Hey leute,

Ich bin zur zeit in einer beschissenen Lage, ich hab keinen zugriff auf meine Internetleitung, diese wird von anderen Leuten verwaltet, und da diese anscheinend nicht wollen, dass ich mein eigenes Netzwerk hinter einem NAT aufmache, haben die die TTL von Paketen die an meinem Router ankommen auf 1 gesetzt.

Da ich allerdings trotzdem gerne ein wlan hätte, habe ich versucht mit freetz und netfilter die TTL von ankommenden paketen zu inkrementieren.

Nachdem ich ziemliche Schwierigkeiten hatte, die Pakete ipt_TTL und ipt_ttl mitsamt den entsprechenden libraries überhaupt erst in ein Freetz-image zu kompilieren, erwartete mich das nächste Problem als ich versucht habe im freetz-ui die entsprechende Iptables Regel zu setzen. Es wurde die Fehlermeldung:
Code:
Flushing rules and unloading modules ... rmmod: can't unload 'ip_conntrack': Resource temporarily unavailable
rmmod: can't unload 'ip_tables': Resource temporarily unavailable
done.
ausgespuckt. Ganz davon abgesehen hat er es anscheinend nicht geschafft die syntaktisch völlig korrekte Regel einzuspielen:

Regel:
Code:
iptables -t mangle -I POSTROUTING -i lan -j TTL --ttl-inc 2
Meldung:
Code:
Loading table list ... iptables-restore: line 1 failed
Als ich mir daraufhin mal die entsprechenden logs angeschaut habe, habe ich das gefunden:

Code:
modprobe: module x_tables not found in modules.dep
modprobe: module xt_multiport not found in modules.dep
modprobe: module xt_state not found in modules.dep
Aus irgendeinem Grund stehen also wichtige iptables module nicht in der modul-dependecy Datei.

Beim versuch die Module selber einzutragen, ist mir aufgefallen, das sich die entsprechenden Module leider nicht im Verzeichnis
"/lib/modules/2.6.13.1-ohio/kernel/net/ipv4/netfilter" befinden.

So langsam komme ich am Ende meines Lateins an, und wollte mal fragen ob ihr irgendwelche ideen habt.

Zum Schluss noch ein paar wichtige Informationen:

Ich benutze den Freetz-devel branch weil es mit dem stable branch nicht einmal möglich war das Modul ipt_TTL zu aktivieren ohne die entsprechende config.in zu bearbeiten.
Die Fritz box ist eine 7170 Fon Wlan Ohne s.
Die Kernel Version des Images (die ich auch leider nicht ändern kann weil sonst diverse proprietäre Treiber nicht mehr klappen) ist 2.6.13.1.
Meine .config sieht wie folgt aus:


Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet, ohne wlan verzweifle ich so langsam.