Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Sobig Wurm Avatar von Thunderstorm
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    211

    Standard Android Studio or Eclipse

    Hallo allerseits,

    Was hallte ihr von beiden IDE´s?

    Ich habe bis jetzt nur Android Studio ausprobiert und bin damit auch ganz zufrieden.

    Eclipse habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert.
    Da es doch schon ziemlich überladen ist und halt nicht "nur" für Android gedacht ist wobei Android Studio extra für die Android Programmierung gedacht war.

    Viele Grüße,
    Thunderstorm

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    13

    Standard AW: Android Studio or Eclipse

    Hey hey,

    hier kann ich leider nur von Eclipse als reden, da Android Studio nach in der Beta vor 2 Jahren war. Ich fand Eclipse jetzt nicht verkehrt, das verbinden der Android SDK und Eclipse war allerdings echt nervig... Aber dafür gabe es ja auch How To's...
    Ich habe mal in eine Beta Build reingeschaut gehabt von Android Studio, was mich allerdings so nicht überzeugt

    Greez

  3. #3
    Transpinguin Avatar von IRET
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.295

    Standard AW: Android Studio or Eclipse

    Android Studio ist Eclipse mit dem ADT-Plugin. Um genau zu sein basiert es auf Eclipse.
    Die 2 IDEs bieten somit nicht genug Unterschiede um in meinen Augen einen sinnvollen Vergleich zu ermöglichen.

  4. #4
    Tron Avatar von gORDon_vdLg
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    801

    Standard AW: Android Studio or Eclipse

    Ne, das war mal so, jetzt baut es auf IntelliJ auf. Gefällt mir ehrlich gesagt beides nicht...

  5. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    IRET (10.11.2015)

  6. #5
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Android Studio or Eclipse

    Als ich mir mal Android Studio vor ner Weile mal angeschaut.. und direkt wieder runtergeschmissen.
    Mir gefällt Eclipse wesentlich besser, auch wenns beim Einrichten bissel Doof war das erstemal.

    grüße

  7. #6
    Moderator Avatar von Jut4h.tm
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    792

    Standard AW: Android Studio or Eclipse

    Ich schreibe zu 90% nur Cordova APPs und nutze dafür Netbeans, kann ich für alle HTML 5 Projekte nur empfehlen. Der "Chrome connector" von Netbeans ist einfach zu krass.
    Ich würde zu deinen beiden IDEs sagen, dass du nehmen solltest was du kennst. Ich denke für Android Studio wird es auf lange Sicht den meisten Support geben. Generell ist die Frage nach der IDE echt totale Geschmackssache, ich habe Freunde die mit VIM entwickeln und die sind genauso schnell wie andere mit einer IDE.

  8. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Thunderstorm (13.11.2015)

  9. #7
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard AW: Android Studio or Eclipse

    Für Android-Entwicklung ist das neue Android Studio (basierend auf IntelliJ) sicher die beste Wahl, da es darauf abgestimmt ist.
    Eclipse hat auch Vorteile und ist per se nicht als "schlechte IDE" zu bezeichnen, aber für Android-Entwicklung gibt es einfach besseres.

    Am Ende gilt trotzdem immer: Man soll das verwenden, womit man am besten zurecht kommt. Was nützt es, wenn man auf Android Studio wechselt, weil es gerade in Mode ist und dann keinen Shortcut mehr auswendig kann, wo man in Eclipse wesentlich produktiver arbeiten könnte. Das gleiche gilt auch für "normale" Texteditoren wie vim oder emacs :-)
    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

Ähnliche Themen

  1. Android Development
    Von Barny im Forum Smartphone Development
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2015, 18:57
  2. Java in Eclipse
    Von peppy im Forum Java
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 13:55
  3. Notenberechnung mit eclipse...
    Von slaystation im Forum Java
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 15:37
  4. [C++] Eclipse & Lehrbuch
    Von Pekel im Forum C, C++
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 15:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •