Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    CIH-Virus Avatar von Zweitopf
    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    463

    Standard Bewerbungslayout

    Ich bin auf der Suche nach einem ansprechenden & kreativen Bewerbungslayout. Es geht um eine Festanstellung als Fachinformatiker. Daher meine Fragen an euch:

    - Habt ihr euch selber ein Layout zusammen gezimmert oder seid ihr auf vorgefertigte Layouts ausgewichen?
    - Ist es in dem Bereich angebracht aufwändigere Design-Bewerbungen zu benutzen? Siehe: Wie viel Kreativität darf es sein? - xposeprint.de
    - Da ich denke das sich hier einige bereits in dem Bereich beworben haben, vielleicht könnt ihr ja mal eure Layouts posten oder hilfreiche Websites nennen.

    Danke schonmal für alle eure Vorschläge!

    ~Mfg

    Mantrayana


    C9vx_3BvNp12Jc

  2. #2
    RockSt★r Avatar von Alucart
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    435

    Standard AW: Bewerbungslayout

    Guck mal bei Börse. Da gibt es sehr viele Layouts und ganze Programme. Dort gibt es auch interessante Bücher zum Thema Bewerbungen und selbstvermarktung

    if (sad() == true)
    {
    Sad().Stop();
    beAwesome();
    }


  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Zweitopf (13.09.2015)

  4. #3

  5. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    nrxpro (13.09.2015)

  6. #4
    CIH-Virus Avatar von Zweitopf
    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    463

    Standard AW: Bewerbungslayout

    Hab ich bereits gesehen, alles mehr oder weniger nicht zu gebrauchen. Suche eher nach etwas schlichtem, wo dennoch Design-Elemente vorhanden sind die von der Masse abheben.

    ~Mfg

    Mantrayana


    C9vx_3BvNp12Jc

  7. #5
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    201

    Standard AW: Bewerbungslayout

    Du willst dich als Fachinformatiker bewerben und dazu Design-Elemente verwenden? Klingt eher nach Grafiker ...

    Die erste Frage beim Lesen kam mir, in welche Richtung denn vom Fachinformatiker?

    Ich habe mich bei meiner Bewerbung eig. an sogut wie keine Vorlagen gelehnt.
    Okay, Lebenslauf habe ich nach einer Vorlage zusammengebastelt und nach meinen Wünschen angepasst: http://picul.de/view/n7k
    In meiner Bewerbung habe ich einfach drauf los geschrieben mit was ich kann, wie lange ich was mache und wieso ich es mache und machen will. Genommen wurde ich aus dem Grund, dass die Bewerbung einfach anders war.

    Du kannst, denke ich mal, bei einer Bewerbung als Fachinformatiker auch bisschen Code als Wasserzeichen setzen. Ich finde das gibt einer Bewerbung diesen "touche" (heßt das so?) der Einzigartigkeit.

  8. #6
    CIH-Virus Avatar von Zweitopf
    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    463

    Standard AW: Bewerbungslayout

    Zitat Zitat von Mr.Tr33 Beitrag anzeigen
    Du willst dich als Fachinformatiker bewerben und dazu Design-Elemente verwenden? Klingt eher nach Grafiker ...
    Die erste Frage beim Lesen kam mir, in welche Richtung denn vom Fachinformatiker?
    Ich habe mich bei meiner Bewerbung eig. an sogut wie keine Vorlagen gelehnt.
    Okay, Lebenslauf habe ich nach einer Vorlage zusammengebastelt und nach meinen Wünschen angepasst: http://picul.de/view/n7k
    In meiner Bewerbung habe ich einfach drauf los geschrieben mit was ich kann, wie lange ich was mache und wieso ich es mache und machen will. Genommen wurde ich aus dem Grund, dass die Bewerbung einfach anders war.
    Du kannst, denke ich mal, bei einer Bewerbung als Fachinformatiker auch bisschen Code als Wasserzeichen setzen. Ich finde das gibt einer Bewerbung diesen "touche" (heßt das so?) der Einzigartigkeit.

    Es geht wie gesagt eher um kleine, unaufällige Design-Elemente. Ich bewerbe mich für die Fachbereiche Anwendungsentwicklung & Systemintegration. Dein Lebenslauf wirkt, mir persönlich, etwas zu altmodisch.

    Versteh leider nicht ganz wie du das mit dem Code als Wasserzeichen meinst?

    ~Mfg

    Mantrayana


    C9vx_3BvNp12Jc

  9. #7
    dopebisindiehaarspitzen Avatar von Gamok
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    1.073

    Standard AW: Bewerbungslayout

    Ich wuerde nicht sagen, dass es zu altmodisch ist. Es gibt Leute die moegen es simpel und Leute, die es ausgeschmueckt moegen. Ist ein wenig wie Gluecksspiel.

    Und du liegst am Boden, jammerst, 'Boss, das ist nicht fair von dir'.
    Während dir die AK Herz und Nieren perforiert.





  10. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Zweitopf (13.09.2015)

  11. #8
    Attention-whore Avatar von n00kie
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    755

    Standard AW: Bewerbungslayout

    Hast du dir nicht schonmal verschiedene Beispiele online angeschaut? Da gibt es doch bestimmt welche die dich ansprechen. Wenn du möchtest kann ich dir privat mal mein Layout zukommen lassen, mit dem ich mich beworben und Angebote bekommen habe. Allerdings würde ich nicht zu viel erwarten, halt simpel und schlicht.

  12. #9
    CIH-Virus Avatar von Zweitopf
    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    463

    Standard AW: Bewerbungslayout

    Zitat Zitat von n00kie Beitrag anzeigen
    Hast du dir nicht schonmal verschiedene Beispiele online angeschaut? Da gibt es doch bestimmt welche die dich ansprechen. Wenn du möchtest kann ich dir privat mal mein Layout zukommen lassen, mit dem ich mich beworben und Angebote bekommen habe. Allerdings würde ich nicht zu viel erwarten, halt simpel und schlicht.
    Natürlich, nur die meisten Layouts sehen einfach nach einer billigen Vorlage aus. Die meisten die mich ansprechen, sind kostenpflichtig. Daher ist der Tipp mit Börse schonmal ganz gut. Kannst mir ja mal trotzdem deine Bewerbung zukommen lassen, kannst ja einfach die personenbezogen Daten rausstreichen.

    ~Mfg

    Mantrayana


    C9vx_3BvNp12Jc

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •