Hallo,

ich besitze ein gerootetes Samsung Galaxy S5 mit CM12.1 (Android 5.1.1) und einer TWRP Recovery. Nun habe ich das Problem, dass das Smartphone in unregelmäßigen Abständen immer neu startet. Hab schon /system formatiert und neu installiert, sowie Root deaktiviert und einen un-root durchgeführt. Das Problem besteht weiterhin.

Nun ist mir auch schon die Idee gekommen im Logcat nachzusehen, jedoch wurde ich noch nicht so richtig schlau daraus und ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht genau wonach ich suchen soll. Soweit ich weiß (berichtigt mich wenn ich falsch liege) besitzt das Logcat auch einen Ringpuffer und so weiß ich nicht, ob der Logcat nach einem Neustart gelöscht wird.

Jetzt meine Frage: Hab ihr noch eine Idee, oder kennt ihr eine gute App die meinen Androiden überwacht, mir wichtige Meldungen in eine Texdatei schreibt bzw. vor/nach einen Neustart alle Meldungen aufzeichnet um den Fehler einzugrenzen? Weil außer alles Platt zu machen (was ich vermeiden möchte) fällt mir im Moment nicht mehr viel ein


LG novedad