der flüchtlinge zu gesicht bekommen, geschweigedenn ein wort mit ihnen gewechselt..
    des weiteren ist es genau so, wie IRET schon sagte: die leute hauen nicht aus spaß aus ihrer HEIMAT ab;
    und es geht weiter: es sind schon zu viele hier? was soll denn diese blödsinnige aussage?!
    gibt es nicht genug platz für alle menschen auf dem planeten? hat nicht jeder irgendwie seine daseinsberechtigung? hab ich was verpasst?

    die menschen sind froh, aus der misere, die vom westen (uns) verursacht wurde, herauszukommen und man macht es ihnen hier auch noch ungleich schwerer...ehrlich gesagt ist das echt schämenswert!

    mfg philicious

  9. #17
    Tsutomu Shimomura Avatar von blackcat
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    1.526

    Standard AW: Flüchtlingsdebatte

    Zitat Zitat von philicious Beitrag anzeigen
    ich muss sagen, dass ich einigermaßen schockiert bin über das, was ich hier in manchen posts lese;
    gerade in "unseren kreisen" hier hätte ich mehr toleranz anderen menschen gegenüber erwartet...
    wie kann man sich anmaßen, über andere menschen zu urteilen, die man garnicht kennt?
    ich wette, der großteil hier hat noch nie einen der flüchtlinge zu gesicht bekommen, geschweigedenn ein wort mit ihnen gewechselt..
    des weiteren ist es genau so, wie IRET schon sagte: die leute hauen nicht aus spaß aus ihrer HEIMAT ab;
    und es geht weiter: es sind schon zu viele hier? was soll denn diese blödsinnige aussage?!
    gibt es nicht genug platz für alle menschen auf dem planeten? hat nicht jeder irgendwie seine daseinsberechtigung? hab ich was verpasst?

    die menschen sind froh, aus der misere, die vom westen (uns) verursacht wurde, herauszukommen und man macht es ihnen hier auch noch ungleich schwerer...ehrlich gesagt ist das echt schämenswert!

    mfg philicious
    schockiert darüber, das du als Deutscher auf die Straße gehst, und du dich nicht in Deutschland fühlst.



  10. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    novedad (28.08.2015)

  11. #18
    Trojaner
    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    48

    Standard AW: Flüchtlingsdebatte

    Zitat Zitat von blackcat Beitrag anzeigen
    schockiert darüber, das du als Deutscher auf die Straße gehst, und du dich nicht in Deutschland fühlst.
    warum "fühlst du dich nicht in deutschland"?

    ich kann nur von mir sprechen, aber ich fühle mich hier wohl und "deutsch" und in meiner umgebung gibt es einen vergleichsweise hohen emigrationsanteil...
    haben dir die emigranten irgendwas getan, dass du sie nicht magst?

    ps: was mögen wohl die damaligen hier ansäßigen völker gesagt haben, als die große völkerwanderung stattfand...?

    mfg philicious

  12. #19
    Trojaner
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    55

    Standard AW: Flüchtlingsdebatte

    in dem sinne , zeit zu allah zu beten an diesem schönen abend.
    Geändert von jarbukk (28.08.2015 um 20:53 Uhr)

  13. #20
    Tsutomu Shimomura Avatar von blackcat
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    1.526

    Standard AW: Flüchtlingsdebatte

    Zitat Zitat von philicious Beitrag anzeigen
    warum "fühlst du dich nicht in deutschland"?

    ich kann nur von mir sprechen, aber ich fühle mich hier wohl und "deutsch" und in meiner umgebung gibt es einen vergleichsweise hohen emigrationsanteil...
    haben dir die emigranten irgendwas getan, dass du sie nicht magst?

    mfg philicious
    Dann lebst du wohl in einer Gegend in der es noch reich an deutschen Personen gibt.

    ich kann nur groß zitieren: andere Länder, andere Kulturen. Klar, die Flüchtlinge fliehen vor dem Krieg. Wiederum Menschen die nicht ums Leben kommen saugen dem Nachwuchs die Ressourcen weg, womit uns natürlich die Stoffe irgendwann ausgehen. Einfach der natürliche Lauf des Lebens..

    Aber sogesehen gibt es bereits genug Attentate auf die Flüchtlingsheime, was dadurch auch wiederum was bestätigt.



Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •