Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    03.07.2015
    Beiträge
    201

    Standard AW: VPN und downloads

    Zitat Zitat von nico-laus Beitrag anzeigen
    wenn man den tor browser benutzt ist man dann sicher in tauschborsen und online hostern?oder nur im browser?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Tor_%28Netzwerk%29

  2. #12
    Moderator Avatar von Jut4h.tm
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    792

    Standard AW: VPN und downloads

    Also der TOR Browser ist wie der Name schon sagt ein Browser. Du kannst TOR aber auch nutzen um in Tauschbörsen Sachen zu Laden. Ich würde das aber nicht unbedingt empfehlen, weil es schon sehr langsam ist. Am besten lädst du Sachen von OCHs wie z.B. Uploaded.

    Ich nutze JDownloader bzw. pyload zusammen mit real-debrid.com. Das ist günstig und du kannst sogar Torrents damit runterladen lassen.

  3. #13
    Trojaner Avatar von \[T]/
    Registriert seit
    27.05.2015
    Beiträge
    62

    Standard AW: VPN und downloads

    Also ich war schon öfters bei der Polizei und jedesmal hatten sie Probleme mit TC. Bei der Polizei arbeiten halt keine Magier sondern Menschen, die können einen TC Container genauso gut knacken wie jeder andere, un zwar gar nicht. Natürlich gibt es Leute die schon TC Container geknackt haben, aber das nur unter Laborbedingungen (Mit PW's die noch im RAM sind etc.). Genauso gut kann man das PW auch Raten.
    Du machst den Fehler davon auszugehen, dass sie den Container angreifen. Technisch ist die Loesung einwandfrei - Untersuchungshaft ist Geruechten zufolge als Zungenloeser durchaus effektiv. Die Leute, die bei BKA und Konsorten arbeiten sind vielleicht technisch nicht uebermaessig versiert. Aber davon auszugehen, dass ein erfahrener Polizist duemmer ist als ein junger Mensch der sich mit SQLi spielt (ohne sagen zu wollen dass du das bist), ist .. gewagt, at best.

    Also der TOR Browser ist wie der Name schon sagt ein Browser. Du kannst TOR aber auch nutzen um in Tauschbörsen Sachen zu Laden. Ich würde das aber nicht unbedingt empfehlen, weil es schon sehr langsam ist. Am besten lädst du Sachen von OCHs wie z.B. Uploaded.

    Tor. Nicht TOR.

  4. #14
    Moderator Avatar von Jut4h.tm
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    792

    Standard AW: VPN und downloads

    Ich weiß ja nicht wie oft du schon mit den Behörden zu tun hattest aber alle aus der Szene die ich kenne, die Erfahrungen damit gemacht haben, berichten das gleiche.
    Ein Blick auf mein Registrierungsdatum sollte darauf hinweisen, dass ich durchaus schon ein erwachsener Mann mit einem Master in Informatik sein kann (Spezialgebiet Security). Du kannst gerne weiter meine Rechtschreibfehler ausbessern um dienen inneren Troll zu füttern, dennoch hat das nichts mit diesem Thema zu tun.
    Polizisten sind nicht dümmer, aber das PW aus einem "raus erpressen"? U-Haft?

    Das ist kein Film in dem wir leben, du kannst bei der Polizei einfach wieder gehen die beschlagnahmen einfach einen PC und das wars. Generell hat das nicht viel mit dem Thema Security zu tun wenn du der Polizei dein PW verrätst. Da hilft dann gar nichts mehr, es sollte klar sein, dass man Standhaft bleiben muss bei einem Verhör.

    //Edit: Auf weitere "Trolls" die nichts mit dem Thema zu tun haben steige ich nicht ein.

  5. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Alucart (30.10.2015)

  6. #15
    Trojaner Avatar von \[T]/
    Registriert seit
    27.05.2015
    Beiträge
    62

    Standard AW: VPN und downloads

    Ich weiß ja nicht wie oft du schon mit den Behörden zu tun hattest aber alle aus der Szene die ich kenne, die Erfahrungen damit gemacht haben, berichten das gleiche.
    Als Beschuldigter? Kaum.

    Ein Blick auf mein Registrierungsdatum sollte darauf hinweisen, dass ich durchaus schon ein erwachsener Mann mit einem Master in Informatik sein kann (Spezialgebiet Security). Du kannst gerne weiter meine Rechtschreibfehler ausbessern um dienen inneren Troll zu füttern, dennoch hat das nichts mit diesem Thema zu tun.

    Genau deswegen habe ich versucht zu vermitteln, dass es mir nicht darum geht dich als Skid hinzustellen. Und es geht hier nicht um einen Rechtschreibfehler, sondern um den Namen eines Projektes.

    Das ist kein Film in dem wir leben, du kannst bei der Polizei einfach wieder gehen die beschlagnahmen einfach einen PC und das wars. Generell hat das nicht viel mit dem Thema Security zu tun wenn du der Polizei dein PW verrätst. Da hilft dann gar nichts mehr, es sollte klar sein, dass man Standhaft bleiben muss bei einem Verhör.

    Ich gebe meine Erfahrungen wieder. Und das Passwort zu verraten hat sehr wohl was mit Security zu tun - operational security. Wenn ich mir dann die groesseren Faelle der letzten Jahre ansehe - Sabu, Dread Pirate Roberts - dann sind die allesamt nicht gefallen, weil die Technik schlecht war, weil das FBI Verschluesselung knacken konnte oder sie mit Malware infiziert hatte. Die sind gefallen, weil sie wirklich saudumme Fehler gemacht haben (.. ernsthaft? Deine Profite auf ein Paypal-Konto ueberweisen, das mit deinen kompletten Echtdaten verknuepft ist?) und / oder weil sie bei dem ersten Anzeichen von Problemen geredet haben. Wenn Mensch sich dann noch die Berichte von Brian Krebs (als beruehmtes Beispiel genannt) durchliest, dann ist das ein sehr durchgaengiges Bild. Kriminelle kommen erst sehr spaet auf die Idee, ihre Identitaet zu verwischen oder von ihrem Alter-Ego im Internet abzukapseln. Und mittels diesen Brotkruemeln laesst sich schnell ein gesamtes Bild zusammenbasteln.

    Im Endeffekt ging's mir nicht darum, dir gegen's Bein zu pinkeln. Sondern um aufzuzeigen dass das Verlassen auf technische Mittel alleine keine gute Idee ist.

  7. #16
    Fortgeschrittener Avatar von nico-laus
    Registriert seit
    25.07.2015
    Beiträge
    48

    Standard AW: VPN und downloads

    also wenn ich den torrent runterlade mit tor browser und dann starte ist das sicherer?oder die eine dlc datei um mit jdownloader zu loaden?

  8. #17
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    03.07.2015
    Beiträge
    201

    Standard AW: VPN und downloads

    Zitat Zitat von nico-laus Beitrag anzeigen
    wenn man den tor browser benutzt ist man dann sicher in tauschborsen und online hostern?oder nur im browser?
    Hier, lies dir den Artikel mal durch Damit sollte deine Frage beantwortet sein ^^ :

    https://de.wikipedia.org/wiki/Tor_%28Netzwerk%29

  9. #18
    Fortgeschrittener Avatar von nico-laus
    Registriert seit
    25.07.2015
    Beiträge
    48

    Standard AW: VPN und downloads

    jo da steht es anonymisiert P2P verbindungen also kann ich
    mit torrent laden und auch mit jdownloader über online hostern.

  10. #19
    Support-Hure Avatar von sn0w
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    1.919

    Standard AW: VPN und downloads

    Du scheinst das Prinzip eines Browsers nicht verstanden zu haben. Der Tor Browser ist nur ein Browser, der den Traffic via Tor umleitet und nichts anderes.
    Zitat Zitat von nico-laus Beitrag anzeigen
    also wenn ich den torrent runterlade mit tor browser und dann starte ist das sicherer?oder die eine dlc datei um mit jdownloader zu loaden?
    Damit ist auch deine Frage beantwortet...

    Boardregeln | SuFu | Blackmarket | PM

    Fragezeichen und Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere!


  11. #20
    Moderator Avatar von Jut4h.tm
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    792

    Standard AW: VPN und downloads

    Im Endeffekt ging's mir nicht darum, dir gegen's Bein zu pinkeln. Sondern um aufzuzeigen dass das Verlassen auf technische Mittel alleine keine gute Idee ist.
    Ich denke Halt, dass sowas klar sein sollte. Man sollte sich klar machen die sie Behörden dir etwas nachweisen müssen und nicht umgekehrt :-)
    In den meisten Fällen haben sie halt nichts, bis man ihnen selbst was liefert (jedenfalls in Security fällen)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. QIP - Downloads
    Von inyourface im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 20:39
  2. mega-downloads.net
    Von Sirius.GER im Forum Rechtliches
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 20:27
  3. Handy - Downloads?
    Von Linx002 im Forum Mobile Devices
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 11:26
  4. suche downloads
    Von ChAr im Forum Suche Tutorials
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 23:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •